Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Mein Handy hat vorhin gemuckt, beim Fotos in die Cloud laden, jetzt gehts wieder !


Das sind die Pommes in der Drehtrommel. Schwarze Fritteuse, shlecht zu fotografieren.


Das war der TK Backfisch

2 „Gefällt mir“

Danke das hört sich sehr gut an :heart_eyes: ich bezahle lieber etwas mehr, es soll ja auch halten…

Das sieht auf jeden Fall wesentlich großzügiger aus als mein Fach.

Pommes passen locker für 4 Personen. Fisch halt nur 2. Aber da wir Mittags eh max. zu zweit sind, habe ich die anderen Beiden danach gemacht.
Von der Größe her passt eine 18 er Springform rein. Kann man nämlich auch drin backen. Werde ich mal mit Muffins testen, aber sonst dann doch den Ofen nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch

Hättest du hier vielleicht das Rezept für mich? Sieht nämlich super aus.

1 „Gefällt mir“

Mach ich gerne, nur jetzt auf die Schnelle leider nicht. Heute Abend bestimmt.

Geschmorte Rinderbäckchen, lecker und Butterzart ! Mit Kartoffelplätzchen und Selleriepürre

2 „Gefällt mir“

Lecker, bis auf den Sellerie :persevere:

Pizza-Boden:
500 g Vollkornweizenmehl, 20 g Frisch-Hefe, 1/2 Tl. Honig, 1/4 l Milch, 2 Eier, 1 Tl. Salz,
60 g Öl (ich nehme Olivenöl)
Erst Mehl in die Schüssel, Mulde machen und dort die Hefe rein bröckeln, Honig dazu, ein paar Eßlöffel lauwarem Milch und vorsichtig zu einem Vorteig verrühren.
30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
Dann langsam die restliche Milch unterrühren, Eier, Salz und Öl rein, kräftig mit den Knethaken schlagen, bis der Teig nicht mehr klebt und luftig wird.
Nochmal 1 Stunde gehen lassen.
Ab damit auf ein Blech und ausrollen (mach ich immer so, ansonsten auf einem Tisch ausrollen). Nicht dicker als 3 mm, da er noch hoch geht beim Backen. Mit Öl bepinseln.
Dann belegen, hier mit ausgedrücktem Spinat, Tomaten und Feta, würzen nach Geschmack.
Backen bei 250°C ca. 20 Minuten, u.U. geht es auch schneller, daher aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Heute lecker bei der Nordsee gegessen. Selbst meiner Tochter hat der Fisch geschmeckt :wink: War ratz fatz weg gegessen.

Nach welchem Rezept hast du das Selleriepüree gemacht? Wir haben letztens eine Variante mit Rosmarin und körnigem Frischkäse ausprobiert udn für gut genug befunden :wink:

Zu gleichen Teilen Sellerie und Kartoffeln mit Sahne, Creme Fraice , Salz und Pfeffer abschmecken, und warm dazu servieren

6 „Gefällt mir“

Bei uns gibts heute Kartoffelpuffer

Bei uns nur eine Kleinigkeit mittags, da wir nachmittags Geburtstagskuchen futtern. Ein Freund feiert und lädt uns heute Abend zum Griechen ein.

Bei uns gab es traditionell Fisch am Karfreitag.
Freue mich schon auf Sonntag, dann ist die Fastenzeit vorbei. Habe auf Süßigkeiten verzichtet, nicht mal Schokomüsli oder so gegessen.

1 „Gefällt mir“

Nudelauflauf gab es heute bei uns.

2 „Gefällt mir“

Was ist das?!? :wink: Gibt es bei mir nicht, ich verzichte nur, wenn mir danach ist. Schokomüsli kommt immer auf den Tisch.