Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Ach so, jetzt verstehe ich deine Methode. Wenn die Pizza gebacken ist, nimmst du nur die Pizza aus dem Ofen, der Stein bleibt drin…resp.wird direkt mit der nächsten belegt! Ich stand wohl heute morgen früh auf der Leitung.:joy:

2 „Gefällt mir“

Natürlich, die nächste Pizza kommt direkt wieder rein. Nur so ergibt das mit den 7 Minuten doch überhaupt Sinn.

So ist es in der Pizzeria ja auch. Hochgeheizt und dann wird im Akkord gebacken.

Einen der Steine nehme ich ausschließlich für Brot.

Ich rate vom Backpapier ab. Wenn die Pizza nicht runter geht, war es das. Das darf nämlich nicht auf den Stein.

Besser Du bemehlst die Arbeitsfläche gut und gibst etwas Grieß dazu, dann “rollt” der Teig besser auf die Schaufel.

Wenn belegter Teig zu lang liegt, weicht er durch, wird zu nass. Dann klebt er fest.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Papier darf auf keinen Fall drauf. Ich bemehle das Papier und lasse die Pizza von dort auf den Stein rutschen, das klappt eigentlich gut.

1 „Gefällt mir“

Spinatquiche :heart_eyes:

20210708_121622

7 „Gefällt mir“

Her damit :grin::plate_with_cutlery:

1 „Gefällt mir“

Leider aufgegessen, war soooo lecker.

Pizza :smiley:

6 „Gefällt mir“

Die müsste ich alleine essen, denn Spinat ist bei uns nicht beliebt.Ab und zu mache ich eine Portion für mich, also als Gemüse nicht als Quiche…bin leider die einzige in der Familie, die den isst.

1 „Gefällt mir“

Oh, das Leid kenne ich. Ich freue mich auf der Arbeit immer auf Essen, dass es Zuhause nicht gibt

20210712_174052

5 „Gefällt mir“

20210718_125556
Foto zu spät gemacht :yum:

20210718_125545

5 „Gefällt mir“

20210721_120313

6 „Gefällt mir“

Pizzawoche? :joy:

Bei uns gab es heute Chickennuggets mit Pommes. Nicht mein Lieblingsgericht, aber eines meiner Männer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch Hefe, für eine Pizza brauche ich nur 1/4. Hab Zeit zum Kochen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hefe? Dann back doch mal ein lecker Brot. Da brauchst du auch nur knapp ein viertel. :grinning:

Ich backe kein Brot selber, mein Bioladen hat so tolle Brote und preiswert.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem leckeren Hefezopf? :blush:

Danke, aber ich brauche keine Tipps für Hefe Verwendung.
Ich mache gerne Pizza, geht einfach, schmeckt und ist reichhaltig.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“