Unsere lieben Tiere

Wie süß der ist! :slight_smile:
Meine Katzen nutzen grundsätzlich nicht die Möbel, die für sie vorgesehen sind. Mein Kalle findet es viel toller, meine Möbel vollzuhaaren … :smirk_cat:

6 „Gefällt mir“

Der guckt aber böse :fearful:

1 „Gefällt mir“

Er guckt als ob er dir die Augen auskratzen will, weil du ein Foto von ihm gemacht hast :joy:

:sweat_smile:
verwandt mit grumpy cat?!

Letztens haben sich die zwei jungen Mäusekerle meiner Tochter ziemlich in den Flicken gehabt. Der Eine, Percy, hat ganz schön was abbekommen im hinteren Bereich, ziemlich blutig. Haben wir desinfiziert und die Wunden sehen auch okay aus, etwas verscorft, nicht entzündet und so. Aber Percy ist arg lethargisch, mag seinen hinteren Bereich nicht bewegen. Seufz. Tierarzt macht bei diesem Kleintieren eher weniger, sagt meine Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht nur deine Erfahrung, so habe ich es auch mehrerer Male (leider) erlebt. Mit Kaninchen, Meerschweinchen und Hühnern.

Hübsch übrigens der Kleine. Schade, dass es ihm scheinbar nicht so gut geht.

Er kann nicht anders, aber eigentlich hat er mich lieb! :slight_smile:

Also ich hab mich TA mit meinen Kaninchen immer gut aufgehoben gefühlt. Und mein guter alter Gionny war leider öfter richtig krank,
Ich wurde immer gut beraten und der kleine gut behandelt, leider ist er nicht mehr - er ist 11 Jahre alt geworden.

Mein Platz :rage:
:smile:

1 „Gefällt mir“

Dann halte den Tierarzt unbedingt fest! Das klingt nach einer guten Sorte :wink:

Ist er auch - die gehen sehr liebevoll mit den Tieren um.

1 „Gefällt mir“

Unsere Tierärztin bemüht sich schon sehr um die Winzilinge. Percy brachte heute gerade mal 60 Gramm auf die Waage, normale liegen die bei 30 Gramm mehr.
Sie hat erstmal gerechnet, wie viel Antibiotika und Schmerzmittel für so einen Kleinen passt. Liegt bei 0,04 ml… Es gab gleich eine Spritze und Schmerzmittel. Der hintere Bereich hat sich durch die Beisserei entzündet, bzw war heute dann geschwollen. Mal sehen und hoffen, ob es noch rechtzeitig war. Nun meinte meine Tochter, dass Percy an seinen Hinterbeinen rum knabbert…

Aber das Pferd läuft wieder! Wobei er gestenr anfing hinten zu humpeln, wenn man ihn an den Zügel reiten wollte. Er wurde heute bewegt und morgen werde ich dann weiter sehen.

Oh Nein, der Arme! Das klingt echt übel, ich wünsche ihm eine gute Genesung. Man fühlt sich immer so hilflos wenn es Tieren schlecht geht, finde ich.

ich habe auch 3 Katzen ( eine schwarze, ein Tiger und eine weiße Katze). Die Haare von der Weißen sind am Schlimmsten. Sie verfangen sich im Teppich, in Pullover usw.

Meinen Kalle brauch ich nur angucken, dann bin ich schon angehaart … :slight_smile:
Bevor ich morgens das Haus verlasse, muss ich mich erst immer komplett abrollen … vor allem, weil ich ja auch so gern schwarz trage!
So schlimm wie bei ihm (nu ist er ja auch ein Perser und hat noch viel mehr Haare) hat ich es vorher nur bei einer Maine Coon-Mix, die ich mal hatte.

Maus Percy ist noch da, es geht ihr ein wenig besser als gestern. Heute gab es wieder Schmerzmittel und Antibiotika. Da können wir nur abwarten und hoffen.

Der Nachbar “meines” Pferdes ist gestern krank geworden, plötzloch hohes Fieber. Bekam entpsrechend Medikamente und heute Nachmittag war das Fieber weg. Der Tierarzt meinte, dass es wohl ansteckend ist/sein könnte.
Saphir hatte nun genug, das brauchen wir nicht auch noch. :fist:

einer unserer beiden Hasen ist entwischt, die leben im Garten u sie ist schon öfter ausgebüxt. Leider haben wir sie nun wirklich aus den Augen verloren! An den ersten Tagen haben wir noch versucht, sie zu fangen- haben es aber leider nicht geschafft. Nun haben wir sie aber seit 3 Tagen gar nicht mehr gesehen, vorher ist sie immer bei den Nachbarn im Garten rumgehoppelt u hat in aller Seelenruhe gefressen. Die Hoffnung ist nun sicher gering, dass sie wieder auftaucht. Schade auch für den anderen Hasen, wo die beiden Schwestern seit ca. 5 Jahren zusammen gelebt haben.

Oh nein. Das ist ja blöd.
Wenn einer unserer Hasen ausgebüxt ist, haben wir ihn oder sie zum Glück immer schnell wieder einfangen können.
Ich denke auch, dass die Chancen gering sind, aber vielleicht taucht die Häsin ja doch noch wieder auf. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Ich drücke die Daumen, dass der Hase sich wieder besinnt und zurück kommt…

Unsere kranke Rennmaus hat sich nun an einer Hinterpfote die Krallen abgekaut, eine ist noch da laut meiner Tochter. Warum macht man das? Gibt weiter Schmerzmittel und Antibiotika. Je kleiner, desto weniger kann man fast helfen.

Die Behandlung der Rennmaus schien angeschlagen zu haben. Sie bewegte sich wieder mehr.
Leider ist in der Nacht die andere Maus, die sie schon vor einer guten Wochen so übel zugerichtet hatte, irgendwie auf die abgetrennte Seite des Geheges gekommen. Keiner hat eine Ahnung wie die das geschafft hat. Jedenfalls hat das Mistvieh die verletzte Maus noch mehr zugerichtet und heute gegen Abend ist Percy dann gestorben. Seufz.
Wäre da nicht der alte Shane, der einen Kumpel braucht (der auch in Ruhe gelassen wird, mit dem gekuschelt wird) sähe das im Moment ganz schlecht für den Cody aus. :sweat: