Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Ich weiss nicht obs hier richtig rein passt aber ich frage trotzdem mal :slight_smile:

Kennt jemand von euch “leckere” Rezepte mit Tofu ?
Es darf auch Fleisch enthalten sein, muss aber nicht, ich mag den Geschmack von Räucher Tofu einfach :sweat_smile:

Ich habe Räuchertofu mal eingesetzt statt Leberkäse, klassisch mit Kartoffeln und Sauerkraut. In eine Gemüsepfanne habe ich den Tofu auch mal geschnitten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ja ganz lecker: https://www.chefkoch.de/rezepte/181241078399526/Tofu-in-Rotwein-Buttermilchsauce.html

Aber da wird der Tofu mit Rotwein mariniert… ich habe es einmal mit Nusstofu gemacht, ich glaube der war auch geräuchert.

2 „Gefällt mir“

Ja Gemüsepfanne mache ich auch ab und zu oder Nudelsalat mit Tofu anstelle von Wurst oder Fleisch

Meinst du ich kann die Buttermilch durch normale Milch oder Sahne ersetzen? Ich mag Buttermilch leider gar nicht (:smile: aber danke schonmal !

Als ich das zum ersten Mal mit Freunden gekocht habe, haben wir Kondensmilch genommen :rofl: Ist halt recht süßlich, wenn man das nicht mag, wohl eher Sahne oder Milch.

Klingt schon viel besser :smiley:

Mein Vater hatte früher drei Reihen Spargel im Garten, er war der absolute Spargelfan. Waren sie in Urlaub, “durfte” ich stechen.

Ich mag panierten Tofu sehr gerne. Als “Nuggets”

1 „Gefällt mir“

hier findest du viele tolle Rezepte. Guten Hunger

2 „Gefällt mir“

Danke (:slight_smile:

Hier finden sich auch interessante Gerichte, mir gefällt der Koch auf dem Fahrrad sehr

https://www.herrgruenkocht.de/

2 „Gefällt mir“

heute gibt’s vegane Lasagne mit Rotwein und Knoblauch Brot (:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Was hast du anstelle des Käses genommen?
Guten Hunger

1 „Gefällt mir“

Cashewkäse (: obwohl es eher wie Frischkäse ist von der Konsistenz

1 „Gefällt mir“

Habe mich heute an einem Gnocci-Gorgonzola-Auflauf mit Brokkoli versucht. War sehr lecker :yum:

5 „Gefällt mir“

Heute schiebe ich einen Leberkäse in dern Backofen, dazu gibt es Radi-und Grünensalat, sowie Rohgebratene Kartoffeln…

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir heute einen strammen Max😛!

3 „Gefällt mir“

Hast du dafür ein Rezept? Der sieht echt gut aus

Sieht toll aus, ich hätte auch gern das Rezept :wink: Aber für mich wird es dann doch wohl eher ein Herbst-Gericht werden, wenn der Brokkoli reif ist.