Man sieht ein Stück von meinem tollen neuen Ceranfeld, Touchpad, voll cool
Nun wo du es schreibst…
Habe gestern das Rezept mit den griechischen Nudeln gemacht. Statt Spitzkohl (klein gab es nicht im Laden) habe ich TK-Wirsing genommen. Einfach war es auf jeden Fall, das fand ich gut. Geschmacklich müsste das Rezept noch optimiert werden (O-Ton meiner Tochter). Es müsste für uns mehr Geschmack von Kräutern und Gewürzen ran und statt Bacon aus dem Backofen käme bei uns Fleischwurst wesentlich besser.
So ein paar gute Ideen bringt einem das Buch ja schon. Interssant fand ich den Toast Hawaii, irre das dort zu finden mit der Abwandlung mit frischer Ananas und diese zu braten.
Beim Rezept fürs Chilli fehlt mir da auch was in Richtung Knoblauch, Zwiebeln. Und es müsste nicht unbedingt Kalbsfleisch sein…
Sieht Lecker aus
Meine Mutti hat heute auch was Leckeres gemacht: Bagels (halbiert und in der Pfanne angebraten bzw. eine Hälfte in den Ofen mit Käse belegt), belegt mit Rucola, einer Frischkäsecreme aus Cranberries, Salz und Pfeffer, und Sweet-Chili-Sauce. Bei den anderen kamen noch Bacon und Ananas drauf, da ich aber kein Fleisch esse und keine Ananas mag für mich ohne. Das Rezept war aus einer Zeitschrift. Resultat: Überraschend lecker Als erstes dachte ich: Ob der Mix aus Süß und Salzig schmeckt? Aber war echt sehr lecker! Falls es wer nachkochen will, kann ich gerne das Rezept nachgucken Foto hab ich mal wieder nicht gemacht hüstel
Das klingt voll lecker!
Das Fladenbrot gabs im Doppelpack für 2€, ein echtes Schnäppchen. Auf dem Zeidlermarkt haben wir eins weggefuttert gefüllt mit dicken Bohnen in Tomatensauce, das hat sehr gut geschmeckt. Abends habe ich das Fladenbrot mit Spinat und Käse in den Backofen geschoben, super knusprig, macht total satt.
Das sieht ja Lecker aus…
Hast du auch ein Rezept dazu ?
Was für eienen Teig nimmt du für den Flammkuchen?
Ich packe immer rein, worauf ich Lust habe.
Hier: Putenschnitzel, Chow Mein Nudeln, Sojasprossenkeime, Gemüse Julien geschnitten ( kaufe ich in der Metro TK Beutel 2 kg =Karotten, Sellerie Lauch), Mais
Fleisch in Stücke schneiden, Gemüse und Mais hinstellen, Nudeln mit kochendem Wasser übergießen, ich stelle immer ein Nudelsieb in eine Schüssel, die Nudeln rein, dann brauch ich nur das Sieb hochheben zum abtropfen. Sojasosse, Chilligewürz, Pfeffer, Salz, Paprika, Ingwer (evtl. frisch gewürfelt), Koriander und Kreuzkümmel, Mehl bereit stellen.
Den Wok mit etwas Rapsöl sehr heiß werden lassen, volle Temperatur. Fleisch anbraten (immer rühren, damit sich keine Flüssigkeit bildet) mit Mehl bestreuen und raus nehmen. Das Gemüse anbraten, raus nehmen. Nudeln abtropfen, in die Pfanne geben, anbraten. Den Rest wieder dazugeben und mit Sojasosse und Gewürzen abschmecken.
Hoffe habe nichts vergessen, sonst nachfragen
Ich var sehr Faul und habe den von Globus genommen, der war ohne Hefe.
Von Tante Fanny, der war nicht so gut der hatte Hefe…
Das werde ich ausprobieren, nur den Paprika lasse ich weg, wegen meines Magens.
Werde dafür die dünnen Bobbybohnen oder Zuckererbsen nehmen…
Jau, wie beschrieben, Gemüse nach Wahl. Du kannst auch gekochten Reis statt Nudeln, oder anderes Fleisch nehmen. Shrimps kommen auch immer gut an.
Ich hatte auch nur Paprika als Gewürz, von der Richtigen könnte mein Sohn “sterben” . Pult er sonst immer fein säuberlich raus.
Ich sortiere heute noch Rosinen und Erbsen raus
Rosinen muss ich auch nicht haben.
Unsere Enkelin hast auch Rosinen und Erbsen, dann würden wir beide Sterben…