Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Leckerer Rotebeeteaufstrich
1 Knolle gekochte rote Beete
250 g Kräuterfrischkäse
1Teel. Meerrettich
Salz, Pfeffer

Rotebeete pürieren
Mit dem Frischkäse und Meerettich vermischen mit Salz und Pfeffer würzen.

Lecker auf Brot, darüber geröstete Sonnenblumenkörner geben…

3 „Gefällt mir“

Das hört sich lecker an

1 „Gefällt mir“

Habe ich an einem Stand probiert und war angenehm überrascht wie lecker das war…

Ich mag nur Rote Beete sußsauer Eingelegt… So fertig Säfte wo Rote Beete darin ist, geht auch noch. Aber sonst lieber nein danke.

Das könnte ich sogar mögen. Werde ich mal versuchen, wenn Besuch kommt. Da sind immer welche die es bestimmt mögen. :relaxed:

Kannst du im Schraubglas gut 1 Woche aufbewahren, sollte etwas übrig bleiben.

Ich mache den rot Beete Salat immer selbst, den aus den Gläsern mag ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin oder ihre Mutter legt in selber ein. Der schmeckt echt toll, den gekauften mag ich auch nicht.

2 Becher Mehl Typ 550
1 Becher Zucker feinster
1 Tl Vanillzucket
1 Prise Salz
1P. Backpulver
4 Eier
1 Becher Sahne

Alles zu einem Teig verrühren , auf ein ausgefettetes Backblech geben, Teig ist sehr flüssig und bei 180 Grad Ober und Unterhitze backen , 15 Min.

In der Zwischenzeit die Streusel machen
300 g Mehl Typ 550
200 g gute Butter
180 g Zucker feinster
1 Tl Vanillezucker
Alles zu Streusel verarbeiten.
Denn Kuchen aus dem Ofen nehmen, die Streusel darauf verteilen und für 15 Min. Fertig backen

4 „Gefällt mir“

So mach ich den auch. Lecker Lecker :yum:

1 „Gefällt mir“

Oh weh ich bekomme HUUUUNNNGGGER

Ich hab am Wochenende Schweinsbraten mit selbst gemachten Erdäpfelknödel und Wiener Schnitzel mit Majonaiseerdäpfel Salat gemacht.

Hunger :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal ein flüssigen Liebling :grinning:
Habe Limoncello nach dem DIY Kochbuch gemacht.

4 Wochen täglich geschüttelt

Da ich braunen Zucker genommen habe, ist auch der Schnaps braun.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich schmeckt es richtig gut :yum:

1 „Gefällt mir“

Ja! Lecker Lecker. Da meine Theaterprobe gestern ausgefallen ist und ich diese Woche Strohwitwe bin, habe ich ihn gestern Abend probiert.:grin:

1 „Gefällt mir“

Na denn Prost :smile:

Ich habe gerade das Bananenbrot nach dem Rezept aus “Hygge” aus dem Ofen geholt. Es riecht fantastisch!

5 „Gefällt mir“

Wenn es schmeckt, kannst du ja mal das Rezept posten :wink:

Liest sich gut und sieht auch gut aus. Interessant sind vor allem die Wintergewürze.
Von den Zutaten bestimmt gesünder als mein Toblerone Bananenbrot. :grinning:

Äh ja, da habe ich gemogelt und einfach Lebkuchengewürz und Zimt genommen. Mit den richtigen Gewürzen wird es bestimmt noch besser! Aber steht ja im Rezept, dass man es so machen kann.

Lebkuchengewürz ist doch Ok.
Ich wollte morgen auch Bananenbrot machen. Wenn du das Rezept vielleicht nochmal abfotogafieren oder anders einstellen könntest wäre lieb. Mal gucken ob meine Männer das auch lieben.