Unsere lieben Tiere

Das ist schade :frowning: das tut mir leid. Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr Terror zwischen den Tierchen.

Das hoffe ich auch. Das waren Brüder, so etwas habe ich unter Mäuseherren noch nie erlebt. Was da in dem Cody vor sich gegangen ist? :astonished:

Oh nein!!! Ohne Witz, ich kenne deine Tiere ja eigentlich nicht, aber mir sind gerade fast die Tränchen gekommen. Der arme kleine Racker…

Mir fällt auch immer wieder auf wie fies Tiere im Rudel doch sein können. Die machen die kränkelnden Tiere teilweise mit Absicht fertig. Dem kranken Huhn, was letztens bei uns bei der Arbeit verstorben ist, haben die anderen Hühner + Hahn wohl noch das halbe Gesicht abgepickt *kotzwürg
Sah schrecklich aus…

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich können sich die anderen wehren, aber ohne schlimme Blessuren.

Ja, Tiere können manchmal seltsam sein. Habe der Tierärztin Bescheid gegeben, es kann auch sein, dass es um den älteren Mäuserich ging, Konkurrenzkampf, denn der Brutale kuschelte mit dem leicht behinderten alten Mäuserich sehr ausgiebig und passt regelrecht drauf auf…

Der alte Shane (hell) und Cody, der ihn nun für sich alleine hat

5 „Gefällt mir“

Die gucken aber schon so, als würden sie was aushecken.

Jetzt, wo du es sagst…
Wobei ich das einer Maus auch nicht unterstellen mag, ehe Situationsabhängig, weil da jemand ein Foto gemacht hat?

:joy: Die gucken so: "Na mach Du nur ein Foto, wirst schon sehen,. was Du davon hast :smiling_imp:

Und ich bekomme die Meldung, warum ich Dir schon wieder antworte :innocent:

Was für eine Frechheit, dass du mehr als ein Mal auf meinen Beitrag antwortest… :wink:

Nun sind die beiden Mäuseriche wohl zufrieden, der Rivale ist weg. Der Helle war ja auch zum anderen nett.
Müssen wir nun aufpassen… wegen gefährlicher Mäuse :kissing:?

1 „Gefällt mir“

:smile: Wahrscheinlich, na dann eine krisenfreie Zeit den Mäusen

Danke.
Wobei sich der Schwarze da schon ins eigene Fleisch geschnitten hat. Denn der Shane ist bereits drei Jahre alt und angeschlagen. Dann ist der Schwarze alleine… Da dann wieder zwei neue Kleine kaufen wiederstrebt mir sehr.

Vielleicht habt ihr ja Glück und findet eine im Tierheim die schon ein bisschen älter ist?

Na ja, das Problem bei den Mäusen ist, sie dann zu vergeselschaften. Das dauert und klappt nicht immer. Deshalb besorgt man gerne zwei, die sich kennen. Und wo der jetzt schon so mächtig agressiv war…Noch ist der Shane ja da.

Ich wusste nicht, dass das bei Mäusen auch der Fall ist. Bei Kaninchen und Meerschweinchen kenne ich das auch. Bei Mäusen kenne ich mich nicht so gut aus. Hmmm. Dann ist das auf jeden Fall eine doofe Situation…

Ich befürchte, bei Mäusen ist es noch deutlich schwerer. Ich hatte früher Ratten und das war auch immer ein großer Aufwand. Am Ende klappt es nicht immer… wobei wir uns immer sehr viel Zeit genommen haben (6-8Wochen), aber man muss auch ehrlich sagen, dass die Lebenserwartung von Mäusen ja nicht so enorm hoch ist, dass sich der Streß für die Tiere lohnt.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt erst einmal gut geht!

Ich kann dich echt gut verstehen mit den Mäusen. Hatte leider nie welche aber wollte immer haben.
Aber als ich gelesen habe, dass der eine doch schon 3 Jahre alt ist, habe ich ziemlich gestaunt. Ist ja echt alt schon für so ein kleines Tier :slight_smile:
Ich hoffe jedenfalls, für dich, dass es doch noch gut geht im Moment.

Ja, und gerade den Shane hatten wir im Frühjahr fast schon abgeschrieben. Er hatte was mit dem Ohr, war eitrig. Es gab Antibiotika und seitdem läuft er schräg. Find ich ganz erstaunlich, wie er sich damit arrangiert hat und trotz allem fit wirkt. Sein damaliger Kumpel/Bruder ist dann während unseres Urlaubs gestorben… deshalb kamen Cody und Percy (die werden nur zu zweit verkauft und es mit Shane kein Problem mit der Vergesellschaftung).

Das ist schon krass. Ich bin nämlich Tiermed. Praxisassistentin und sehe echt viel in meinem Job und eine Geschichte, wie du sie hier erzählt hast, habe ich noch nie gesehen/erlebt. Hoffen wir, dass Shane noch ein wenig bleibt, er scheint auf jeden Fall ein Kämpfer zu sein.