Ich hatte eine Ameise gestern in der Hose
Dachte am Knie, was juckt da so, rolle das Hosenbein hoch und die krabbelte am Bein und zwickte fröhlich
Oh weh du Arme
Danke, heute ist es besser. Ist beim Beeren pflücken passiert
Mach Kaffeesatz um die Ribselpflanze, dann sind die Ameisen weg.
Nützt nichts, wir schütten den Kaffeesatz überall im Garten hin. Die Rosen gedeihen dadurch extrem.
Bei uns im Gewächshaus bringt der Kaffeesatz auch nichts gegen die Ameisen… hab es auch schon mit Zimt und Zitronenschale und umsetzen versucht und irgendetwas davon muss wohl geholfen haben, es sind weniger geworden
Hat jemand einen Tipp gegen weiße Blattläuse auf dem Salat?? Rapsöl hat etwas geholfen, aber so ganz weg sind sie noch nicht… und kann man den Salat eigentlich (nach gutem Waschen natürlich) trotzdem noch essen??
Daheim hab ich keine Filtermaschine. Da müsste ich den Kaffeesatz im Büro trocknen lassen und dann mit heim schleppen…
Das ist blöd. Ich habe gelesen Natron mit Puderzucker gemischt soll auch gehen. Hab ich aber noch nicht probiert.
@Squirrel, bei uns funktioniert das top mit dem Kaffeesatz, der darf allerdings nicht untergehoben werden. Er muss eine Schicht bilden.
Nur bei meiner Bananenpflanze im Haus, da wirkt das gegen Trauermücken oder fruchtfliegen nicht.
Ich streusel den auf den Boden
Ok, dann weiß ich auch nicht. Habt wohl doofe Ameisen.
Ja, die in Hosenbeine krabbeln
Brrrrr🐜
Das hab ich daheim!
Aber was machen die Ameisen eigentlich auf der Ribiselstaude? Die fressen die Ribiseln ja nicht, oder?
Schau einfach ob die Blätter Blattläuse haben, dann gehen sie dort hin zum melken.
Die Enden der Äste hab ich ja alle abgeschnitten (wegen Blattläusen)
muss ich doch glatt mal schauen, ob sich da schon wieder so lästige Läuse eingenistet haben…
in die Erde einarbeiten, oder?
Nö, nur unten hin kippen
Inhaltstoffe werden ja mit jedem Regen weiter gespült.
Oder die lieben Kaffeesatz
Wir ertrinken in Himbeeren…