Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

@Petti
Mein Backofen schließt nicht mehr richtig. Mein Mann war bisher der Meinung, dass man sich behelfen kann usw. Nun wurde ich etwas deutlicher und er beschäftigt sich welchen man kaufen kann. Es kann sich also nur noch um Tage/Wochen handeln :wink:

Bei uns auch :blush:

Dann wird es Zeit für einen neuen Herd. Denn wenn die Tür nicht richtig schließt, geht die Wärme in die Küche und der Braten, Kuchen oder so wird nicht richtig gar, oder dauert viel länger.

Richtig, es nervt. Aber mein Genöle nervt dann den Mann :wink: Aber Stück für Stück komme ich meinem Ziel näher!

1 „Gefällt mir“

Da drück ich dir die Daumen. Meiner läuft ja noch, also gibts auch keinen Neuen, vorerst.

Heute gab es Kürbissuppe, leider ist das Foto total verschwommen, aber lecker wars :yum:

Rindergehacktes aus dem Bioladen mit Curry-Reis

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute schön gewürztes, gemischtes Mett, eingerollt in Kochschinken, überbacken in einer Sahne/Milch Sosse und Käse. Dazu Spätzle.

2 „Gefällt mir“

Spätzle :yum:

1 „Gefällt mir“

Momentan rosenkohl mit speck und ingwer…oder lecker was mit Fisch

Bei uns gibt es heute Lammsteak, grüne Bohnen mit Speck :bacon: umwickelt und Basamatireis

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts heut Lasagne. Ich freu mich schon drauf.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe ja die Veggie-Lasagne von meiner Mutter. Da könnte ich mich echt reinlegen

1 „Gefällt mir“

Besser ist essen, als reinlegen :joy:

Ich mag auch Veggie Lasagne.
Manchmal machen ich da eine schnelle Schummellasagne.
Einfach TK Buttergemüse mit etwas Milch auf dem Herd auftauen. Mit Lasagneblätter schichten. Dazwischen immer etwas Bechamelsosse (nehme dann 1 Päckchen fertige) und ger. Käse auf das Gemüse. Oben nur noch etwas Gemüse, den Rest Bechamelsosse und Käse darauf. 20 min. bei 200 Grad in den Ofen.

1 „Gefällt mir“

So eine “geschummelte” mache ich in der Art auch schon mal … und wir mögen das total gerne! :slight_smile:

Ja, wir auch. Außer mein Jüngster, der kam Freitag von der Arbeit und fragte was es gibt. Ich: “Gemüselasagne”. Er: " hätte ich das gewusst hätte ich mir nen Döner unterwegs gegessen".
Undankbares Pack, diese Kinder manchmal :joy:

4 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Spießbraten mit Wirsinggemüse und Knödeln. Danch Tiramisupudding von Oetker ;-).
Morgen Mittag gibt es die Reste.

@Petti
Ja, undankbar…:joy: Ist dann vielleicht nicht jedermans Geschmack…

Da hast du Recht :stuck_out_tongue_winking_eye:, der hat gearbeitet und brauche was auf die Rippen…:wink:

Na du machst mir ja Mut…wobei der große sehr schwierig ist was essen angeht🙃jetzt zum Beispiel gibt es holländischen Eintopf ich weiss jetzt was dann wieder kommt…ess ich eh nicht…

Danke, für euer Mitleid. Da versucht man seine Familie ausgewogen zu ernähren und dann son Spruch :grin:

1 „Gefällt mir“