Zuchinikuchen wird bei uns auch immer gerne gegessen! So lecker!
Angriff vom Killergemüse
Die Natur ist manchmal gefährlich
Möhrenpuffer, klasse Idee.
Ganz ähnlich… die Mengenangaben hab ich jetzt nicht im Kopf, aber Mehl, Mais, Ei und Käse mischen, nach belieben würzen und in Butter ausbacken.
Vielen Dank, das habe ich auch vermutet. Aber da ich es auch noch nicht mit Möhren gemacht habe, wolle ich einmal anfragen. Aber die Idee mit Kuchen kenne ich auch noch nicht. Hast du ein gute Rezept für mich? Sonst schaue ich im Internet nach einem.
Dein garten sieht toll aus.
Danke! Werde ich probieren.
@Odenwaldwurm, hier schon mal das Rezept, Fotos dann am Wochenende.
Für eine Form mit Rohrboden 26er:
300 gr. Rohrzucker, 230 gr. Mehl, 150 gr,gemahlene Mandeln, 300 gr. fein geriebene Zucchini, 3 Eier, 180 ml. Öl, 1 Tl. Natron, 1 Tl. Zimt, 1 Tl. Backpulver, 1 Pck. Vanillezucker
Die Zucchinis etwas ausdrücken und die Flüssigkeit abschütten.
Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen (All in). In die gefettete Form geben und bei 160 Grad Umluft ca. 40 min. backen.
Mit Schokoglasur überziehen.
Lecker, auch für Zucchini Hasser.
Also für Zucchini gibt es viele gute Rezepte.
Ich mache aber auch gerne Zucchini Puffer Du kannst das geschriebene Rezept übernehmen nur mehr Mehl verwenden.
Ich mache gerne Zucchini Toast einfach in Scheiben schneiden Knoblauch Salz und Pfeffer einlegen übernacht. Dann in der Pfanne rausbraten und im Rohr mit Schinken und Käse überbacken.
Oder Zcchini Moussaka mit Schafkäse auch sehr Lecker. Spagetthi souce gekochte Erdäpfel gekocht, Schafkäse und Zucchini wieder eingelegt und in der Pfanne rausgebacken. In lagen wie Lasagne in eine geignete Form geben und mit Käse Überbacken.
Das essen wir alle sehr gerne.
Ach ja danke für dein kompliment für meinen Garten.
Das kann ich nur bestätigen. Da meine Söhne sich schwer tun mit Zucchini, habe ich auch schon einiges probiert.
Das mit dem mehr Mehl bei Zucchinipuffer werde ich auch mal testen.
Zucchinicremesuppe ist auch lecker.
Heute habe ich zwei Sorten Gemüsekuchen gemacht.
Einmal mit Mais, Blumenkohl, Broccoli und Hack
Und einmal mit Tomate, Zucchini, Mais und Paprika
Habe einen Hefeteig mit Vollkornmehl gemacht.
Das Moussaka klingt lecker! Ich liebe Schafskäse!! Vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit mal aus.
Super vielen Dank.
Wow sieht das Lecker aus. da bekommt man ja gleich Hunger.
Buchliebhaberin das Rezept mit dem Moussaka lieben wir alle es ist einfach und schnell zubereitet und es schmeckt allen. Wenn du Schafkäse liebst dann gibt ihn als eine eigene Schicht dann kommt er super zur geltung.
leckääääääääääääää
ich mach immer die gleiche Menge Kartoffel und Zucchini in Raspeln, dazu dann ein Ei (oder mehrere bei größere Menge) dazu dann Gewürze…mal Käse damit rein…
Die Kartoffeln haben genug Stärke um die Zucchini mit zu binden.
Jetzt bekomme ich wieder Hunger…
Das ist auf jeden Fall was, wenn meine Tochter ihr Praktikum beendet hat und wieder mit mir Mittag ißt. Danke!
Danke für die gute Idee. Bisher gab es nur Zuchini Gemüse versch. Arten, - Salat, - Eingelegt und -Suppe.
Schaut echt lecker aus ich denke ich hol mir mein johurt ich hab schon wieder Hunger. Wenn das so weiter geht bei den tollen Fotos und Rezepten wiege ich bald 130 Kilo