Wir haben unseren Urlaub abgesagt, weil Max Zustand sich seit Donnerstag wieder zunehmend verschlechtert hat. Mein Mann sitzt im Zug nach Hause.
Alles Gute für den kleinen Kerl. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird
Ach je, das klingt nicht so schön. Müsst ihr jetzt zum Schall?
Ich rufe am Montag erst einmal wieder an, weil wir ein Beruhigungsmittel vorher abholen sollen. Gerade hat er sich wieder übergeben. Das sah schaumig klar aus. Aber sie hatten gesagt, das als nächstes Ultraschall dran ist und sie dann schauen, dass einer der Experten das macht. Das ist der Vorteil an einer Klinik. Ich habe Max zweimal gefilmt, weil er so komische Bewegungen macht und klingt, als ob er erstickt.
Erinnert ihr euch noch an diese wunderschöne Katze, die im letzten Jahr bei uns auftauchte und dann in der Hecke lebte? Ich habe gestern etwas unglaublich schreckliches und trauriges über ihr Schicksal erfahren und mache mir nun solche Vorwürfe. Wir wussten ja nicht, ob sie jemandem in unserer Nähe gehört, ansonsten hätten wir sie eingefangen. Wir davhten immer, wenn sie zutraulicher ist, dann kommt sie in Katzenkörbchen und zum Chip auslesen zum Tierarzt. Doch dann war sie plötzlich weg.
Gestern beim Grillfest haben wir erfahren, dass die ein Fuchs zerfleischt hat. Wir hören hier im Sommer nachts Füchse. Aber einer hält sich wohl auch regelmäßig auf unserem Grundstück auf und der hat sie sich geschnappt.
Seit gestern geht mir nur noch „hätten wir doch“ durch den Kopf.
Du darfst dir keine Vorwürfe machen. Sie war ja anscheinend noch nicht zutraulich genug, um sich einfangen zu lassen.
Dass Füchse Katzen töten, hab ich noch nie gehört.
Ich kann Dir versichern, dass der Fuchs die Katze nur dann „zerfleischen“ konnte, wenn sie eh schon tot war. Eine Katze lässt sich nicht so leicht von einem Fuchs fangen. Katzen sind i.d.R. sehr viel schneller als Füchse.
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache - ich halte diese Geschichte für eben dies: eine Geschichte.
Unsere Nachbarin hat sie völlig zermatscht auf der Wiese gefunden und entsorgt, damit nicht noch andere den Anblick ertragen müssen.
Dann war sie aber nicht mehr gesund, wenn der Fuchs sie fangen konnte
Was meinst du in was für Zuständen wir hier schon Hasen entsorgt haben. Wir haben hier zwar auch einen Fuchs, aber gewöhnlich taucht der nur selten auf. Normalerweise sind das Traktoren die in der Nacht Feldarbeit machen, oder Leute, die in der Nacht bei uns lang fahren wegen Promille ( ab und zu steht dann am Morgen ein Auto im Feld). Dann zieht man halt Handschuhe und Maske an und entsorgt den Kadaver. Wir haben hier schon mal Hasenpest.
Ein Fuchs findet normalerweise einfachere Beute als Katzen. Wenn er Hühnerstall um vier Uhr am Morgen Party macht, ist das eher der Fuchs.
Mag ja sein, ist für mich trotzdem noch kein Beweis für die Fuchs-Theorie.
Ich habe mal geguckt. Kleine, geschwächte oder kranke Katzen sind wohl möglich…
Im Endeffekt ist es auch egal, ob es ein Fuchs, Hund oder einer der Hausbewohner mit dem Auto war. Dieses süße Kätzchen, in das wir alle spontan verliebt waren, hat nicht zurück nach Hause gefunden, sondern den Tod. Und das belastet mich, weil wir in einem Zwiespalt steckten, den wir hätten ignorieren sollen… Fangen, zum Tierarzt wäre die bessere Wahl gewesen.
Vermutlich war sie ein Freigänger und gar nicht so hilflos, wie Du glaubtest. Hier ist die Hälfte der Freigänger scheu und unser Kater sucht sich aus, zu wem er Zutrauen hat. Die Anwohner lieben ihn und wissen, wohin er gehört und dass sie ihn nicht füttern müssen.
Das ist bei unserem Kater ja nicht anders. Und deshalb haben wir ja auch gezögert.
Mach Dich frei von der Vorstellung, Du hättest etwas ändern können. Einsperren hättest Du sie ja nicht wollen, also wäre alles trotzdem so gekommen. Dann bedenke noch, dass die Nachbarin sicher emotional bedingt etwas übertrieben hat.
Wie süß. Ward ihr denn lieb zueinander?
Natürlich, ich war die mit dem Futter
Hat jemand schon Erfahrungen mit Katzen und Clicker?
Ab welchem Alter fängt man an? Wie wendet man es bei mehreren Katzen an?