Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Heute gab es Pizza…Bild gibts keins die 4 Bleche waren fix weg :smiley: der Teig kam super an und wurde von allen gelobt!:slight_smile: Mache immer 2/3 normales Mehl, Rest Vollkorn.

2 „Gefällt mir“

Mnachmal ist der Hunger so groß, da kann auch mal vergessen ein Bild zu knipsen.

Naja ich hab überwacht, dass sie nicht schwarz wird und der Rest hat gefuttert. Ih hab am wenigsten gegessen. Aber ist immer ein tolles Gefühl, wenn das Essen so gut ankommt.

Quinoa mit Möhren und Pilzen

Das schaut lecker aus nach was schmeckt Quinoa?

1 „Gefällt mir“

Ähnlich wie Reis, es war eine Tüte aus dem Bioladen mit Gemüsestückchen. In Öl anbraten, mit Wasser aufgießen, 10 Minuten köcheln, etwas Milch oder Sahne und dann habe ich Möhrchen und Pilze ran gemacht.

Mit Quinoa werde ich irgendwie nicht warm… Couscous mag ich aber gerne.

1 „Gefällt mir“

Ist mir eigentlich auch lieber, hat mehr Biss, Quinoa findet man überall in der Küche wieder :wink:

Ich mag auch lieber CousCous!

1 „Gefällt mir“

Bin heute Strohwitwe und deshalb hab ich mir schlicht und ergreifend POMMES gemacht! Aber wenigstens in der Heißluftfritteuse, nicht ganz so schlimm also.

Mit Majo oder Ketchup?

Pur, nur mit etwas grobem Salz aus der Mühle.

Ich mag keine matschigen Pommes, da darf nix dran.

1 „Gefällt mir“

Quinoa ist auch nicht meins. Vom Essen her nicht und auch nicht die Zubereitung (richtig, überall fliegt das Zeugs rum).

Wenn ich Pommes esse, dann nur mit Majo und Ketchup. Das muss richtig miteinander vermengt werden und dann stippe ich die Pommes da rein. Matschig werden die dabei aber nicht. Früher hab ich die aber auch nur mit Salz gegessen.

Heute gab es Dinkelpfannkuchen :heart:

4 „Gefällt mir“

Lecker, Dinkel ist mein Lieblingsmehl.

Ab und an muss man auch mal “sündigen”. Ich esse Pommes auch nur pur, mit Salz. Gibt es aber nur selten.

Ich probiere derzeit viele verschiedene Rezepte aus und Dinkelpfannkuchen wollte ich schon sehr lange mal versuchen. Die machen viel schneller satt. Aber mein Freund mag die normalen lieber…werde sie trotzdem mal zwischendurch machen :slight_smile:

Dinkelsachen ess ich wohl, mag ich aber nicht so.

Maultaschen und Ravioli will ich mal selber machen. Hab aber irgendwie nie die Zeit dafür. Nudelteig hab ich halt auch noch nie selber gemacht…außer Spätzle, aber das ist was anderes…

Dieses ganze körnige Zeug ist nicht so meins, Reis, Couscous, Quinoa…da mag ich diese Konsistenz einfach nicht so gern.

Pommes oder anderes “ungesundes” darf sein, wenn der Rest ausgewogen ist. Und je nachdem wie man was macht, ist es auch nicht mehr soo ungesund…

Ich sag immer: Aufm Burger ist auch Gemüse;)

Nudelteig will ich auch mal selber machen, aber ja…muss mir jetzt wirklich mal die Zeit dafür nehmen.
Reis esse ich sehr gerne, aber Couscous etc. ist auch nicht meins.
Wobei wir seit kurzem Buchweizen essen. Mit Reis gemischt schmeckt er schon, ansonsten nicht so^^
Aber das nicht, weil alles als Superfood angepriesen ist, sondern um Abwechslung auf den Tisch zu bringen :slight_smile:

@Squirrel
Was machst du denn alles mit Dinkelmehl?

1 „Gefällt mir“