Unsere haben die sehr gut angenommen. Was blieb ihnen auch anderes übrig Und Trockenfutter fressen sie mittlerweile zum Glück auch. Und der Mischmasch aus Adult und Kittenfutter stört die beiden auch nicht. Dafür wird sein Fell irgendwie immer weicher
Hört sich nach regelmäßiger Katzenparty bei euch beideb an.
Unser Brunnen plätschert nur, wenn zu wenig Wasser drin ist oder diese „Blume“ (da wo das Wasser rauskommt) verstellt ist. Denn der steht bei uns im Wohnzimmer und das Plätschern macht MICH kirre…
ich hätte da noch eine Frage: wir haben in nichtmal 1,5 nun schon den 2. Brunnen, wo die Pumpe kaputt wurde (der zweite hat aber länger gehalten als der erste).
Ist das normal, dass diese kleinen Pumpen so schnell kaputt werden? Oder haben wir einfach nur jedesmal Pech?
Gibt es einen Trick, damit die länger halten?
Und gilt das ev. noch als Garantiefall?
(wir haben jetzt jedenfalls einen neuen Brunnen bestellt, denn der ist nur um paar € teurer als die Pumpe alleine
Ich gebe es ungerne zu, aber ich schlafe seit 1,5 Wochen so gut wie lange nicht mehr - weil die Katzen grad nicht mit im Schlafzimmer sind
Eigentlich waren nur zwei Nächte direkt nach meinem Augenlasern geplant, damit ich keine Katzenhaare vom Tier direkt auf dem Kopfkissen ins Auge bekomme, vorher auch schön gesaugt und Bett frisch bezogen… aber obwohl mir das Geschnurre irgendwie fehlt, wenn ich mal ne Nacht bei meinen Eltern verbringe, habe ich mich sehr schnell dran gewöhnt. Irgendwie ist es tatsächlich angenehm.
Die Große muss auch genügsamer geworden sein… Hab die ja früher, wenn die vor dem Wecker munter wurden, schon rausgeworfen, irgendwann hat dann die Dicke angefangen, die Tür auszuhebeln (es klang zumindest so xD), aber jetzt steht sie meist nur kurz davor und weint.
Und hartherzig, wie ich Rabenmutti halt bin, ignoriere ich sie einfach, bis sie aufhört.
Aber mittlerweile wird’s schlechte Gewissen schon stark, also… vllt lasse ich sie doch wieder rein… spätestens im Sommer ja sowieso, wenn ich Durchzug machen muss, aber… es ist so angenehm ruhig. Ohne Klops auf den Beinen und so…
Von einem Freund weiß ich, dass auch bei ihm die Pumpen schnell kaputt sind. Haben nicht einmal 1 Jahr gehalten.
Ich hab mir bei jeder neuen Katze geschworen, dass die nicht ins Schlafzimmer kommt, aber dann waren sie da und durften natürlich wieder mit ins Bett. Und weil ich wie eine Mutter zu denen bin, werde ich total oft in der Nacht wach und kümmer mich um deren Wohlbefinden. Die Katze schläft an den Beinen unter der Decke, ich will mich gerne rumdrehen - also erst mal sondieren, ob man die Katze stört, wenn man die Beine bewegt. Meine Kleine langweilt sich schon mal in den frühen Morgenstunden und schleppt dann ein klingelndes Spielzeug ins Bett, wovon ich natürlich wach werde. Luna hantiert mit einem Haargummi neben mir rum oder steht zum Schmusen bereit, sobald ich mich bewege. Könnte ich alles vermeiden, wenn ich sie einfach im Wohnzimmer schlafen lassen würde. Aber: Sie würden mir halt auch fehlen in der Nacht.
Und was hat er gemacht? Auch einfach immer wieder neu gekauft?
am liebsten würd ich das ja gar nicht mehr kaufen, aber die Kater trinken tatsächlich viel mehr damit
Ich glaube, er hat tatsächlich einfach neu gekauft. Muss ich ihn noch mal fragen,
Ja bitte, das wäre toll. danke
Ich mag ja auch, wenn mir die Große ins Ohr schnurrt, oder ich noch eine kleine Nackenmassage bekomme.
Die Kleine schläft ja mitten auf den Beinen, ist also gefühlt 20 kg schwer… aber da bin ich mittlerweile gnadenlos und drehe mich trotzdem um - der ist das genauso wurscht, die zuckt sich nicht mal dabei xD
Frage ist raus. Melde mich, wenn ich eine Antwort habe.
Oh, meiner steht immer auf und geht, wenn ich mich drehe.
Er hat sich eine neue Pumpe geholt und ist nun zufrieden.
Danke fürs Nachfragen.
Mein Mann hat wie gesagt gleich einen komplett neuen brunnen bestellt, denn der ist nur 2 € teurer als eine einzelne Pumpe (eigentlich unfassbar…
Klar, es liegen zahlreiche Liegemöglichkeiten bereit. Die Katzendame muss sich auf meinem Bücherkissen zusammenrollen.
Guten Morgen! Ich bin gerade ein wenig verzweifelt. Letzte Woche hatte ich Magen-Darm-Probleme. Und nun hat mein Kater sie.
Die Nacht von Sonntag auf Montag hatte er Durchfall und hat sich zweimal erbrochen. Gestern tagsüber alles normal, außer dass ich ihn sehr kalt fand. Er hat normal gefressen, war genervt, weil er nicht raus konnte, war verschmuster als üblich. Heute Nacht 1.30 Uhr wieder Durchfall, 5.30 Uhr erbrochen.
Jetzt frisst er wieder normal, will ständig gekuschelt werden und ist genervt, weil es immer noch regnet.
Muss ich mit ihm zum Tierarzt? Mein Mann ist heute und morgen nicht da und ihn alleine in den Käfig zu bekommen ist eine Illusion. Kann der Tierarzt helfen, ohne dass ich ihn mitnehme?
Was würdet ihr tun? Bzw. was macht ihr in der Situation? Hier sind ja einige, die schon länger Katzen haben.
Das ist immer doof, wenn man nicht so genau weiß, was los ist. Und ich kenne das ja auch, wenn man die Katze nicht in den Katzenkorb bekommt. Wenn er genügend trinkt - und fressen tut er ja auch - musst du bestimmt nicht direkt zum Tierarzt. Beobachte ihn. Vielleicht kannst du beim Tierarzt anrufen und fragen, ob du gegen den Durchfall was besonderes füttern kannst.
Wenn es Katzen nicht gut geht, liegen sie ja eher apathisch rum. Deiner scheint aber ja mobil zu sein - und Fieber hat er anscheinend auch nicht. Ich würde vermutlich auch erst mal abwarten, ob es schlimmer wird oder der Kater apathisch ist oder so was.
Ich würde den Tierarzt anrufen und das Problem schildern.
Unsere Katze hatte epileptische Anfälle und wir haben angerufen und sofort eine Beratung bekommen. Da unsere Katzen sich recht problemlos in die Transportkörbe setzen lassen wurde am Nachmittag dann noch alles untersucht. Ergebnisse haben wir dann telefonisch bekommen und konnten die Medikamente einfach abholen.
Ich wünsche Deiner Katze baldige Genesung und dir gute Nerven.
Trinken sehen wir ihn nur selten. Nicht einmal jede Woche. Aber er ist normalerweise viel draußen und mag nur Nassfutter mit Sauce. Am Sonntag, bevor es nachts los ging, hat er tagsüber ständig getrunken.
Danke. Ich werde später mal anrufen. Sie öffnen erst um 10 Uhr. Heute schüttelt er ständig den Kopf.