Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Für mich mache ich immer eine extra Pizza mit weißen Belag aus Creme Fraiche und dünn geschnitten Mozzarella.Da ich keine Tomaten essen kann, bekomme davon sehr schmerzhaftes Sodbrennen und bin danach 3 Tage krank.
Aber dafür einen richtigen schönen herzhaften Bergkäse über das ganze verteilt .

2 „Gefällt mir“

Hi, ich bin auf der Suche nach ein paar herzheften Rezepten für die Mittagspause aus der Brotdose. Kennt ihr vielleicht gut transportierbare/haltbare Gerichte oder habt ihr Ideen?

Was genau brauchst du?
Salate gehen ja immer, Dressing im kleinen Fläschchen das man erst kurz vor dem Essen drauf schüttet.
Und wenn reine Gemüsesalate nicht reichhaltig genug sind, gebratenes Fleisch oder gewürfelte Käse dazu.
Da kann man viel Variieren und Reste verwerten.

Wegen der Brotdose, muss es kaltes Essen sein?
Hast du einen Wasserkocher und 10 Minuten Zeit?
Dann gehen auch Couscous-Salate oder Suppennudeln. In ein Hitzebeständig Glas trockene Getreide oder kleine Suppennudeln, ganz klein gewürfeltes Gemüse, Gewürze, Pfeffer, Salz…und in der Pause einmal mit kochendem Wasser aufgießen und Quellen, gar ziehen lassen.

Dann so was wie Wraps kann man auch gut packen und essen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine lange Antwort. :kissing_heart:
Es müsste tatsächlich kaltes Essen sein, da ich leider keine Möglichkeit habe es aufzuwärmen

Ausser die oben erwähnten Salate, kann man auch Pizzarollen machen und mitnehmen. Pizzateig belegen mit Tomatenmark, Schinken oder ähnlichem rollen und dann aus der Rolle Stücke schneiden ( Schnecken). Diese portionsweise einfrieren und gewünschte Menge auftauen und mitnehmen. Dazu grünen Salat.

1 „Gefällt mir“

Nudel und Kartoffelsalate kann man gut kalt essen und machen satt. Kartoffelsalat mit Mayo und Gurkchen und Fleischwurst, oder Brühe als Dressing und frisches Gemüse mit dazu…genauso Nudeln klassisch mit Mayo oder zb italienisch mit Olivenöl, getrockneten Tomaten , Käse, Serranoschinken…
Ich hab da auch immer Essensreste mit verwertet.

Ist auch die Frage, was man kalt essen mag. Hackbraten oder Frikadellen kann ich gut kalt essen. Genauso Pellkartoffeln mit Quark.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Hmmmmm … lecker :yum: Da ist bestimmt nix übrig geblieben, oder?

1 „Gefällt mir“

Ist noch was da für morgen, dann brauche ich vor meinem Rehasport nicht kochen.

Hähnchenbrustfilet, Zucchini, Tomaten, Oliven

Und … Nüdlis, gab viele Nüdlis :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achja, ganz vergessen zu erwähnen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Morgen mache ich Ratatouille :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht echt lecker aus. Aber Erdbeeren um diese Jahreszeit? Wenn man überhaupt welche bekommt, schmecken die meistens nach nichts.

Im Juni ist doch Erdbeersaison :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war schon im Juni, wie @Karoberi richtig festgestellt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh, na dann natürlich lecker :see_no_evil: Mein Verlauf zeigt mir Dezember an :thinking:

Nö, jetzt passt es. Habe bestimmt wieder zuviel rumgeklickt LOL

1 „Gefällt mir“

ohje, hast du den Verlauf kaputtgeklickt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mein Dessert für morgen.

Mascarpone Joghurt Traum

11 „Gefällt mir“

Lecker :yum:

5 „Gefällt mir“