Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

@Thaliomee

Gnocchi-Gorgonzola-Auflauf für 4 Personen

Gnocchi ca. 1000g
125 g Gorgonzola, oder mehr wenn man es kräftiger mag
400ml Sahne
Pamesankäse
Brokkolie
Raspelkäse
etwas Butter
Salz und Pfeffer

Brokkolie blancieren
Gnocci Kochen

Butter und Gorgonzola langsam in der Pfanne schmelzen lassen, dann nach und nach die Sahne dazugeben und den Pamesan nach belieben hinzufügen. mit Salz und Pfeffer abschmecken. weitere Gewürze nach belieben.
Alles in eine Auflaufform geben. Mit Raspelkäse bestreuen und bei 180° für 45 Minuten in den Ofen.

Guten Appetit .-)

3 „Gefällt mir“

Marmelade

Ich habe mir heute leckere Marmelade gekocht aus Rharbarber, Erdbeeren, Apfel und Grapefruit. Sehr lecker!

7 „Gefällt mir“

Will ich auch unbedingt noch kochen dieses Jahr. Angeblich gibt’s ja ein gutes Erbeerjahr. :strawberry:

Hast du ein besonderes Rezept für die Grapefruit Marmelade ? :blush:

:smile:Nein, ich mische immer so viel zusammen, bis ich 1kg Früchte habe. Bei Obst aus dem Garten kann ich das vorher nicht so abschätzen, dann wird einfach aufgefüllt

Ahh ich dachte du machst die Sorten einzeln :smiley: dann lass es dir schmecken

Nein, aber ich möchte demnächst eine von denen mal ausprobieren:

Ich liebe nämlich diese Orangen-Marmelade von “Gamle Fabrik”. Die ist etwas bitter, aber total lecker. Und mit Grapefruit bestimmt noch besser.

2 „Gefällt mir“

Also die Grapefruit Ingwer Marmelade werde ich definitiv in den nächsten Tagen mal ausprobieren das klingt lecker :+1:

Brotteig angesetzt, wird morgen gebacken und ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Danke, aber hast du ein rezept für die Gnocchi?

Ich mag bei Marmelade selten ein Früchtemix, da bleib ich bei der Kirschmarmelade

@Tiffany was meinst du? Welches hier? Wo ist ein rezept für Gnocchi?

Das mit dem verlinken hat nicht geklappt… @frettchen81

Die Gnocci selbst nehme ich aus dem Frischeregal. Mein bisher einziger Versuch sie selber herzustellen war etwas in die Hose gegangen. :sweat_smile:

Achso. Ich hatte gehofft, du machst die selber…

´Kroketten bzw. sowas ähnliches mach ich aus Kartoffelpürree Resten…aber Gnocchi wären auch mal toll gewesen…am besten ohne Ei…na mal schauen…irgendwer wird da irgendwas mal haben…

Grr. Habe die Backmischung Urbrot gestern mit Natursauerteig angesetzt. Der soll mind 15 Stunden gehen. Es waren dan sogar einige Stunden mehr, auch einige Zeit bei 50 Grad im Ofen. Aber der Teig ist nicht aufgegangen und so war es dann auch nach dem backen nach Anleitung. Eher dünn und innen sehr fest. Finde ich total ärgerlich.

Das ist schade, daher backe ich kein Brot, da habe ich kein Talent für.

Ich habe auch keine Ahnung warum das so mies abgelaufen ist. Mein letzter Versuch, mit Weißbrot, war wunderbar. Der Teil ist aufgegangen und es war lecker.

Ich bin leider auch nicht begabt Brote zu backen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute das erste Mal Rhabarber-Kompott gemacht. Ich mag eigentlich keinen Rhabarber und hab das nur für meinen Vater gemacht, aber “hmmm” Der war echt lecker :yum: Nicht zu süß und nicht zu sauer!

1 „Gefällt mir“