Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Kannst Du denn mit Deiner Erkältung überhaupt rechnen? Wären da nicht Buchstaben besser gewesen? :innocent:

ich habe gestern Flammkuchen ausprobiert, da wir heuer in der Nähe vom Elsass Urlaub gemacht haben. Habe aber fertigen Flammkuchenteig genommen, ist echt lecker geworden… nur leider hat meine Tochter den Ofen ca. 3 min zu spät ausgeschaltet und er war dann etwas zu “knusprig”

Es gibt nichts besseres wie ein Hühnersuppe bei Erkältungen :rooster:

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Noch jemand mit Erkältung… scheint jetzt wieder viele zu erwischen, mich auch…
Hoffe, die Hühnersuppe hilft ganz schnell.

Gute Besserung an alle Erkälteten!

Von mir auch gute Besserung. Es sind voll viele krank, dieses wechselhafte Wetter bringt das Immunsystem durcheinander. Zum Glück hat es mich noch nciht erwischt. Ich achte an der Arbeit auf strikte Hygiene und gebe auch keinem die Hand.

:grin:

1 „Gefällt mir“

Bin schon wieder fast fit. Nur noch etwas trockener Husten. Thymiankapseln, Eukalyptuskapseln und Islandmooslutschtabletten haben geholfen. und natürlich die Suppe.
Dafür wäre ich gestern beinahe an meinem Tee erstickt. Habe einen super leckeren Ingwer- orangen Anti Stress Tee gekauft, habe aber nicht nach den weiteren Zutaten geschaut. Da waren doch glatt Birkenblätter drin. Als ich plötzlich keine Luft mehr bekam, habe ich nachgeschaut, was drin ist. Also habe ich innerhalb einer Viertelstunde einen Liter Wasser hinterher geschüttet und dann ging es wieder, Jetzt lese ich immer was alles im Tee ist. :confounded::grinning:

Oh je, das liest sich ja übel. Ich frage mich ja generell was in so einem Tee Birkenblätter zu suchen haben. Gerade wo so viele gegen Birken allergisch reagieren.
Bei mir hat sich noch nichts weiter entwickelt, aber im Moment überwiegt das Müde sein.

Schmeckt das überhaupt?! Birkenblätter stelle ich mir eher nicht so lecker vor, gut, ich steh nicht auf Kräutertee.

ui das sieht ja richtig lecker aus :slight_smile:

Bei mir gibt es heute Hühnchen mit Süßskartoffeln, lecker :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wir sind am Samstag bei unserem Kurzurlaub im Landgasthaus Engelsberg im Freilichtmuseum Beuren so richtig verwöhnt worden.
Den Koch Emre und seine Frau Luise kennen wir persönlich, sie haben mal bei uns im Haus gewohnt.
Es gab zur Vorspeise Maultasche mit Kalbfleisch gefüllt auf schwäbischen Kartoffelsalat in einer leckere Juse , Hauptgang geschmortes Rinderbäckchen, Rinderfilet, an buntem Gemüse, Selleriepüree und Kartoffelplätzchen, als Dessert Panacotto auf Blaubeeren :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Lecker Lecker, was ihr so kocht.
Bei mir gab es heute Sate Spieße, Wok Gemüse und Erdnusssoße.

3 „Gefällt mir“

Das sieht alles so lecker aus…

Huhu! :blush:

Ich möchte euch auch einmal eins unserer absoluten Lieblingsrezepte zeigen! :heart_eyes:
Und zwar sind das Knoblauch-Maiskolben. Jeder von uns liebt sie! Sogar die Hasimaus!
Dazu passen Kartoffel-Wedges oder auch Knoblauch-Ecken, wie hier auf dem Foto. Alles sehr lecker. :two_hearts:

Dafür braucht ihr:

• 2 Maiskolben :corn:
  • 2 Esslöffel Butter
  • 1 Knoblauch-Zehe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Petersilie :herb:
  • Alufolie

Die Maiskolben könnt ihr auch ganz toll auf dem Grill machen, statt im Backofen! Die sind bei jedem Grill-Abend bei uns der Renner!
Selbst unsere Tochter isst davon gut und gerne zwei Stück, da kann man froh sein, wenn man noch etwas abbekommt! :joy:
Die Knoblauch-Butter kommt auch immer super gut an, sodass ich immer eine ganze Packung Butter anrühre, statt nur die zwei Esslöffel. Dafür nehme ich dann zwei Knoblauch-Zehen. Die machen die anderen dann auch gerne auf ihr Fleisch oder auf das Baguette. :yum:

Liebe Grüße, Mandy :innocent:

2 „Gefällt mir“

Oh man, sieht das lecker aus. Mir läuft grad echt das Wasser im Mund zusammen :yum:

1 „Gefällt mir“

Das war es auch, ich träume immer noch davon :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, aber für mich bitte eine Portion ohne Knoblauch, danke :blush:

1 „Gefällt mir“