Unsere lieben Tiere

Gionny geht es wieder gut … er futtert wieder ordentlich.

2 „Gefällt mir“

Myra das hört sich doch wunderbar an. :slight_smile:

Penny dein Pferd ist ein Traum :slight_smile:

Super, dass es Giony wieder besser geht. Wenn sie futtern ist es ein Lichtblick.

Das ist Saphir, mein Reitbeteiligungspferd, den ich vier Mal die Woche reite. Ansonsten geht er noch als Schulpferd. Er ist ein Trakehner und bereits 20 Jahre alt. Merkt man aber ein Glück sehr wenig von ;-). Ausreiten ist allerdings weniger schön mit ihm, er ist in sich so etwas von hibbelig, nur am Kopf schlacker, unruhig gehen, dann auch mal alle Viere in der Luft usw. Er ist klatschnass geschwitzt, das andere Pferd dabei überhaupt nicht :wink: Auf dem Reitplatz im Feld geht es aber. Ansonsten sind halt in der Halle unterwegs, und alle zwei Wochen Springstunde finden wir beide einfach nur toll. Ich hoffe, er bleibt mir in der Form noch lange ehhalten.

In so einer wunderschönen landsschaft macht das ausreiten auf garantie spaß. und das dein Pferd mit 20 noch so fit finde ich bemerkenswert.

Ich mag eigentlich alles was Fell hat und vier Beinchen. Aber ich muss sagen, vor Pferden habe ich etwas Angst. Ich hab mich für einen Notfallhund gemeldet und heute war die Vorkontrolle. Ich hatte bis vor 4 Jahren einen Ridgeback und nun möchte ich wieder einen Hund aber einen der nicht vom Züchter ist.

Ach, sie sind zwar groß, aber wie bei jedem Tier muss man halt kosequent sein.
Was ist aus dem Notfallhund geworden?
Und was genau bedeutet diese Bezeichnug?

Notfallhund heißt er kommt aus einem Tierheim in Rumänien, ist aber schon auf einer Pflegestelle. Nun ist dort leider jemand schwer krank geworden und die kleine Maus sucht ganz ganz dringend ein schönes Zuhause. Ich wünsche mir schon lange wieder eine Fellnase und nun hab ich einen “Adoptionsantrag” gestellt. Die Vorkontrolle ist gut gelaufen und nun warte ich auf die Entscheidung von dem Tierschutzverein ob ich sie holen darf.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon ein Ergebnis?
Ich drücke die Daumen, dass bald ein neuer Mitbewohner bei dir einzieht!

War heute außer der Reihe im Stall und habe “meinen” Saphir geritten.
Dabei erfuhr ist, dass gegen Abend der Tierarzt kommt, um ein Pferd einzuschläfern. Es war einst das Vereinspferd, auf dem ich nach einer Reitpause wieder angefangen habe. Dan ging es als Vereinspferd nicht mehr und eine Reitschülerin hat es gekauft. Nun ging gar nichts mehr. Selbst unter Schmerzmittel mal vorn und hinten humpelnd und über lange Zeit keine Besserung.

Meine Tochter fing einst das Voltigieren auf der Stute an.
Hoffe, sie kann nun schmerzfrei galoppieren, wo auch immer…

1 „Gefällt mir“

Also die Vorkontrolle hat ihr ok gegeben und nun stellt sich die Frau quer, wo Mia jetzt ist. Ich bin nun etwas verwirrt, denn ich möchte nicht umsonst 700 km fahren wenn ich sie dann nicht bekomme. Was mich wundert ist, dass es erst heißt es muss schnell gehen und nun ist die Frau so komisch. Die von dem Tierschutzverein sind auch verwundert. Mal schauen was da jetzt passiert. Vor allem habe ich schon ein Hundekörbchen und alles bestellt.

Oh sowas macht mich immer traurig. Aber im Gegensatz zu uns Menschen kann man ein Tier von seinem Leid erlösen.

Da bin ich ja mal gespannt, was sich da nun ergibt.

Also so wie es aussieht kann ich sie am Mittwoch holen. Das ist dann wie ein Geschenk zur Abschlussprüfung :grin:
Ich bin schon ganz aufgeregt…

Das ist toll. Ich drück die Daumen, dass alles klappt.

In unserem Vorgarten hat es sich ein Feldhase gemütlich gemacht. Hasen sind ja dämmerungs- und nachtaktiv und ruhen tagsüber. Dieser Hase tut dies halt in einem Beet in meinem Vorgarten zwischen mehreren Lavendelpflanzen :slight_smile:

Oh Hasen sind so niedlich. Gerade diese Feldhasen. Ich war mal oben an der Nordsee bei Neustadt in Holstein, da gab es in der Nähe von so einem Freizeitpark ganz viele Hasen. Die sind dort überall rumgehoppelt. Die waren auch so drollig. Die haben richtig miteinander gespielt.

Hat alles geklappt? Ist die Hündin jetzt bei dir?

Nein leider nicht :disappointed_relieved:. Das war ein Riesen Drama. Die “Nochbesitzerin” die Mia soooooo dringend abgeben musste hat den Hund nicht rausgerückt. Sie ist nicht mal ans Telefon gegangen. Das Problem ist, dass der Tierschutzverein einen Anwalt hätte einschalten müssen und das können die sich finanziell auch nicht leisten. Wir vermuten, dass die Frau den Hund selber vermitteln wollte um einen Teil der Schutzgebühr zurückzubekommen. Jetzt suche ich weiter aber irgendwie ist das schwierig. Jetzt steht hier ein Hundekörbchen und alles aber die Fellnase fehlt :disappointed_relieved:

Oh nein, das tut mir leid! Ich kann verstehen, dass das Weitersuchen schwierig ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das Körbchen bald nicht mehr leer in deiner Wohnung steht.

Manchmal muss es so kommen wie es kommt. Denn nun wird am 30. diese kleine Maus bei mir einziehen. Sie ist 2 bis 3 Jahre alt und geht im shelter total unter. Sie wäre eigentlich auf eine Pflegestelle gekommen aber so hat sie ein Zuhause für immer.