Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

:+1::joy:

1 „Gefällt mir“

Und bei uns heute. Dann müssen wir morgen nicht kochen und außerdem ist Nudelauflauf immer gut!

Heute gab es Lamm, total lecker und saftig, dazu Reis mit Tomaten, Paprika und grünen Bohnen in Tomatensauce

2 „Gefällt mir“

Gestern, zum Karfreitag gab es bei uns traditonell, Westfälischen Struwen. Hefegebäck mit Rosinen.

5 „Gefällt mir“

Oh, die mag ich auch gerne. Meine Schwester macht die hin und wieder … Hefeküchlein sagen wir hier. Muss ich mal wieder ins Spiel bringen, damit ich die auch mal wieder kriege … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne Rosinen gerne :wink: Sehen aber lecker aus!

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Abend Chilli, mit selbsgemachten Weißbrot und in der Menge ausreichend für morgen Abend :wink:

Und morgen Mittag gibt es Lamm mit Bohnen und Rosmarinkartoffeln.
Dazu dieser Nachtisch:

4 „Gefällt mir“

Ich versuche immer zu fasten, man muss ja nicht unbedingt Süßigkeiten fasten. Meine Schwester fastet z. B. Männer :joy:
Aber jetzt darf man ja wieder…und ich liege mit Grippe, offenem Hals und Fieber flach und hab nichtmal Lust auf was Süßes.
Fieber hatte ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. :confused:

Mensch, dich hat es ja echt erwischt! Weiterhin gute Besserung :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Ja…so schlimm hat es mich ewig nicht mehr erwischt. Das passiert, wenn man mit seinem Kind zum Arzt geht und dort nur hustende, fiebernde Kinder sind…und mein Immunsystem war anscheinend schon angeschlagen. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen! Vorallem kann ich keine Medikamente nehmen, da ich noch stille. :persevere:

Das ist echt blöde! Dann drücke ich mal die Daumen, dass du auch ohne Medikamente alles gut überstehst. Tee, Ruhe und eine Wärmflasche helfen manchmal ja auch schon gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oje, gute Besserung.
Dann trink aber keinen Pfefferminztee oder Salbeitee, die wirken abstillend
Und frag deine Hebamme was du nehmen kannst. Die meisten Ärzte sagen bei stillen generell keine Medis, weil die sich nicht auskennen.

1 „Gefällt mir“

Kein schönes Ostern für dich. Weiterhin gute Besserung du Arme. Da helfen nur homöopatische Mittel.

1 „Gefällt mir“

Die Hälfte mach ich immer ohne Rosinen, mein Jüngster mag nämlich auch keine.
Ich mag auch nur Rosinen in Struwen und Brot, in Kuchen nicht.

@MsChili, Männer fasten ist gut :joy: Dir aber wünsche ich gute Besserung. :sneezing_face:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Kaninchen (sorry an alle Hasenbesitzer) mit Klöse und Rotkohl.

Der Rest für morgen. Sind ja nur zu dritt, diese Ostern.

3 „Gefällt mir“

Für mich auch ohne diese kleinen Dinger bitte.

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen für die Genesungswünsche.
Fieber ist wieder runter, nur noch leicht erhöhte Temperatur. Holunderblütentee scheint zu helfen. Dooferweise ist die Milch auch zurück gegangen. Das heißt jetzt anlegen, anlegen, anlegen…oder eben gar abstillen. Mal schauen, ob es sich wieder reguliert.

Ich nehme so oder so selten Medikamente und es hat ganz gut geklappt mit viel Bettruhe. Zum Glück wohnen die Schwiegereltern in spe mit im Haus, die haben unseren Kleinen beaufsichtigt.

1 „Gefällt mir“

Ja wir hatten auch Fisch an karfreitg​:smirk::slight_smile:

Wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe doch sehr, endlich besser.