Im Moment keinen Appetit und damit auch keine Lust zu kochen. Mama ließ mir aber heute ein Schnitzel mit Kartoffelsalat zukommen. Ach, die Mamas, oder?
Meine kognitiven Fähigkeiten sind durch die Sch…Chemo beeinträchtigt. Kommt langsam alles wieder. Ich mache jeden Tag Gedächtnistraining
Lecker
Was für ein Teig ist das eigentlich?
Dinkelvollkornmehl ohne Hefe
Danke!
Ich liebe Hefe. Bei Pizzateig sowieso.
Wo ist der Käse?
Nirgends
Da ich neulich den Teig ohne Hefe machen musste (war verschimmelt), die Pizza trotzdem gut gelungen war, kaufe ich keine mehr.
Pizza ohne Käse… ist ja schlimmer als zuckerfrei! Blasphemie!
Wo steht dieses Gesetz?
Der Käse in meinem Kühlschrank ist zu hochwertig für Pizza.
Ist ungeschrieben. Aber gibt’s. Sowas von.
Nö, ich mache mein Ding und du deins
Ich lass jedem seinen Geschmack, aber für mich gehört auch Käse auf die Pizza (auf die Tomatensoße, dann der Belag drüber). Und ich nehme nur hochwertigen Käse. Jedes Rezept ist nur so gut, wie seine schlechteste Zutat. Ich mag keinen Billigkäse (auf Pizza sowieso am liebsten sehr guten Mozzarella). Da schmeckt jede Sorte wie die andere. Aber mit einem tollen Käse schmeckt jedes überbackene Gericht noch mal so gut.
Hast Du schon mal „weiße Pizza“ versucht? Da ist der Käse weniger wichtig (für mich). Würde auch super zu Dinkelteig und Gemüse passen.
Ich mag es lieber mit Tomaten. Mit weißem Belag schmeckt mir nicht.
Käse muss nicht auf die Pizza, meinem Mann schmeckt es auch gut ohne. Das Gemüse ist mir wichtiger. Billigkäse gibt es bei mir nicht. Ich kaufe im Bioladen ein.
Kann ja jeder machen, wie er mag. Ich esse auch keinen Knoblauch, was für viele auch ein Muss ist. Dafür esse ich Rosinen sehr gerne im Müsli und Apfelkompott. Da gibt es auch Menschen, die keine mögen.
Was ist weisse Pizza? So was wie der Elsässer Flammkuchen?
Möhrensuppe mit reichlich frischem Kukuma und Petersilie und jede Menge Curry - kurz vorm Überkochen

Eben. Bei mir ja auch nicht. Sag ich doch.
Ja und nein. Es ist Pizza, aber statt mit Tomatensoße mit „weißer“ Soße. Die macht man so ähnlich wie beim Flammkuchen. Je nach Rezept oder Vorliebe ist es eine Soße mit Ricotta, Creme fraiche, Frischkäse oder Schmand