Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Ja, Rhabarberkompott ist einfach und lecker. Mache ich auch gerne mit Zwetschgen.

Beides ist voll lecker, Zwetschge und Rhabarber mit Vanillesauce oder Eis :yum:

Wir hatten Vanillepudding dazu :smile:

1 „Gefällt mir“

Na also, dann schmeckt es auch dir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur “Brot backen in Perfektion” von Lutz Geißler empfehlen! :+1:
Mein Brot wurde davor auch niiiie was!

8 „Gefällt mir“

Sieht das toll und lecker aus.
Ich frag mich nur warum der Verkäufer von DaWanda extra eine Anleitung an die Mischung packt…

1 „Gefällt mir“

Ich will dieses Buch auch schon so unendlich lange haben, aber komme irgendwie nie dazu es mir zu kaufen! Ich hab schon so viel Gutes davon gehört!

1 „Gefällt mir“

Wow @rainbowly! Ich wünschte mein selbst gebackenes Brot sähe nur annähernd so gut aus :frowning: guten Appetit!

1 „Gefällt mir“

meine Mutter hat heute auch Rhabarberkuchen gebacken.

1 „Gefällt mir“

Solltest du auf jeden Fall machen :smile:

Ich kann mich dir nur anschließen. Das Buch ist super! Ich habe auch schon so manchen Laib damit gebacken.
Sieht übrigens fantastisch aus, was du da gebacken hast!

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist wirklich toll!
Meine Familie steht Schlange für die Brote! :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute einen Salat mit allem, was im Garten schon reif ist :smile:

6 „Gefällt mir“

Was sind das für kleine süße Gurken?

Mini-Schlangengurken, sind total super. Ich habe ja kein Gewächshaus, aber die wachsen auch gut im Kübel. Nur leider werden die neuen Gürkchen jetzt gelb und fallen wohl ab, vielleicht doch zu wenig gegossen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das spricht das sie zu wenig Wasser hatten. Leider habe ich jetzt keinen Garten mehr, aber im Garten hat eine Pflanze fast eine Gießkanne bekommen. Aber da gab es auch keine Staunässe.

Ich habe dein Bild noch einmal angeschaut, aber es könnte auch an der Düngung liegen. Es sind ja sehr viele kleine Gurken an ihr.

Wie klappt es sonst mit den Kübeln. Da ich eine große Terrasse habe könnte ich das vielleicht auch probieren.

Ich habe die Auch , veredelte Landgurken heißen sie bei unserem Gärtner, ich ziehe sie wie meine veredelte Herztomaten im Blumenkübel auf der Terasse.

Probiere es sie gedeihen wirklich sehr gut im Kübel…
Ich dünge nur mit Trockenhefe , 1 Beutel in einer Gießkanne mit Handwarmen Wasser auflösen, und damit alle Pflanzen, Blumen usw. Düngen, mache das schon seit mindestens 25 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Aktuell Kartoffeln, lecker, gestern einfach mit Butter, heute in der Pfanne mit Zucchini.
Die 10 kg lagern im Keller nicht optimal, daher muss ich jeden Tag welche essen, welche Plage :wink:
Ich drehe die 2x täglich und hab sie locker mit einem Tuch abgedeckt. Letzte Woche habe ich mir die aus der Heide mitgebracht, die Hälfte ist schon weg.
Heute abend habe ich auch gleich wieder welche gekocht, dann habe ich morgen nach der Arbeit gleich was zu futtern.