Unsere lieben Tiere

Gute Besserung für den kleinen Kerl🥰

1 „Gefällt mir“

Meine Draußen-Katzen haben auch selten am Trinknapf getrunken - die trinken dann eher draußen an Pfützen usw. :slight_smile: Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

1 „Gefällt mir“

Ich soll ihn zum Tierarzt bringen, damit die schauen können, wo das Problem liegt. Und 24 Stunden nichts füttern, nur Wasser anbieten.

So, ich habe ihn überrumpelt und wir waren jetzt beim Tierarzt. Da er ja für alles Mögliche sediert werden muss, hat er nun erst einmal drei Spritzen bekommen und ab morgen täglich zwei Tabletten. Wenn es bis Donnerstagmorgen nicht besser ist, muss er nüchtern wieder hin. Dann wird Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und noch etwas, was ich jedoch vergessen habe.

Er war heute viel braver als sonst. Daher denke ich, es geht ihm wirklich nicht so gut wie sonst.

1 „Gefällt mir“

Wie gehts dem Patienten denn heute?

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du fragst. :heart_eyes_cat:

Im Moment muss er alle 2-3 Stunden pinkeln. Aber kein Durchfall (leider gar keine Verdauung) und kein Erbrechen mehr. Ich habe ein Antibiotikum für ihn mitbekommen. Leider kann er das erschnüffeln, sodass er nichts anrührt, wo das drin ist. Also werden wir ihm jetzt morgens und abends eine kleine Portion Futter geben, wo die Tablette drin ist. Neues Futter gibt es erst, wenn das weg ist und raus geht es vorher auch nicht.

Aber im Moment wirkt es soweit gut. Wir haben beide heute Nacht durchgeschlafen. :smiley_cat: Es war gestern auch zu merken, dass es ihm nach den Spritzen besser ging. Eine war gegen Übelkeit und eine für den Kreislaut, die dritte weiß ich nicht mehr. Gestern Morgen hat er in einer Tour den Kopf geschüttelt. Nach den Spritzen war das sofort weg.

Das hört sich doch schon mal gut an. Schön, dass es ihm schon besser geht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich ja schon besser an :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch sooo froh. Leider habe ich jetzt sehr starke Migräne, weil ich heute Morgen so wütend auf ihn war. Aber das geht vorbei. Viel wichtiger ist, dass er wieder gesund wird bzw. ist.

1 „Gefällt mir“

Wieso lag da ein Buch auf meinem Kissen?

Wurde auch Zeit, dass ich endlich ein größeres Kissen mit diesen Perlchen bekommen habe.

:joy:

6 „Gefällt mir“

Gute Besserung euch zwei.

2 „Gefällt mir“

Danke! Wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie er die Tabletten futtert. :smile_cat: Also erst einmal wieder alles gut.

Ist halt mit der ersten Katze, die man hat, alles ein wenig aufregender.

Deine hat eine tolle Fellzeichnung. Traumhaft.

Sehr gut. Antibiotika riecht unsere auch und futtert nicht.

Hier noch der Bruder.

3 „Gefällt mir“

Jeder hat ein eigenes Kissen :heart_eyes_cat:

Ich wäre jetzt nicht darauf gekommen, dass die beiden verwandt sind. Von einer roten Katze habe ich immer geträumt.

Nicht ganz. Die Aufnahmen sind im Lesezimmer gemacht und unsere Katze beansprucht es als ihr Territorium. Unser Kater liegt dort meist auf der unteren Ablage vom Tisch, hat auch eine Decke in dem Raum und im Normalfall platscht er sich in die Tür. Auf der Couch ist er eher selten.

Seit einigen Tagen ist meine Katze hinter allem als Liegeplatz her was diese kleinen EPS-Perlen hat. Dummerweise sind die in meinen Lesekissen. Die sind natürlich viel zu klein für eine amerikanisch Kurzhaar. Ich habe dann eins in 40x40 besorgt und sie ist begeistert. Jetzt muss ich noch einige fürs Wohnzimmer besorgen. Da ist nämlich der Kampf um mein Lesekissen zwischen Kater und Katze entbrannt. Zum Glück haben wir im Wohnzimmer eine große Couch mit vielen Kissen.

2 „Gefällt mir“

Witzig, wie unterschiedlich Katzen sind. Meine beiden legen sich NIE auf Kissen. Dafür auf sämtliche Decken (haben zwei Kuscheldecken auf der Couch)

Meine kleine Snow hat einen Stammplatz auf der Couch auf einem der großen Sofakissen, wo sie sich immer abends hinlegt, wenn wir fernsehen. Luna würde sich allerdings NIE auf ein Kissen legen, die liegt am liebsten lang ausgestreckt auf der Fensterbank oder aber auf den Fliesen. Zum Schlafen am Tag liegt sie immer in ihrem „Adlerhorst“, also dem obersten Körbchen des Kratzbaums. :slight_smile:

Meine haben verschiedene Lieblingsplätze wo sie zu verschiedenen Uhrzeiten abhängen. Das kommt aber auch auf die Jahreszeit an und wo wir uns aufhalten.

Meine Katze liegt genau dort wo ich mich gleich hinsetzen werde. Auf meinem Stuhl am Computer. Sie wird sich, wenn ich kein Radio anmache, auf den Platz neben mir auf dem Fensterbrett ( mit festgemachtem Deckchen) legen.

Sobald mein Kater mitbekommt, dass die Betten frisch bezogen sind, wird er dort abhängen wie tot. So weit wie möglich ausgestreckt.

1 „Gefällt mir“

Auf ein Neues, heute geht es wieder zum TA, denn die beiden haben tränende Augen und der TA ist ab morgen im Urlaub und auf Weiterbildung. Hoffentlich nix schlimmes, aber die Begeisterung wird sehr niedrig sein, wenn sie wieder in die Boxen sollen :see_no_evil:

Ruffy liegt ja am liebsten irgendwo OBEN. Auf dem kratzbaum, auf dem SuB-kretär, der am Fenster steht oder oben auf dem Fensterbrett. Beide sind auch gerne auf den kleinen Vorlegern vor den Terassentüren. Sie liegt derzeit am liebsten in der Küche vorm Fenster oder hinter mir auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer. Wenn er seine Ruhe will, geht er in die Bibliothek und sucht sich da einen der Sessel aus. Oder sie verstecken sich IM Sessel, weil sie in der Stoffabdeckung untendrunter ein Loch gefunden haben (Fragt nicht, wie lange ich nach denen gesucht habe)

Ansonsten kommen sie momentan beide morgens ins Bett zum Schmusen. Er sehr gern schon um 4 Uhr, damit man ihm die Maus werfen kann, denn wir sind ja schließlich dann auch wach :see_no_evil: Hat er heute früh nicht mit gerechnet, dass ich die Maus einfach nehme und mich umdrehe. Tja, dann hat er jedenfalls nochmal geschlafen :wink: