Da bist du ja fast schon ein Hungerhaken . Ich wog Jahrzehnte immer 56 Kilo, seit ich den 45. Geburtstag hinter mir gelassen habe bin ich so langsam aber sicher auf die 65 Kilo gerutscht. Da kann ich machen was ich will da geht nix runter
Das hätte meine Mutter mir auch immer Prophezeit, wenn ich Älter würde , aber bis jetzt hatte ich Glück
obwohl der 65. Geburtstag im September in der Tür steht. Ich kann es auch nicht glauben, fühle mich auch noch lange nicht so…
Übrigens mit Sport hatte ich nie etwas am Hut, Sport ist Mord war meine Devise. Außer schwimmen das mache ich mit Leidenschaft und wandern…
Das ist schon echt etwas kurios mit dem Gewicht und dem Körper… hab auch zwei Freundinnen, die sind beide Hungerhaken. Die eine hat allerdings mal Leistungssport gemacht (daher so dünn), die andere macht aber null Sport und wiegt trotzdem nur 48 Kilo. Ich mache 2-3 Mal die Woche Sport, aber nehme nüschts ab… So ist das halt Ich finde auch: Hauptsache man fühlt sich wohl in seinem Körper
Stimmt das wichtigste ist das Wohlfühlen. Ich denke mir immer ich will etwas Sport machen dann komme ich um 19 Uhr heim kümmere mich um Garten und Kater und mache das Chaos weg das alle verbreiten dann ist es mindestens 20:30 und ich kann mich nicht mehr aufraffen Radfahren zu gehen. Am Wochenende wird geputzt und gekocht und dem Unkraut ans Leben gerückt dann ist es 16 Uhr und ich bin zu müde zum Radfahren. Also keine Ausrede Ok es fehlt eindeutig der pfeifende Smile
Na Gartenarbeit und Unkraut rupfen ist doch auch Sport
Ohja, ich habe regelmäßig schlimmen Muskelkater am Tag nach der Gartenarbeit.
ich hatte (habe) auch mein Leben lang Probleme mit dem Gewicht. Mein Höchstgewicht war 114 kg, dann hab ich in 5 Jahren 35 kg abgenommen und nun hab ich das Alter erreicht- wo das mit dem Gewicht halten nicht mehr so gut funktioniert u ich gehe seit November 2-3 mal pro Woche trainieren und nun gehts wieder. Theoretisch bin ich aber immer noch übergewichtig, aber ich fühle mich jetzt halbwegs wohl und ich werde nie ein Mensch sein mit 50 kg.
Ist ja auch nicht nötig Gesund soll man sein und sich selber wohl fühlen. Ich bin noch recht gesund jedoch habe ich durch mein Gewicht probleme mit den Hüften. Daher will ich abnehmen aber irgendwie schaff ich es nie wirklich.
Was andere von mir denken war mir früher als ich 69 Kilo gewogen haben (war mir selber aber fast zu dünn) und jetzt wo ich 107 wiege vollkommen egal. Wenn ich dir nicht passe dann lass mich einfach im Kraut.
Ja den Emoji hab ich auch schon vermist
Ich gehe dreimal die Woche zum Sport , Fitnessstudio und schwimmen, bekomme aber trotzdem nichts runter. Da kommt dann das Wochenende und man grillt oder ist eingeladen. Lecker Dinge und Gläschen Wein, schwupp wieder 1 Kilo drauf.
Vor den Kindern hatte ich auch unter 60 Kilo und dann ging das schleichend pö-a-pö immer mehr.
Zwischendurch habe ich dann mal 10 Kilo abgenommen und über 1 Jahr gehalten, aber dann gings wieder langsam rauf und jetzt in den Wechseljahren tut sich nichts mehr. Obwohl ich das ja ausschwitze
Nimmst du vielleicht Hormone, meine Freundin nimmt sie, war Schlank und Rank und jetzt geht sie auseinander wie ein Hefeteig.
Ich nehme keine Hormone ist mir zugefährlich und Riskant, bin eine Krebsrisiko Patientin.
Früher hatte ich mal eine Zeitlang die Pille genommen und über 10 pfund in kurzer Zeit zugenommen.
Ich habe sie abgesetzt und mir die Spirale verschreiben lassen und schwups waren die Pfunde weg…
Heute bei der Hitze , mein Kräuterquark
1 Becher Quark 40’ % Fett
1 Becher Creme Fraice
Radieschen
Lauchzwiebeln
Kräuter
Salz, Pfeffer
dazu Pellkartoffeln
nein schon seit fast 20 Jahren keine Hormone mehr ich war mit Pille nicht auszuhalten hatte Stimmungsschwankungen schlimmer als eine Frau im Wechsel.
Das mit den Kilos zu und wieder Abnehmen kenn ich auch. Ich war auf 80 Kilo runter hab die auch wirklich vier jahre halten können und dann wurde mir das doppelt kochen zu bunt und ich hab es gelassen das ergebnis sind heute wieder 107 Kilo.
Danke für das Rezept das klingt echt lecker.
Mir ging es mit der Pille genauso, mir war übel, hatte keinen Hunger und nahm trotzdem zu, war ungenießbar…
Der Kräuterquark ist lecker bei der Hitze und belastet nicht…
Nein, keine Hormone, aber seit 18 Jahren Bluthochdruckmittel, Davon, sagt meine Ärztin, kann man auch schneller zunehmen und schlechter abnehmen.
Der Quark sieht lecker aus.
Schmeckt auch sehr lecker durch die Radieschen und die Frühlings- oder auch Lauchzwiebeln genannt…
Bei der Hitze nicht so belastend…
Der Kräuterquark sieht lecker aus, ist mir aber mit Creme Fraiche drin zu fett. Wenn nimm ich nur Quark, evtl etwas Sauerrahm dazu…
Soll aber im Moment keine Zwiebeln, Lauch etc. essen, daher kann ich nur das Foto ansabbern.
Wir müssen mal schauen was wir die nächsten Tage so essen.
Irgendwie hab ich Bock auf Burger…wir machen die bis auf das Brötchen komplett selbst…ist ja auch das einfachste, was man machen kann.
Dann lasse doch die Zwiebeln fort und nimm nur Kräuter und Radieschen
Für mich bitte auch ohne Zwiebeln und Lauch, mag ich nicht, auf Knoblauch steh ich auch nicht.
Sind das sowas wie sojasprossen?