Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

So können Geschmäcker unterschiedlich sein, ich hasse Sellerie :no_mouth:

Irgendwie kann ich Pfannkuchen nicht herzhaft essen :smiley: Bei mir müssen die immer süß sein. Ist bei Blätterteig genauso. Ich hasse Blätterteig-Taschen mit irgendwas gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag beides, am Nachmittag gab es die restlichen Pfannkuchen mit Kokosaufstrich. Blätterteig mag ich am liebsten mit Lachs und Spinat.

Meine Pfannkuchen esse ich auch am liebstren süß.:yum:
Da darf dann Apfelmus, Marmelade, Vanilleeis, oder Kirschquark ran.

3 „Gefällt mir“

Ich mag die nur herzhaft

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die bis vor einiger Zeit auch nur süß, weil meine Mutter die herzhaft immer nur mit Champignons gemacht hat und ich mag nun mal keine Pilze :smile:
aber inzwischen mach ich die mit einer Speckfüllung - zum Reinlegen! :yum:

2 „Gefällt mir“

Als Vegetarierin ist Speck schwierig :joy::joy: Ich bin aber generell eher jemand der lieber süß als herzhaft isst. Ich könnte gut auf viele herzhafte Dinge verzichten, aber auf Crêpes oder Kuchen? Niemals!

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt :smile: Das ist natürlich schlecht dann :wink:

Das neue Kebab-Haus im Ort ausprobiert und einen Döner-Teller gegessen, frisch und lecker.

Ist lange her Dein Text, aber ich habe mir den wieder rausgepickt, weil ich heute zufällig völlig vegan gegessen habe.

Pasta mit Kräutersaitling

Musste es korrigieren, hab mich im Namen der Pilze geirrt :joy:

1 „Gefällt mir“

Sieht lecker aus :yum:

1 „Gefällt mir“

Sind Nudeln ohne Ei, Olivenöl, Petersilie und diverse Gewürze und Kräuter. Mein Bioladen hatte die Pilze im Angebot, die waren groß und total lecker. nach einem großen Teller wollte ich mehr :smile:

Ich bin bei Pilzen absolute Anfängerin. Außer Champignons hab ich so gut wie noch keine anderen Pilze gegessen :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, sammeln würde ich auch keine Wald. Champignons mag ich lieber die braunen.

1 „Gefällt mir“

@Squirrel :grin: Meine Safran Paella, super Lecker.

1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 El. Öl, 1-2 Tl. Zucker, 2 El. Rotweinessig, 500ml. Rinderbrühe, 100g. passierte Tomaten, 1 Dö. Safran, 2-3 Stiele Petersilie und Oregano, 300g. Hack, 1 El. Paprika, 1 Ei, 1 El. scharfer Senf, 2-3 El. Semmelbrösel, Salz, Pfeffer, 50g. Butterschmalz, 200g. Chorizo (span.Paprikawurst) oder wahlweise Salami, 200g. weiße Bohnen, 150g. Kidneybohnen (ich mag keine Bohnen, nehme Mais), 250g. Paella oder Risottoreis.
Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und im Öl glasig dünsten. Mit Zucker bestreuen, leicht karamelisieren lassen. Mit Essig ablöschen, Brühe, pass. Tomaten und Safran zu geben. Sace bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Inzwischen Petersilie und Oregano fein hacken. Hackfleisch mit Paprikapulver, Ei ,Senf, Semmelbröseln, geh. Kräutern, Salz und Pfeffer mischen und gründlich verkneten. Aus der Masse kleine Bällchen formen und in Butterschmalz von allen Seiten in 2-3 min.anbraten (Am besten eine Pfanne oder kleiner Bräter, der in den Backofen kann). Chorizo evtl. pellen, in Scheiben schneiden, zu den Hackbällchen geben und 1 min. mitbraten.
Backofen auf 180 Grad (160 Grad Umluft) vorheizen. Bohnen abbrausen und abtropfen lassen, zusammen mit dem Reis zu dem Fleisch geben. Tomatensauce darüber gießen, die Pfanne in den Backofenschieben und die Paella darin in etwa 20 min. fertig garen.

Hier noch das Rezeptbild. Bei mir ist mehr Reis als Hack und Wurst.

2 „Gefällt mir“

Danke sehr :kissing_heart:

Ich sammle Pilze , Steinpilze, Pfifferlinge und auch Champions.
Steinpilze und Pfifferlinge sind die besten, sie gehen nicht so rasant ein.

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus :slight_smile: Ob man da das Ei wohl einfach weglassen kann? Ich bin dagegen ja leider allergisch :cry:

Ich denke schon. Es ist ja nur zum binden des Hack. muss du die Bällchen nur vorsichtiger wenden, bzw. ist es ja auch nicht schlimm wenn die etwas auseinander fallen. In Chivapchichi mach ich auch kein Ei rein und die halten.

1 „Gefällt mir“

Eine leckere Paella aus dem Tiefkühlregal meines Bioladens.

1 „Gefällt mir“