Unsere lieben Tiere

Schön, dass du doch so schnell Zuwachs bekommst. Freut mich für dich und die Kleine. :slight_smile:

Oh, wie schön für Dich, dass Du nun so ein niedliches Wesen nach Hause bekommst. Sollte wohl so sein :slight_smile:

Hach ich bin total aufgeregt… Noch 2x schlafen dann ist es so weit…

Jaaaa sie ist da die kleine Maus. Ich bin so glücklich…

3 „Gefällt mir“

Die Kleine ist echt süß. Hat sie sich gut eingelebt?

Oha, was für ein niedliches Wesen!
Wünsche Dir mit ihr ein gute und lange Zeit :slight_smile:

Ja hat sie. Sie ist so ein Sonnenschein. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein, läuft wunderbar an der Leine und ist total verschmust. Das Menschenbetten schöner sind als Hundebetten hat sie auch ganz schnell festgestellt und hat sich nachts ins Bett geschlichen. Sie fährt nun auch schon Fahrstuhl und läuft Treppen. Ich bin einfach nur glücklich und Lotta ist die Dankbarkeit in Person.

2 „Gefällt mir“

Das klingt toll. Freue mich für euch zwei. :slight_smile:

Oje, vom Tierschutz kann ich auch so ein Liedchen singen…In Zukunft werde ich nur noch privat versuchen, einem Vierbeiner zu helfen, über die Behörden ist das einfach nur eine Zumutung!!! Wir haben letztes Jahr im Frühling einen Hund aus dem Tierheim retten wollen und hatten so ein Theater mit denen, weil wir Studenten sind und ja gar nicht für den sorgen können :rage: Wir habe aber gekämpft und die Probelme, die wir mit ihr haben, haben ganz sicher nichts mit dem Studentendasein zu tun :wink:

Es ist manchmal schon unglaublich. Hört sich fast so an, als ob Ihr ein Kind adoptieren wolltet. Wobei die Vorschriften da auch eher grenzwertig sind.
Und wenn Ihr Euch als Studenten dazu entscheidet ein Tier zu Hause aufzunehmen sollte man davon ausgehen, dass Ihr das auch könn… argh.

1 „Gefällt mir“

Ja ich fand das auch echt übertrieben! Klar finde ich es schön, wenn ein bisschen geschaut wird, ob die Tiere ein tolles Zuhause bekommen, aber in unserem Fall war die Fürsorge einfach maßlos übertrieben… Das krasse war, dass wir zwei Wochen, nachdem wir sie dann bekommen hatten, feststellen mussten, dass sie wohl schon seit längerem eine echt heftige Ohrenentzündung hatte :rage: Und dann kam noch raus, dass sie gewisse Futtermittel nicht verträgt, wobei da ja das Tierheim immerhin nichts für kann :wink:

Ich habe mir vor Jahren einen Kater aus dem Tierheim geholt. Der war ganz traurig, weil er wohl wusste, wie seltsam er aussah. War echt nicht die schönste Katze, aber er hatte sofort mein Herz erobert. Er musste gar nicht erst in die Box, er blieb ganz lieb auf meinem Arm und schmuste mich in Grund und Boden.

Mein Kater zu Hause war nicht ganz happy, weil er keine Schmusekonkurrenz wollte. Aber er fand es dann doch ganz nett, dass da ein Kumpel war.

Drei Monate waren wir glücklich - dann schlief der Tierheimkater nur noch. Also zum Tierarzt. Der Kater hatte FIP. Er starb daran. Und hatte natürlich den anderen Kater angesteckt. Der konnte zum Glück gegen den Ausbruch noch lange ankämpfen, dazu bekam er aber auch Immunstärkemittel (geht schön ins Geld …). Dennoch starb er dann sieben Jahre später an den Auswirkungen von FIP.

Als der Tierheimkater gestorben war, habe ich - wie man das muss - das Tierheim informiert. Die waren sich keiner Schuld bewusst. Untersuchen? Dazu haben sie kein Geld. Ich kann mir ja eine neue Katze bei ihnen holen (natürlich auch gebührenpflichtig).

Als wir den Kater geholt hatten, waren noch viele andere Katzen in dem Raum … ich möchte nicht daran denken, wieviele davon an FIP gestorben sind und andere Katzen angesteckt haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: nie wieder hole ich ein Tier aus dem Tierheim. Ich rette sie lieber VOR dem Tierheim.

Kenne das aber von dem Tierheim, wo ich vor einem Jahr meinen Kater adoptiert habe (er war übrigens auch der hässlichste Kater weit und breit :slight_smile: ), dass da alle Katzen auf FIP und sonstige ansteckende Krankheiten getestet sind. Die vermitteln die ansteckenden Katzen dann auch nur in Einzelhaltung in der Wohnung.

Wir hatten aber auch vor Jahren mal den Fall, dass wir eine Katze haben wollten und da war dann keine einzige Katze zur Vermittlung frei (angeblich), obwohl das ganze Tierheim voll war. Eine Woche später hat dieses Tierheim dann bei “Tiere suchen ein Zuhause” im Fernsehen rumgejammert, dass sie so viele Katzen hätten, die ein neues Zuhause suchen. Da kam ich mir dann auch sehr veräppelt vor!

Diesem Tierheim ist das leider zu teuer gewesen.

Und damit für mich ein Grund mehr, Tiere aufzunehmen, bevor sie im Tierheim landen.

Ich habe zweieinhalb Katzen, keine aus dem Tierheim, aber alle hatten kein Zuhause.

Mein Kalle ist für mich persönlich auch die erste Katze aus dem Tierheim. Wollte auf jeden Fall eine Katze, die nicht raus geht, weil meine letzten beiden Katzen überfahren wurden :cry:
Er ist ein Perser und somit eine echte Hauskatze. Bin in dem Fall wirklich froh, dass ich das gemacht habe. :slight_smile:

Vorher hatte ich auch immer Katzen, die aus anderen Gründen keiner mehr haben wollte und die dann bei mir ein neues Zuhause fanden.

Meine Kätzin ist vom Bauernhof und eine reine Hauskatze. :o)

Mein Kater geht nur raus, wenn ich dabei bin. Er wurde von irgendeinem Blödmann ausgesetzt.

Wie lebt sich’s denn mit einer halben Katze? lach

Sehr aufregend. Es ist eine echte Wildkatze und deshalb immer draußen und sehr scheu. Gehört also nicht richtig zu uns, aber wir kümmern uns um sie. Mithilfe einer genialen Tierärztin, die sich immer anhört, wenn etwas ist, und mir Arznei mitgibt, die ich ins Futter mogle, denn transportieren kann man das Tier nicht (es lässt sich nicht festhalten und würde mich filetieren, wenn ich mehr tun würde, als ganz sanft am Köpfchen streicheln, während es frisst).

So haben wir dreimal den Husten besiegt und einmal eine ganz schlimme Fleischwunde (drei Stücke Fell fehlten, jeweils so groß wie früher ein 5-DM-Stück).

Ich war heute mit meinem Kater beim Tierarzt, weil er erkältet ist. Dabei stellte die Tierärztin dann fest, dass er kaum noch etwas sieht :pensive:. Ich hab das nicht gemerkt. Er läuft hier herum wie immer, springt im Garten sogar manchmal in den Apfelbaum. Das hat mich erstmal ein bisschen geschockt. Aber im Nachhinein scheint es für ihn ja nicht so dramatisch zu sein. Sonst hätte ich es bestimmt an seinem Verhalten gemerkt, oder? Mit 14 Jahren ist er halt nicht mehr der Jüngste.

Ach herrje, solange es ihn scheinbar nicht zu stören scheint ist es ja nicht so schlimm. Mein Kater , eigentlich gehört er meiner jüngsten Tochter, ist jetzt 15 Jahre alt und er hat immer nur unsere Familie akzeptiert, wenn die Kinder meiner ältesten Tochter oder sonstiger Besuch kam nahm er ganz schnell reißaus. Seit ungefähr einem Jahr macht er eine Wesensveränderung durch. Er ist Freigänger, aber eine richtig faule Socke. Wenn jetzt Besuch kommt liegt er mittendrin, sein Geschäft macht er grundsätzlich nur noch auf der Katzentoilette und selbst Hunde sind nicht mehr sicher und werden schnell mal angegriffen. Seine Hoheit besteht auf seinem Platz auf der Couch und wenn es kalt ist lässt er sich bis zur Nasenspitze zudecken. Dazu kommt noch, dass er ständig um mich rumschleicht und ich aufpassen muss nicht über ihn zu stolpern . Manchmal könnte ich ihn echt schütteln :slight_smile:Auf meinem Profilbild kannst du den faulen Kerl ja bewundern

1 „Gefällt mir“