Das erste Jahr, wo die Kirschernte viel hergibt.
Bei mir war es letztes Jahr deutlich mehr. Aber jetzt bin ich damit auch zufrieden. Mehr kann ich sowieso nicht selbst verbrauchen. Geschenke gibt es damit dann erst im nächsten Jahr wieder.
Kirschen sind abgeerntet, rote Johannisbeeren auch, die weißen hängen noch ein paar und bei den schwarzen auch.
Himbeeren die liebe ich, jeden Tag eine Handvoll.
Ich konnte heute die erste Himbeermarmelade machen.
Und ich habe noch Salatgurken eingekocht, die isst mein Vater so gerne.
Oh ja. So sieht es bei mir auch aus.
Heute bleibe ich dem Garten fern. Habe den ganzen Bauch voller juckender Pusteln. Der Doc heute Morgen meinte es seien Grasmilben.
Oh, gute Besserung
So ein Murks …
Gute Besserung
Oje, die Mistviecher haben mir mal vor Jahren die Beine verstochen. Gute Besserung.
Gute Besserung. Da muss ich jetzt auch drauf achten. Wir haben dieses Jahr nicht den Rasen gegossen und so ist er zum großen Teil eine trockene, bräunliche Fläche. Da fühlen sich die Viehcher wohl ganz wohl.
Ich habe mich heute Morgen gefreut: unsere Kamera (gestern installiert) hat heute Morgen einen Igel aufgenommen.
Den ersten Apfel geerntet
Der Garten hat ein bisschen gelitten im Urlaub. Die Nachbarinnen haben gegossen, man selber macht es gründlicher.
Nicht alle auf einmal essen
Boah, was machst du damit? Das reicht sicher für Kuchen und Marmelade
Die Hälfte hab ich für meine Mutter aufgehoben. Sonst findet man immer nur eine oder zwei, aber bei so vielen konnte ich doch nicht alle für mich behalten
Lieb von dir
seid ihr sicher beide gut satt geworden