Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Ratatouille, oder so etwas, aus dem Stegreif. Mit passierten Tomanten, Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern und Gewürzen. Gurke, Zuccini, Tomate, Pilze, Pastinake, Süßkartoffel, Karotte. Lecker, habe nur Creme fräiche im Eifer des Gefechts vergessen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Ratatouille total gern :slight_smile:

:grinning:
Und heute gab es Roastbeef als Braten… (mit dem freundlichen Hinweis an den Gatten, dass doch mal eine neue Backofen und Herd fällig wären :smirk:)

1 „Gefällt mir“

Blumenkohl mit Kartoffeln und Emmentaler

1 „Gefällt mir“

Käsefondue

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher der Schokofondue-Typ :grin:

2 „Gefällt mir“

Auch lecker :yum:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gabs heute:
Rinderrouladen, Rotkohl und Kartoffelklöße

2 „Gefällt mir“

Wir hatten Rehfilets mit Steinpilzen mit Spätzle und Birne nit Preiselbeeren
Dessert: Rotweincreme

Bekomme mein Wild von einem bekannten der Förster ist und die Filets waren ein Geschenk für treue Kunden

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gestern Hirschbraten mit Klößen und Rotkohl, die Reste davon waren haute auf dem Tisch.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei uns an Silvester. Welchen Käse nimmst du dazu?
Ich nehme meisten 2 Sorten Gruyère und Bergkäse.

Ich nehme Emmentaler und Appenzeller.
An Silvester gibt es eine Wiederholung :smile:

Bei uns gibt es das rationelle Fondue :heart_eyes:

Ich arbeite Silvester - habe Nachtdienst - da gibt es nichts besonderes…
mal sehen was meine Kollegin und ich uns machen.

Das ist dann ja nicht so schön, vielleicht könnt ihr euch ja leckere kleine Häppchen machen…

Dann wünsche ich euch mal, dass ihr gut und stressfrei ins neue Jahr kommt :slight_smile:

Dann hoffe ich für Dich und Deine Kolleginnen, das ihr was gebracht bekommt, vielleicht gibt es da ein Heinzelmännchen.

Auch ich wünsche Dir mit Deiner Kollegin eine ruhige Arbeitszeit und dann ein gutes 2018!

Bei uns gibt es Raclette.

Wie es bisheraussieht- werden wir wohl dazu nicht kommen.
Mega viel zu tun.
Was solls - da gibts halt was schnelles oder einer kocht zuhause, was wir aufwärmen.

@Penny, mein Ofen braucht auch mal eine Erneuerung. Muss jetzt die Herdplatten immer höher drehen und die Backofenzeiten sind auch länger. :frowning:

Ich bin auch eher der Schokofondue Liebhaber :yum:

Bei uns gibt es morgen Filetsteak mit Country Kartoffeln und einen grünen Salat. Dann machen wir uns zu dritt einen schönen Abend mit Brettspielen. :relieved:
Und um Mitternacht treffen sich dann alle Nachbarn die Zuhause sind, zum fröhlichen “Busseln” auf der Straße :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“