Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Bei uns gab es Wirsingrouladen , mit Salzkartoffeln

1 „Gefällt mir“

Ich esse am liebsten Kartoffeln bzw. alles was man draus machen kann…
meine Favorit ist Kartoffelbrei :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich mag lieber Bratkartoffeln. Aber Kartoffelbrei ist auch okay :wink:

1 „Gefällt mir“

Stundenlohn

3 „Gefällt mir“

Ich mag alles aus Kartoffeln :potato:, außer Karoffelbrei, den habe ich schon als Kind gehasst, bekam dann immer nur für mich Salzkartoffel…

1 „Gefällt mir“

Kartoffelgratin hab ich ganz vergessen! Ist super lecker. Und hab ich schon lange nicht mehr gegessen, wie mir gerade einfällt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich kann leider nur selten Kartoffeln essen. Da ist irgentwas drin, auf das mein Magen mit krämpfen reagiert. Aber wenn ich mal großen Heißhunger darauf habe gehts schon. Sonntag gibt es Kartoffelgratin bei mir. :relaxed:

Das ist ja das toller an der Knolle :wink: man kann soooo viel draus machen. Kartoffelsuppe mit Karotten. Als Kind standen bei mir immer Pommes mit viel Ketchup auf dem ersten Platz. Geburtstagsessen haben wir immer Wettessen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es umgekehrt, wenn ich mal wieder durch mein Sodbrennen heftige Magenschmerzen und Probleme habe
esse ich Pellkartoffeln und auch Haferschleim… das hilft bei mir…

Dann musst Du die tot kochen und zu Kartoffelbrei verarbeiten, geht es dann?

Nö! Auch nicht. Weiß noch nicht mal mein Arzt, was die Koliken bei mir verursacht hat. Ich konnte am Schluss nicht mal mehr rohes Gemüse essen. Keine Möhren, Paprika, Kohlrabi und Grün bzw. Rosenkohl und Blumenkohl überhaupt nicht mehr. Seit ich den Kartoffelverzehr einschränke kann ich sogar abends noch Paprika essen.

Dann bist Du wohl echt allergisch auf die Knolle, schade, denn damit gibt es so tolle Rezepte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat das was mit der Kartoffelstärke zu tun. Als mit der Stärke in der Knolle an sich. Wie sieht das denn mit andern Sachen aus. Hoffe du verträgst Gemüse an sich gut?

Ja, alles super, nur halt die Kartoffel nicht. Denke auch dass das an der Kartoffelstärke liegt, aber ich ja nicht nur Bratkartoffeln essen. Da wasch ich die ja raus :relaxed: Das wäre dann auf dauert auch zu fettig. Fettige Sachen (Bratwurst, Mettwurst oder Frikadellen) haben ab und eine “durchschlagende” Wirkung auf meinen Darm :scream:

Petti , ich hätte da vielleicht etwas für dich, ich habe 4 Jahre mich mit Sodbrennen herum geplagt, kein Kaffee, Wein , süßes Kuchen usw.
Bis mir unsere Tochter letztes Jahr im September etwas ganz Neues aus der Apotheke mitbrachte, sie war dafür auf einem Seminar gewesen,
hat mir aber gleich gesagt, das ich viel Geduld aufbringen muss, und was für ein Wunder seit Juni, kann ich wieder morgens 1 Tasse :coffee: trinken, Schokolade :chocolate_bar: essen und auch ein Glas Alkoholfreies Bier :beer: trinken und Kuchen essen.
Es ist auf Naturbasis und baut den Darm wieder auf… aber nicht billig…

Hört sich gut an, denn Sodbrennen bekomme ich auch von Zucker. ( Der Lack ist ab :relaxed:)
Wie heißt das denn, Preis ist zweitrangig. Ich nehme im Moment auch so eine Creme gegen Altersflecken, da kostet die kleine Tube 30 €

1 „Gefällt mir“

Omni Biotic Stress Repair , sind kleine Beutel, die löst du in Wasser auf, lässt sie 10 Min. Stehen, dann vor dem Frühstück trinken,
sieht milchig aus und schmeckt nach nichts.
Der 28 er Pack kostet um die 38,00 Euro
ich bestelle sie mir jetzt im Internet die Doppelpackung 56 Stück , für 46.00 - 48.00 Euro , über medifuchs
Ich suche jedesmal bis ich das günstigste Angebot finde…

https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiTnLC2yILYAhUJKNMKHS9rDfkYABAYGgJ3Yg&sig=AOD64_1khCYQiteDQR5YKC-IwuT35R0p6w&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwj0lqy2yILYAhUCzqQKHSIiDwQQwg8IHQ&adurl=

Danke für den Tipp. Habe das mal gegooglet und musste leider feststellen, dass Magnesiumsulfat und als Süssungsmittel Maltedextrose drin sind. Auf Magnesium reagiert meine Neurodermitis und von Zuckeraustausstoffen bekomme ich Durchfall. :confounded:

Echt doof :confused:

Vollkornnudeln mit Karotten und Zucchinis

3 „Gefällt mir“