Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Bei uns gab es heute als Low Carb-Alternative zum Kartoffelbrei Selleriepüree…wird jetzt nicht mein Lieblingsgericht, aber wenn man genug Rosmarin und Hüttenkäse drunter mischt, kann man es essen :sweat_smile:

Sellerie :confounded: schmeckt mir gar nicht.

Ich mag Kartoffeln und Sellerie…aber Garnelen…so gar nicht meins…

1 „Gefällt mir“

Heute schnelle Küche

Vollkornpasta mit Tomatensauce und Basilikum

2 „Gefällt mir“

Mir ja eigentlich auch nicht!! Allein das Schälen und Schneiden war schon eine Überwindung :wink: Aber nach dem Kochen und durch den Frischkäse und Rosmarin hat es dann gar nicht mehr nach Sellerie geschmeckt sondern war sogar ganz lecker (und es macht ordentlich satt und bereitet mir ein gutes Gewissen, wenn cih es mal wieder nicht zum SPort geschafft habe :blush:)!

1 „Gefällt mir“

Also den Sellerie tot gekocht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was machst du sonst für Sport?

Ich versuche es dieses Jahr mal mit Gymondo (die ständige Werbung in Kombination mit Super-Sonderangeboten hat meinen Widerstand zerbröckelt). Ansonsten mache ich Yoga, gehe Schwimmen und fahre Fahrrad…

Gymondo ist mir zu teuer und auch nicht mein Ding, zu hektisch. Ich laufe und mache ansonsten Wohzimmer-Sport mit DVDs u.a. von Nadine Kortenbruck.

Ach, ich bin wirklich zufrieden, da man sich ja seine Programme auch selbst zusammenstellen kann bzw verschiedene Sportarten wählen kann. Und mit dem Angebot ist es wirklich erschwinglich (ca. 5€ im Monat). Da bezahle ich auch nicht weniger, wenn ich bei uns in der Stadt Sportkurse besuche…

Der Bayer in mir sucht gerade die Soße :rofl:
Um ins Mehlthema mit einzusteigen: ich hatte heute Brokkoli-Karotten-Bratlinge, da gehört auch etwas Mehl rein. Mit Vollkornmehl werden die Dinger super, mit hellem Weizenmehl pampig-matschig-bäh. Pro Vollkornmehl :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist unter den Nudeln begraben. Mittelfränkische Grüße von einer Nordhessin :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das sieht seeehr lecker aus. :yum:

Ich bin gerade im Fritteusen Wahn. :smile:
Anfang der Woche kam meine Heißluftfritteuse , auf die ich lange gewartet habe. Jetzt teste ich die durch. Donnerstag gab es Gemüse ( Paprika, Zwiebel, Möhren und Topinambur) daraus. Nur mit Salz, Pfeffer und Kräuter gewürzt. Lecker!!
Freitag habe ich meinen TK Backfisch darin gemacht, brauchte nur die halbe Zeit als im Ofen. Heute habe ich Hähnchenteile gemacht. Alles super lecker und fettarm.
Morgen werde ich dann mal Pommes machen.

2 „Gefällt mir“

So eine Heißluftfriteusse möchte ich auch unbedingt haben!

Ich habe eine der Ersten von Philipps hier rum stehen. Leider finde ich das Fassungsvermögen von dem Teil zu klein. Später dann evtl. wenn ich mittags alleine bin :wink:

Habe heute einen Nachtisch für morgen Mittag vorbereitet. TK-Himbeeren, 500g Quark, Vanillezucker, Vanillesoße und ein Becher geschlagene Sahne. Könnte ich jetzt schon bei gehen.

Ich wollte mir auch eine vor ein paar Jahren kaufen , es gab sie damals nur von Tefal und man riet mir ab.
Aber ich habe immer noch Intresse daran, den mittlerweile sind sie ausgereifter und es gibt Konkurrenz.
Welche hast du ?

Mein Pizzateig geht vor sich hin, hoffentlich läuft er nicht zu weit weg, sonst verirrt er sich im Schnee :wink:

1 „Gefällt mir“

Perfekt gegangen und heim gekehrt :rofl:

Vollkornpizza mit Spinat, Tomaten, Feta und viel Olivenöl

IMG_20180318_121616

Voll lecker :yum:

4 „Gefällt mir“

Sieht auch lecker aus!

@Schneerose und @Penny, ich habe eine große von Klarstein. Heißt Vitair turbo. War nicht die günstigste, aber mich hat überzeugt dass man nicht nur Pommes machen kann.

Ich habe heute Pommes für 4 Pers. gemacht. Waren nicht ganz so knackig, habe aber nur 180° gewählt. Bei 200° müsste das klappen. Leider ist kein Rezeptbuch und keine Garzeitangabe dabei, aber ich habe schon ein Kochbuch bei Amazon geordert. Sonst halt “lerning by doing”.
Hier mal der Link zur Beschreibung: https://magazin.klarstein.com/tipps-und-tricks/vitair-heissluftfritteusen/

2 „Gefällt mir“

Sollte ich mal eine Friteuse haben wollen, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann :grinning:

1 „Gefällt mir“