Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Genau daher auch nicht unter wir backen. :joy:

xinchen danke :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :joy:

mmmh! Sieht wirklich lecker aus

1. Kürbissuppe in 2017:

2 „Gefällt mir“

Bei mir gibts heute Lasagne - selbstgemacht.

3 „Gefällt mir“

Habe heute Tagliatelle selber gemacht. Aus dem DIY Buch von Vorab. Waren lecker, habe leider vergessen sie zu fotografieren.

1 „Gefällt mir“

:unamused: dann beim nächsten Mal bitte nicht zu schnell essen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es den Rest vom Rehragaut mit Spätzele, Preiselbeeren und :pear: Birnen
Wild lege ich immer selbst ein, bekomme es immer vom Jäger…

1 „Gefällt mir“

Her damit, aber ganz schnell, sowas esse ich total gerne.
Das Fleisch vom Jäger zu bekommen ist super, frischer geht es ja gar nicht.

Und viel preiswerter wie vom Metzger, bei dem ist Reh aus heimischen Wäldern sehr teuer.
Gut das der Arbeitskollege von unserem Sohn zur Jagd geht, er ein ehemaliger Metzger ist,
der macht auch leckere Bratwurst vom Wildschwein, Wienerwürstchen und Fleischwurst vom Reh, die sind ein Gedicht.
Wir essen viel Wild…

1 „Gefällt mir“

Lecker, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :yum:. Ich esse Wild sehr gerne, das gibt es hier nur eher selten beim Metzger. Da muss ich schon ein bisschen weiter in den Süden fahren, um Wildschwein zu bekommen.

Wildschwein bekommst du überall beim Metzger, hier gibt es zu viele von diesen Wildsäuen, die dürfen das ganze Jahr geschossen werden.
Die stellen hier große Schäden an… Habt ihr kein Forstamt in der Nähe, bei denen kannst du auch Wild kaufen…

Nein, leider nicht. Mein Lieblingsmetzger hat ab und zu Wild. Hier rennen kaum Säue im Wald rum. Es gibt ein Wildgehege, da wird in der Gaststätte Wildschwein serviert, das ist mir aber viel zu teuer.
Ich kaufe öfter Lamm, das hat mein Metzger, esse ich auch gerne.

1 „Gefällt mir“

Lamm lieben wir auch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Lamm ist lecker !!!
Wild bekomme ich hier selten. Nur auf Bestellung, in der Saison. Stadt halt :neutral_face:
Obwohl hier schon mal ab und an eine Wildsau her rennt, wenn Jagdsaison ist. Der Cappenberger Wald ist recht nah.

1 „Gefällt mir“

Das gehört zu meinem Lieblingsfleisch, mit Bohnen und Reis, lecker.

Hackfleisch mit Sauerkraut und Kartoffeln. Upps, kein Foto :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es Frikadellen, Salzkartoffeln und Speckböhnchen

1 „Gefällt mir“

Lecker, Hausmannskost :+1:

Da mich eine leichte Erkältung gepackt hat, habe ich erstmal Hühnersuppe gekocht.

Mit “Zahlennudeln” :grin:

3 „Gefällt mir“