Alles Gute für Lancelot.
Wir haben in 2,5 Wochen einen OP Termin für Max. Nachdem wir vorletzte Woche am Feiertag in der Tierklinik waren und letzte Woche Dienstag wieder. Er hat wohl eine Entzündung im Maul. Der Tierarzt vermutet, dass er auch Zahnschmerzen hat. Auf jeden Fall hat er starken Mundgeruch.
Uns ist natürlich mulmig Zumute, weil Max schon 16 Jahre alt ist und uns niemand garantieren kann, dass er nach der OP wieder aufwacht.
Narkosen sind immer mit einem Risiko verbunden. Unser Kater wird dieses Jahr erst 5, hatte im Mai aber auch eine Zahn-OP. Ein Reißzahn war ein winziges Stückchen abgebrochen, dazu Zahnstein (trotz Trockenfutter). Auf dem Röntgenbild konnte man sehr gut sehen, dass der Nerv frei lag. Er hatte definitiv schon Schmerzen, aber Katzen zeigen das ja erst, wenn sie schrecklich schlimm sind.
Er war einige Tage neben sich. Vermutlich auch wg der Schmerzmittel. Aber Einzahn ist happy.
Ich drücke die Daumen! Es wurde ja bestimmt vorab ein Blutbild gemacht. Da kann das Risiko super klein gehalten werden.
Ja, Blutbild wurde gemacht. Max hat sehr gute Nieren- und Leberwerte.
Das ist großartig!
Lancelot geht es wieder ganz gut und er ist auch wieder bereit Unfug zu treiben.
Freitag kommen die Fäden raus und ab Samstag darf er wieder ohne Superman Verkleidung rumpesen. Ich vermute, dass man uns den in der Klinik abnehmen wird, wir haben inzwischen aber einen zum wechseln gekauft und da er sich gerne in den Dreck wirft, wird er zumindest sein Badman Kostüm ( das Ding ist schwarz), noch den Tag länger tragen, bis die kleinen Wunden dann auch zu sind. Er wird es gar nicht mögen. Er hat heute Morgen schon versucht meinen Mann zu überreden, dass er ihm den auszieht. Da ich heute aber etwas Hausarbeit zu erledigen habe, kann ich ihn nicht unter Beobachtung halten. Pech für den kleinen Ritter. 🫢
Was ist das für ein Anzug und wo bekommt man den? Hätten wir bei Knödi nach seiner Kastration gebraucht. Wir hatten nur einen Trichter, und den hat er gehasst. Und sind sie auch immer so arm, wenn die da so rumtorkeln mit dem Ding…
Schön, dass alles so gut verlaufen ist. Wie kann ich mir das vorstellen, wenn er versucht, deinen Mann zu überreden?
Meine Schwester hat für ihren Hund so simple Babybodies gekauft und zurecht geschnitten
Du meinst, einfach nur ein Loch für den Schwanz reingeschnitten?
genau!
Der Body ist von der Tierklinik. Wir haben noch einen von Fressnapf gekauft, den musste mein Mann aber noch umarbeiten, damit Katerchen auch auf die Toilette kann. Die gibt es in verschiedenen Varianten aber der Kater passt fast nicht in die für Katzen. Da haben wir auf Wachstum gekauft.
Er tut so, als könnte er nicht richtig darin laufen und bewegte sich wie ein Storch im Salat. Wenn er glaubt keiner kuckt, rast er die Treppe, springt auf den Kratzbaum und turnt durch das Haus.
Niedlich. Das erinnert mich an unseren Kater. Als er vor zwei Wochen so krank war, dass er nicht einmal in die Küche zum Futter gehen konnte und wir das Futter zu ihm bringen mussten. Wenn er draußen war und den Nachbarskater erblickt hat, konnte er sogar Revierkämpfe anzetteln und gewinnen…
Revier ist alles und mobilisiert.
Als ich meinen Kater vor 18 Jahren gehen lassen musste, durfte er noch mal in seinen Garten. Er war unbestreitbar am Ende und doch jagte er noch einmal einen Eindringling weg.
Mir hat es total das Herz zerrissen und beinahe hätte ich es aufgeschoben. Aber als der Doc kam, war er meiner Meinung. Am Telefon meinte er noch, das bekommen wir hin, er ist ein starker Kämpfer. Aber auch die können irgendwann nicht mehr. Wir haben alle geheult. Ich, mein Mann, meine Mum und sogar der Doc. Mein Dad hatte sich verzogen und wochenlang einen Bogen um meine Wohnung gemacht, um es nicht wissen zu müssen.
Der Kater hatte eine Herzinsuffizienz mit 4fach vergrößertem Herzen. Wir konnten ihm mehr als ein halbes Jahr ein schönes, lebenswertes Leben mit Medikamenten ermöglichen. Die nahm er sogar freiwillig.
Von meiner Tierklinik hab ich nur (aber schon länger her) eben diesen Trichter bekommen.
Hab jetzt online bei Fressnapf geschaut, da gibts solche Bodys gar nicht.
Den Trixie hatten sie etwas größer da, da hätte Lancelot aber gerade mal so reingepasst. Ansonsten hatten sie noch einen für kleine Hunde, den hat mein Mann dann so geändert, dass Kater da auch die Toilette aufsuchen kann.
Wir haben halt das Problem, dass unser Kater zwar niedlich ist, aber zu groß für die meisten Katzenbodys.
Danke!
Der bei Fressnapf ist ausverkauft, deshalb wird er bei der Suche nicht angezeigt.
Wär für meine Kater eh auch vieeel zu klein Aber die bei Amazon in Gr. L wäre eine Option.
Mau hatte auch schon 2x eine Phase, wo er sich den Bauch nackig geschleckt hat…
Was für ein schöner Kerl mit einem passenden edlen Namen
Unser Kater Max wird morgen operiert und ich bin jetzt schon nervös. Er ist ja schon 16 Jahre alt…
Drückt uns bitte alle die Daumen, dass alles gut geht!