Salat frisch und ohne Plastik eingekauft
Die Zutaten sind vom Bauern und aus dem Bioladen und haben nicht viel gekostet.
Salat frisch und ohne Plastik eingekauft
Die Zutaten sind vom Bauern und aus dem Bioladen und haben nicht viel gekostet.
Sieht total lecker und bunt aus! Jetzt wo ich das so sehe, muss ich auch mal wieder ein paar Sprossen ziehen!
Ich mache Sprossen das ganze Jahr, voll die Vitaminbomben und schmecken auch noch knackig frisch. Wichtig ist eine gründliche Hygiene dabei, also immer Hände waschen vor dem Spülen und anfassen. Hast du ein Sprossenglas, oder wie machst du die?
Ja, das nehme ich. Ich habe mir auch mal so ein… äh dreistöckiges Plastikding gekauft, aber das ist doof. Ich finde, im Glas geht es immer noch am besten.
Die habe ich mir auch mal angeschaut, aber fand ich unpraktisch.
So sehen meine aus:
Ja, das gleiche habe ich auch Klappt gut damit!
Heute haben wir unseren neuen Thermomix (überraschend geschenkt bekommen) ausprobiert. Es gab selbstgemachtes Himbeer-Buttermilch-Eis
Oh! Ich komme vorbei
Gerne! Morgen gibt es Jogurt-Kirsch-Eis!
Oh fein, ich bin auch dabei
Komme auch!
Wir laden uns alle ein
Gut, dass ihr mich nicht wirklich besucht habt, aufgrund des Temperatursturzes haben wir uns gegen Eis entschieden (dafür aber für Griespudding )
Zu Mittag gab es Gemüsenudeln und selbst gemachtes Pesto. Das Fleisch hätte man gut weglassen können.
Dann hab ich ja Glück gehabt, mag nämlich keinen Grießpudding.
Die Gemüsenudeln sehen gut aus Yum.
Habe heute Zucchini Spaghetti gemacht, die waren auch lecker. Dazu gab es Kartoffelpüree und Seelachs in Bärlauchpanade.
Hast du einen Spiralschneider? Ich muss die Nudeln also die Zucchini ja mühevoll mit dem Sparschäler schneiden. Sieht sehr lecker aus.
Ich liebe Grießpudding
Heute gab es Kartoffel-Spinat-Püree mit Fisch-Garnelen-Spießen. War superlecker!! Und wir mussten Weißwein trinken, weil ich den nachher für ein Rezept brauche. Wäre ja zu schade, wenn ich dafür extra ne Flasche aufmachen müsste
Sieht lecker aus. Bei mir gab es Seelachs mit Brokkoli und Kartoffel, sah auf dem Foto aber nicht so doll aus, zumindest hat es gut geschmeckt.
Wein gibt es bei mir nur zum Kochen, ab und zu trinke ich auch davon. Ich bin kein Wein-Fan, die sehen zwar oft sehr schmackhaft aus und riechen in der Regel auch gut, nur vertrage ich so gut wie keinen Alkohol.
Ich habe einen Nicer Dicer mit allen möglichem Zubehör. Unter anderem mit 2 verschiedenen Spiralschneidern. Ich liebe das Gerät.
Ja, das ist wirklich ein geniales Buch bzw. Brotbackprinzip. Das klappt einfach immer.
Unsere Paprika wachsen ja ganz langsam - sind irgendwie spät dran. Aber die eine Zucchinipflanze versorgt und super gut (wird dann nicht so eine Schwemme und man verliert nicht die Lust drauf). Und neulich gab es Kartoffel-Zucchini-Bratlinge (oder Puffer). Die waren super gut. Heute werden wir später Gemüsebratlinge machen, mit allerlei Gemüse und Bulgur drin. Das sind zwei Gerichte, bei denen ich kein Fleisch dazu brauche. Das macht fleischarme Ernährung dann leichter. Ganz vegetarisch möchte ich ja gar nicht werden - aber eben bewusster Fleisch konsumieren.