Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Eben! Mir geht es in erster Linie nicht darum, dass es als gesund angepriesen wird, sondern darum mal was anderes auf den Tisch zu bringen! Immer nur Nudeln oder Reis wird halt auf Dauer langweilig :wink:

Z.B. Waffeln, Kuchen und Pizza. Heute gabe eis Weizenkörner, Fisch und Gemüse.

:+1: Genau

@MsChili, wir lieben Dinkelbrot. Ich nehme das Verhältnis 140g. Roggenvollkornmehl zu 400g. Dinkelvollkornmehl oder Dinkelmehl, je nachdem.

Heute gab es schlesische Klöse (die macht immer mein Mann) und ich hatte gerade Weizenvollkornmehl im Gebrauch. Also gab es Vollkorn-Kartoffelklöse. Die Meinungen waren geteilt. Mein Ältester und ich fanden sie lecker, die anderen Drei geht so. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nehm ich sofort :yum:

Angepriesen ist da das zauberwort. So gesund ist noch lange nicht alles, besonders nicht, wenn man sich die Zutaten auf den ganzen Smoothiesachen mal anguckt…
Auch achten wir auf die Herkunft/ die Produktion von den Lebensmitteln. Da fällt dann auch einiges weg, was ich einfach nicht kaufen möchte.

Ich mag die Smoothies von TruFruits, voll lecker und ohne Chemie, Glasflasche, kein Plastik.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Dinkel super gern. Macht Brot “saftiger” und gibt Nudeln ein wenig “Eigengeschmack”. Ich pack das inzwischen in ganz viel zumindest zum Teil mit rein (Mehl mischen), wenn nicht sogar ganz.

Zum ersten Mal bewusst wurde mir das, als es in einer Bäckerei “Dinkelschleifen” gab und die so extrem verführerisch aussahen. Ich war sofort “süchtig” danach. Seither bin ich dem Dinkelmehl nicht mehr skeptisch gegenüber eingestellt, sondern experimentiere immer mehr damit.

1 „Gefällt mir“

Nudelteig ist schnell gemacht, und die Nudeln schmecken und sättigen viel besser.
Wenn schnell gehen soll Spätzleteig machen, von Aurora gibt es ein spezielles Mehl dafür…

Hildegard von Bingen riet zu Dinkelmehl

Spätzlemehl kenne und nutze ich. Die mache ich nur selbst.
Nur richtige Nudeln hab ich noch nicht gemacht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Dinkelpizza ist auch ganz lecker.
@Squirrel
Ja die trinke ich auch mal ganz gern :slight_smile:
@frettchen81
Wenn man sich allgemein die Lebensmittelzutatenlisten anschaut wird einem schlecht…überall Aroma, Farbstoffe. Usw was eigentlich ja gar nicht nötig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir letztens mal süßes Frühstück gekocht mit Quinoa, Zimt und Honig und dazu dann Heidelbeeren- war superlecker und hat ein bisschen wie Milchreis geschmeckt!

2 „Gefällt mir“

Nehm ich sofort, hab Hunger :smiley:

Fisch mit Zucchini und Nudeln

Kennt ihr Bulgur? Ist etwas fester als Couscous.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich, habe ich mir schon öfter als Salat besorgt. Lecker.

Ja, Bulgur kenne ich.

@Penny
Bulgursalat esse ich auch gern :slight_smile:

Ich liebe Bulgur

Mag ich auch :yum:

Unser Lieblingsgericht , Garnelen :fried_shrimp: mit Lauchzwieben, Knoblauch und dazu Spagetti

3 „Gefällt mir“

Nehme ich sofort, allerdings würde ich Knobi und Lauch weglassen.