Unsere Gärten

Aber es ist ein schön bunter Balkon und es macht bestimmt Spaß dort zu lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Potential für Hängeampeln :wink:

3 „Gefällt mir“

Potential wurde bereits erkannt :wink:

Eine hängt, nur außerhalb der Fotos, eine kommt nächstes Jahr noch hinzu. Ich muss ja noch bisschen Raum für Neues lassen xD

2 „Gefällt mir“

Jetzt sind fast alle Blüten der Yucca auf.

10 „Gefällt mir“

Wow! Das ist aber wohl irgendwie ne andere Art… hat nämlich auch einen ganz anderen Stamm als meine :thinking:

Vielleicht gibt es da verschiedene Arten. Mach mal ein Foto. Mein Mann kennt fast alle, der züchtet Palmen und Yucca. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Krass. Hab ich auch noch nie gesehen…

1 „Gefällt mir“

So kenne ich sie auch und so sahen meine auch immer aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er sagt es gibt über 20 Sorten Yuccas. Welche Deine ist weiß er auch nicht genau. Palmen kennt er mehr. :slight_smile:
Aber normal können alle blühen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal geforscht. Yucca blühen sehr selten. Wenn dann muss sie mindestens 10 Jahre alt sein und draußen stehen. :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich auch gelesen und die auf dem Bild ist sowieso ein recht „junger“ Ableger.
Bei unserem Umzug konnte diesen Yucca nicht mit umziehen und wurde in kleine Teile geteilt :see_no_evil:

Hier sind die seltsamerweise weit verbreitet. Ich finde sie schön, habe aber keinen wirklichen Platz dafür da ich versuche einheimische Insekten und Vögel zu bedienen.

Bestäubst du von Hand?

Palmen, Yucca, Kakteen und Aloe Vera sind das Hobby meines Mannes.
Wir haben hier, in Nähe der Lippe, viele Hummeln. Die bestäuben fleißig.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück hat es in unserer Abwesenheit viel geregnet und seit Sonntag schien die Sonne. So konnten wir einige Beeren ernten, soooo lecker im Müsli.

2 „Gefällt mir“

Das Gewächshaus wird gefährlich :sweat_smile:
Bienen summen herum

1 „Gefällt mir“

Bienen sind doch super! Ich hab letztens auch Ribisel gebrockt, während daneben die Bienen an den Brombeerblüten rumgewuselt sind :smiley:

Logisch, nur wenn die beim Kräuter ernten zwischen meinen Fingern krabbeln :see_no_evil:

oooohje DAS ist gefährlich… auf den Fingern hatte ich letztens nur Ameisen. Die wuseln wie narrisch auf den Ribiseln rum… :ant:

Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft
Und schaust
Du unter den Stein, erblickst du Ameisen, die hier gut gedeihen
Probier mal zwei, drei, vier
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“