Unsere lieben Tiere

Berichte gerne! :slight_smile: Wir haben das schon öfter mal bei den Pferden angewandt. In vielen Fällen hat es geholfen, sofern die kleinen Tierchen denn anbeißen wollten. Leider sind hier in der Umgebung die Leute oft skeptisch, weil man sich hinterher ja auch um die anständige Entsorgung kümmern muss, sofern man sie sich denn selbst besorgt oder aber zu Hause lagern muss, um sie später für ein und dasselbe Pferd erneut nutzen zu können…

Wenn sie Neues berichtet, sage ich bescheid.

Soweit ich weiß, bringt bei ihr der Tierarzt die Egel mit und nimmt sie auch mit zurück. Was mit denen dann geschieht, weiß ich nicht. Ich dachte, die sind “mehrfach verwendbar”. Kenne mich ja nur so weit aus, wie sie es berichtet (hat).

1 „Gefällt mir“

Meiner Kenntnis nach dann nur an ein und demselben Tier. Weil die zwar irgendwann wieder Hunger haben, aber die Keime, Viren und co in sich drin behalten. Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.

Genau, die darf man erst nach Monaten wieder nehmen. Müssen also praktisch entsorgt werden.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht mein Pferd… der Tierarzt guckt wohl am Mittwoch…
Wobei wir hier erstmal uneins sind welches Bein es ist…(Lt. Besitzerin eher das, was nicht dick ist und welches er voll belastet…:woman_facepalming:) Aber vielleicht haben andere Leute alle ein Augenproblem. Hoffentlich der Tierarzt dann nicht!!!

So abwegig finde ich die Aussage der Besitzerin gar nicht. Ich kenne jetzt natürlich nicht die Umstände, allerdings hab ich bei meiner Stute schon oft die Erfahrung gemacht, dass der Auslöser tatsächlich was anderes war und das Bein dann nur durch die Schonhaltung Probleme machte. Bei meiner Stute kommt allerdings sehr oft die Problematik aus dem Schulterbereich und nicht direkt Gelenksprobleme. :slight_smile: Wenns ein guter Tierarzt ist, sollte er umfassend untersuchen und nicht nur das geschwollene Gelenk.

Da kann ich dann nur hoffen. Aber als das Gelenk richtig dick war hat Saphir das Bein auch nicht richtig aufgesetzt und es zitterte. Dort war es auch wärmer als das andere… und er hat versucht halt nicht viel und lange da Gewicht drauf zu bringen beim gehen. Das andere Vorderbein hat so gar nichts, da hatte letztes Jahr den Sehnenschade, da ist nichts gefüllt, dick oder so.
Ansonsten hat er mal Probleme hinten rechts, so aus dem Pobackenbereich, Athrose mal mehr mal weniger (war nach Massage in letzter Zeit oft nicht mehr vorhanden). Alles recht seltsam.

Saphir läuft wieder und das richtig gut. Mein Sattel wurde nun ausrangiert und das Teil hat scheinbar mir und dem Pferd nicht gut getan. Und das, wo ich den Ende des Jahres erst neu polstern lassen habe, sollte dann passend sein!!!

Und heute Morgen lag ein totes Pferd im Stallbereich… Der hat sich in seiner großen Box draußen scheinbar sein Bein gebrochen, da ging nichts mehr :sleepy: Was dazu kommt, das Mädchen hat erst letztes Jahr seinen Vater durch einen dummen Unfall verloren und davor schon ein Pferd…

Oh wie furchtbar, das arme Mädchen. Da geht es ihr sicher total schlecht.

Die Sache mit dem Sattel ist ärgerlich, ist ja sicher teuer.

Ja, der Sattel hat 370 Euro gekostet, zwei Mal 170 Euro zum polstern reingesteckt und ich hätte wenigstens gern den Kaufpreis. Aber naja.

Das Mädchen (und deren Mutter) tun allen sehr leid. Ich würde ihr gerne auch was schreiben, aber weiß nicht was. So eng sind wir nicht, halt nett mal reden und Hallo, wenn man sich sieht.

Uih, das ist viel Geld. Da würde ich mich auch ärgern.

Glaub ich, da fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden. Vorallem, wenn du sie nicht oft siehst, dann gehen schnell einige Tage ins Land, dann fällt es noch schwerer.

Mal sehen ob ich da wenigstens einen einfachen Satz zustande bringe. Man weiß/erahnt ja, wie es ihr gehen mag. Vielleicht fällt es deshalb so schwer.

1 „Gefällt mir“

Schön war es am Jägersee, da waren ganz viele Wildenten.
Ob Akka von Kebnekaise dabei war? :thinking:
Außerdem ein weißer Reiher und diverse andere schöne Schnatterenten.

Ich hab meine alten Sättel immer gut bei Ebay wegbekommen. Auktion mit Mindestpreis und optional Sofortkaufen. Hab da immer Gewinn gemacht. :joy: Gerade bei den Sätteln im “unterem” Preissegment (wo ich bis 500€ alle zuzählen würde) kaufen doch einige auf gut Glück bei Ebay…

Dann habe ich ja noch Hoffnung. Bisher lagert er frisch geputzt und gefettet im Keller und es hat sich (hoffentlich noch) nichts getan.

1 „Gefällt mir“

Ist das der Foto-Thread? Wurde ja neulich darauf aufmerksam gemacht, dass wir für unsere Tiere ein extra Thread haben, da ich keinen anderen gefunden habe, gehe ich mal davon aus, hier kommen die Fotos rein ?!

Mira hat schon ab und zu Problemchen mit dem Aufstehen :grin: :see_no_evil:

Kurzweiliges Putzen, aber echt putzig! :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Für Tiere ist der Thread i.O… Es gibt noch einen Thread “Fotos” eröffnet von @Petti, da kommen dann die anderen rein, also so was wie meine Wanderbilder, oder Urlaubsfotos.

i. O. ?

In Ordnung

Achso … :laughing: Einen anderen gibt es auch nicht.