Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Ja, als Suppe mag ich Kürbis dann auch.

Danke! :joy:

Nimmt der nicht zuviel Platz im Garten ein? Ich habe noch nie Kürbis angepflanzt. Hast Du den aus dem Kern groß gezogen?

Ich hab einfach eine Tüte Samen gekauft, da ich das spontan entschieden habe im Frühjahr und da keine Samen von verarbeiteten Früchten hatte. Aber normalerweise kannst Du schon einfach einen Kern trocknen und den im Frühjahr setzen.

Klar, die Kürbisse ranken wie irre, wenn man sie lässt. Man kann sie aber kürzen, wann und wo immer man mag und sie so ein wenig lenken. Unser Garten ist groß (aber kaum noch Nutzgarten, fast alles Ziergarten) und die Ranken laufen quasi um den Rasen herum und am Gartenweg entlang - weil ich das so wollte. Ich finde, das sieht einfach witzig aus! Nächstes Jahr pflanze ich einen Kürbis in einen großen Kübel und lasse ihn auf der anderen Seite des Hauses ranken, wohin er will (da ist eine dieser großen Steinflächen).

Mir gefallen die Blüten, die großen Blätter und die wunderschönen Früchte einfach so gut! Und schmecken tut’s auch noch!

1 „Gefällt mir“

Der Riesentopf mit der Suppe:

Und Chinapfanne:

1 „Gefällt mir“

Ist auch ein Schutz vor Eindringlingen :grinning:. Unsere Bohnen im Gewächshaus schießen in die Höhe, da kommt bald Jack und klettert in den Himmel :smile:

So könnte man es auch sehen! Sie sind ja niedrig. Aber wenn es dunkel ist, kann man das schon stolpern, ja, bestimmt! Nur - bei uns ist es so gut wie nie wirklich dunkel, weil wir (ich …!) so viele LED-Gartenlichter überall haben.

Bohnen machen mir zu viel Arbeit, die pflanze ich nicht an. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ingo hatte noch ein offenes Tütchen vom letzten Jahr und er pflanzt gerne im Garten rum. Ist nicht so meins in der Erde zu wühlen.
Von einer Kollegin habe ich Paprikapflänzchen geschenkt bekommen, da sind mittlerweile ordentlich Paprikas dran. Nun warte ich, bis die rot werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist immer so ein Problem bei mir - viele Paprika an der Pflanze, aber keiner wird wirklich rot.

Deshalb hab ich das diesmal bleiben lassen und kauf sie mir, wie ich sie futter. :grinning:

Ich liebe Kürbis in allen Varianten. Meist machen wir ihn auch als Suppe, aber auch sehr gerne als Bratkürbis. Im Prinzip wie Bratkartoffeln nur mit Kürbissen. Sehr lecker!

Heute schnelle Küche, da ich wenig Zeit hatte. Zahnreinigung, vorher schnell den Bauch füllen und wie ein Kamel trinken, denn danach durfte ich 2 Stunden weder essen noch trinken :scream:.

1 „Gefällt mir“

Warum das ? Ich hatte schon öfter eine Zahnreinigung, durfte danach aber essen und trinken

Die machen da immer eine Paste auf die Zähne und das soll den Zahnschmelz festigen und die Zähen beruhigen. Ich kenne es nicht anders, daher futtere ich vorher ordentlich. Um 18 Uhr habe ich zu Abend gegessen und hatte Riesenhunger :hushed:

1 „Gefällt mir“

Bohnen aus dem eigenen Garten:

Zusammen mit Lamm und Kartoffeln:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Bohnen :yum: Besonders weiße Bohnen und Kidneybohnen.

1 „Gefällt mir“

oh wow das sieht alles so lecker aus

Ich habe einen Spiegeleikuchen gebacken.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das gehört eher zur Kategorie “Wir backen”! Sieht aber trotzdem lecker aus :wink:

Ich auch, Bohnen mit Speck, Bohnen mit Reis,…

1 „Gefällt mir“

Ist doch Spiegelei-Kuchen :smile:
Passt dann doch in diese Kategorie :wink:

1 „Gefällt mir“

Der sieht ja mal genial aus:)