Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Das ist ja gut, wenn es in deiner Mensa was leckeres gibt, für gutes Geld. Mein Sohn isst auch gerne in der Mensa. Nicht immer , aber meistens ist das lecker.
Wo studierst du?

Das klingt gut, werde es mal Ausprobieren :heart_eyes:

Sieht zwar nicht so lecker aus, ist es aber :wink: Kartoffel-Wirsing-Gratin mit Leberkäse

Der Tiefkühler ist nämlich immer noch voller Wirsing - nächstes Jahr wird keiner mehr geplanzt :wink:

Aus diesem Buch Köstliche Ofen-Hits

4 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es ja viele leckere Rezepte für Wirsing … :wink:

1 „Gefällt mir“

Gratins sehen halt nicht mehr schön aus, wenn man sie aus der Form hebt.
Lecker Lecker! Ich mag Wirsing

Wirsing find ich auch lecker. Notfalls auch mal als Beilage…

Gratins haben es schwer, wenn man die aus der Form holt, dann fallen die schnell zusammen. Schmecken aber immer, Deinen Wirsing würde ich sofort essen.

Meine Mama hat gestern auch Wirsing gemacht, aber leider war ich unterwegs. Heute Morgen hab ich dann gesehen, dass sie mir einen kleinen Topf aufbewahrt hat. Mama ist doch echt die Beste :grin:

3 „Gefällt mir“

Sehr lieb von Deiner Mama. Meine hat mir einen Adventskalender geschenkt, den sie selbst gefüllt hat.

2 „Gefällt mir“

Schön, das ihr so liebe Mamas habt :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Der Thread muss wieder nach oben :grin:

Frikadellen mit Preiselbeer-Meerrettich-Sauce

2 „Gefällt mir“

Dringend! :smile:
Sieht sehr lecker aus!

1 „Gefällt mir“

Die Sauce klingt fantastisch. Weiß nicht, ob ich sie zu Frikadellen essen würde, aber warum eigentlich auch nicht. :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Das Rezept ist aus meinem Hexenkochbuch (gibt es nicht als icon).

Ich war auch erst skeptisch, aber war sau lecker. Die Farbe entsteht durch die geschlagene Sahne, wird dadurch auch sehr fluffig.

Mein Mann hat heute gekoch, dazu gabe es noch Spinat. Endlich mal wieder Fisch :grinning: Aber ich wette, die Meerrettich-Sauce hatte fantastisch dazu gepasst!

2 „Gefällt mir“

Meinst Du meine Sauce?

Lecker, Fisch :yum:

Ja, ich möchte die unbedingt kochen. Sieht so toll aus und ich mag ja Meerrettich gern (mein Mann eher nicht). Magst du nochmal nachsehen, wie das Kochbuch genau heißt? Sind denn da noch mehr “bunte” Rezepte drin?

Mache ich gerne, düse gleich in die Küche und mache ein Foto. Da sind ganz viele besondere Rezepte drin.

Ich sehe gerade, dass es hier auch ein Rezept gibt, das so ähnlich aussieht: https://www.chefkoch.de/rezepte/118351050326394/Preiselbeer-Meerrettich-Sauce.html

Finde ich ja immer merkwürdig, wenn Menschen sowas einstellen ohne die Quelle anzugeben :wink: Aber vielleicht ist es ja ein anderes. Aber wenn ich es so lese, hätte es heute perfekt gepasst - ich befürchte, sowas hätte mein Mann nicht gekocht. Zu experimentell :wink:

Spiegelt sich sehr, besser bekomme ich das Rezept nicht hin.
Ohne kochen :grinning:

2 „Gefällt mir“