Umwelt

Eine Seifen-Schale ist nicht anders, als eine Untertasse.
Ein Seifensäckchen ist nicht anders, als ein Waschlappen.
Es geht darum, dass die Seife offen liegen und abtrocknen können soll.
Ich stelle meine hochkant ins Schälchen und/oder hänge sie am Säckchen auf. Wie immer, hab ich auch bei den festen Shampoos Auswahl …!

Es gibt auch Luffa-Schwamm-Stücke, auf die man die Seife legen kann. Alles ist machbar, Luft muss ran.

Was ist an Untertasse/Waschlappen anders? Da läuft auch nix irgendwo runter.

Beim Waschlappen läuft das Wasser ja trotzdem irgendwohin und bei der Untertasse steht es im Wasser, das mag ich nicht. Und da die Dinger nicht teuer waren und gleich 2 Säckchen dabei sind, war das nicht weiter schlimm ^^ trotzdem danke für die Tipps :hugs:

Seifenschälchen sind nix anderes als Untertassen.

Wie nass machst Du die Seifenstücke, dass da so viel Wasser schwappt? :flushed:

Seifensäckchen oder Waschlappen tropfen sich auch nicht nen Wolf - btw kann man die Seife ja auch auf einen Waschlappen legen. Der saugt dann auf, lässt aber dennoch Luft dran.

Meine Schälchen sind 2geteilt ^^ Die haben oben son Abtropfdeckel drauf und unten drunter das Auffangschälchen. Mit dem nassen Säckchen, kann das ganz schön nass werden und tropfen. Und da bei uns das Ablagefach in der Dusche integriert ist, kommt da auch ziemlich viel Wasser manchmal hin. Gerade, wenn er die Dusche “abzieht”

Ich wollte doch nur einen Tipp geben, wie man das überbrücken kann, bis man sich ein Schälchen nach Wunschvorstellung gekauft hat.

Meine Seifen stehen übrigens in diesem Seifenschälchen auch nicht im Saft …! :rofl:

Habe ich auch so aufgefasst ^^ Alles gut. Kam halt leider zu spät für mich, aber vielleicht hilft es ja anderen noch :wink:

Bei uns ist immer alles nass :see_no_evil: Frag mich nicht, warum, aber ich denke, es liegt an der Regendusche, da wird halt ALLES nass… :joy:

War ja für Campinos gedacht!

Wir haben auch eine Regendusche, mit extra Brauseteil dran. Die Ablage wird dennoch nicht nass, außer man sorgt dafür. :rofl:

Äh ja ^^ Wir duschen zu zweit… Da wird immer alles nass…

Ich glaube, so ein Säckchen wird es werden. Gibt es das in der Drogerie?

1 „Gefällt mir“

Unsere Dusche hier ist ein bisschen klein für zu zweit, im neuen Haus wird sie größer - dennoch duschen wir ganz gern jeder für sich. Schon allein durch den unterschiedlichen Tagesrhythmus.

Tut der Leidenschaft aber keinen Abbruch. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, klar, gibt es quasi überall. Bei dm hab ich sie schon gesehen, meine sind böseböse von Amazon.

btw - genau deshalb sagte ich, da kann man sich auch erst mal mit einem Waschlappen behelfen. Die machen nix anderes, außer dass sie kein Peeling machen. Die Säckchen sind nämlich schön “grob” und wenn man da Duschstücke drin hat, machen sie auch ein Peeling. Man kann die Shampoos auch darin nutzen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben fast den gleichen Beruf, daher ist das bei uns einfach ^^ Aber wenn er frei hat und kein Bock auf Duschen, mach ich das auch mal alleine :joy: Dafür leidet dann die Dusche, weil ich sie nicht putze…

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Hat von euch schonmal jemand etwas auf KoRo bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Was ist das?

Eine Onlinedrogerie würde ich es mal nennen. Die haben aber vor allem Dinge wie Nüsse, Trockenfrüchte etc.

Ah, danke, geh ich mal gucken.

Nein, kenne ich nicht.

Bislang bekomme ich alles bei dm, was ich so benötige

Ich eigentlich auch, aber die haben auch Nussmus was ich so bisher nicht im Laden entdecken konnte. Daher war ich neugierig.

Erdnussmus bekomme ich in meinem Bioladen, 500g für 6€.