Ich nicht…
Ich auch nicht. Ich denke nur, dass es vermutlich etwas ist, was es lohnt ins Auge zu fassen. Früher konnte ich so laut mit den Fingern schnippen, dass ich das wohl intuitiv richtig gemacht habe. Inzwischen ist mein Schnippen leiser geworden und schallt nicht mehr durchs Haus.
Es wird demnächst ein neues Paar Katzen geben, da will ich das mal mit Klick ausprobieren. Ich habe mir ein Set Buch und Klicker von GU. besorgt, aber der Klicker ist mir zu laut.
Ich kenne Clickertraining aus den Tierheimen hier. Unser Kater war ja schon fast 10 Jahre alt als er zu uns kam. Bei jungen Katzen würde ich mich vielleicht auch damit auseinandersetzen.
Es gibt ja einige Katzenliebhaber hier. Vielleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrung.
Ich hab zwar einen Clicker daheim, hab den aber nie verwendet
Aber ich denke, das geht bei Katzen jeden Alters
Ich kenne mich damit leider auch nicht aus, habe ich mit meinen noch nie ausprobiert…
Darf ich vorstellen: links ist Lancelot, rechts ist Benny. Sie sind seit Sonntag bei uns und erobern Herzen und das Haus. Am Donnerstag sind sie 12 Wochen alt.
Sehr hübsch. Welche Rasse ist das?
Sehr süß die beiden! Benny schaut aber schon älter als 12 Wochen aus?!
Ja, sieht er, aber das ist ein Wurf. Vom Züchter mit Stammbaum ( auch wenn der uns eigentlich ziemlich schnurz ist, wir wollten nur sicher gehen, dass da kein Mix ist und die Tiere verbrieft gesunde Eltern haben).
finde ich ja total spannend, dass die von einem Elternpaar so unterschiedlich aussehen.
Hast du denen eigene Namen gegeben? (weil vom Züchter hat ein Wurf ja immer den gleichen Anfangsbuchstaben)
Ja, wir haben zwei aus dem L Wurf. Da wir eh europäische Impfpässe brauchen werden dann da unsere Namen sein. Was man nicht gebrauchen kann sind ähnliche Namen.
Ich freue mich schon, wenn du uns die vielen Spitznamen berichtest, die bald kommen
Ich wünsche dir eine wundervolle Schmusezeit. Das erste Jahr ist so verkuschelt, dass ich es teilweise vermisse. Je älter sie werden, desto schmusiger werden sie aber wieder
Hatten sie ähnliche Namen? Das finde ich auch doof, man sollte sie ja gut auseinanderhalten können bzw. die Katzen selbst ja auch . Wenn die Namen ähnlich sind, erkennen sie ihren Namen nicht.
Ja, da aus dem Wurf die Anderen einzeln abgegeben wurden ist das bei denen kein solches Problem. Wir vergeben die Namen, weil der Namen zum Tier passen muss und uns gefallen. Immerhin werden wir sie mit etwas Glück 20 Jahre damit ansprechen.
Die Züchternamen waren auch nur in den Papieren. Die Katerchen wurden nie so gerufen.
Wie man sie dann ruft, ist eh egal.
Bei uns hat das Tochterkind die Namen ausgesucht, und ich finde die passen perfekt
So, erster Tierarztbesuch erfolgreich durchgeführt. Katzen haben EU Impfausweis, sind jetzt gegen Tollwut geimpft und beide gesund. Mit Beginn der 16. Lebenswoche haben sie 2,9 und 2,7 Kilo.
Erster Ausflug. Natürlich in die Bibliothek.
Die Bibliothek war nicht geöffnet und wir haben Urlaub. Ein Kunde hatte aber eine Mail geschickt, dass er ein Buch zurückgegeben hat, es aber noch auf seinem Konto ist. Ich habe das Buch gefunden und vom Konto gelöscht und mich beim Kunden entschuldigt.
Derweilen haben die Zwei die Bibliothek erkundet und mein Mann hat Tonies ins Regal geräumt.