Unsere lieben Tiere

Da finde ich aber Pommes und Fritz cooler. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sowas, wo man ständig ne Übersetzung mitgeben muss, ist nicht ihres (mein Geschmack auch nicht, aber der ist ja eh egal ^^)

Unsere wurden zu Pettersson und Findus :slight_smile: Auch wenn es den Findus leider schon lange nicht mehr gibt.
Aber das mit Katzennamen ist ja auch so eine Sache für sich. Meist rufen wir Pettersson nicht bei seinem Namen sondern schlicht als Katze - oder Mister Schnurr Schnurr, wenn er ein Leckerlie bekommt.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich nenne meine Katzen bei ihrem Namen, wenn ich mit ihnen schimpfen muss. Ansonsten sind sie Baby und Schöne oder so … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Najaaaa… stell dir mal vor, die zu rufen :see_no_evil::rofl:

Je nachdem wie die Kater aussehen finde ich Tim und Struppi ganz nett
Oder Nermal und Garfield

Ich muss meine Katzen nie rufen. Und die hören eh nicht auf ihren Namen. :joy:

Meine hören schon auf ihre Namen. Also natürlich nur, wenn sie grad wollen :rofl:

Noch ein Vorschlag
FIX und FOXI gab es doch früher mal als Comic

Wir wollten was beim Baumart besorgen. Da unser Kater heute Morgen keinen Toilettengang gemacht hatte, sollte er daheim bleiben. Türlich war er als Erster im Auto. Nach kurzer Diskussion sind wir dann erst zum Fressnapf und haben ein Katzenklo für das Auto gekauft. Als wir beim Baumarkt drinnen waren wurde es eingeweiht. Dieser Kater liebt es mit zu kommen. Wenn wir uns Schuhe anziehen steht er vor der Garagentür. Völlig durchgeknallt. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich darf das hier posten, habe nichts Gegenteiliges in den FAQ gefunden. Die meisten Tierbesitzer haben hiervon nichts mitbekommen, deswegen möchte ich darauf aufmerksam machen. Die Versorgung aller Haus-, Nutz-, und Zootiere wird gerade durch einen Beschluss gefährdet, der viele wichtige Wirkstoffgruppen für die Tiermedizin komplett verbieten möchte; dagegen laufen 2 Petitionen, online hier http://chng.it/QmHS6gmv live beim eigenen Haustierarzt zu unterzeichnen. Ich will euch nicht ausführlich langweilen :wink:, alles nochmal sehr verständlich hier erklärt: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=21261

1 „Gefällt mir“

Wenn ich online unterschrieben habe, brauche ich nicht noch in die Praxis, richtig?

Genau :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Wie läuft es mit der Petition? Seid ihr zuversichtlich?

Online sind es ein paar Hunderttausend, die händischen Unterschriften werden in der nächsten Woche an den bpt geschickt und dann gesammelt eingereicht. Also immer noch Daumen drücken :grin:

1 „Gefällt mir“

Bäuchlein kraulen!

8 „Gefällt mir“

So ein Katzenleben ist schon hart😀

1 „Gefällt mir“

Oder so

9 „Gefällt mir“

Ich werde in meinem nächsten Leben auch Katze bei netten Dosenöffnern. Zum Dank bringe ich ihnen dann regelmäßig Mäuse, damit sie auch ab und an leckeres Futter kriegen. :wink:

3 „Gefällt mir“