Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

bei uns gibts auch salat :grinning: bei allem anderen verwandlt sich unsere dachgeschosswohnung in eine saune … zur not werden paar würstchen gegrillt

1 „Gefällt mir“

So wirds vermutlich auch bei mir enden - zumindest heute. :laughing: Ich liebe Essen und Essen kochen, aber bei dem Wetter macht das wirklich keinen Spaß… und die nächsten Tage nur Salat mampfen halte ich nicht durch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vergessen Fotos zu machen. :open_mouth:
Heute Mittag gab es Obstsalat mit einem Joghurt/Quarkdressing und gerade habe ich Nasi Goreng gemacht. Abends kochen ist einfach besser bei der Hitze.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es als Nachtisch heute Abend Ymer mit Nektarinen. Das Ganze letztens mit Heidelbeeren.

Wir werden uns morgen oder übermorgen noch frischen Fisch vom Fischwagen holen.

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es Putenschnitzel und dazu ein großer Salat :green_salad:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute auch Salat und Brot. Bei dem Wetter reicht das auch!

1 „Gefällt mir“

Kalte Küche auch bei mir, ruckzuck und lecker

Das ist mein Lieblingsbier

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend höre ich meinen Namen rufen, die Nachbarinnen waren es. In den Händen Gemüse für mich. Freunde von ihnen sind in den Urlaub gefahren und wollten vorher ihren Garten plündern und haben es bei den 2 Frauen abgegeben.
Da sage ich nicht nein, auch wenn ich schwer zu tragen hatte. Spontan habe ich aus der Zucchini eine Suppe gekocht. Da musste mein größter Topf her. Es gab mehrere Portionen, einen Teil habe ich eingefroren.

Zum Vergleich, die Gurken haben normale Größe.

3 „Gefällt mir“

Schnelle Küche:

2 „Gefällt mir“

Auch so riesige Dinger :smile: Bei uns bei der Arbeit gehen die auch ab wie Zäpfchen!

Mein Mann hat eine Gemüse Zucchini suppe die Tage gekocht, lecker auch kalt bzw zimmerwarm zu essen…ein Teil eingefroren…

einfach Suppengemüse anbraten, mit wasser ablöschen, ein paar kartoffeln klein geschnippelt dazu, noch 1-2 möhren, die Zucchini grob klein dazu…würzen mit pfeffer salt, Kräuter vom Balkon…kochen lassen, bis alles gar ist, dann püriert…

Also… also… dieser Brotbelag verstört mich gerade. Die Käsebrote! Die sind gar nicht vollständig mit Käse bedeckt! Sowas kann man doch nicht essen?! O.O

mein Mann ist Briefträger und bekommt immer alles mögliche von den Kunden mit, immer wieder Zuchhini. Gestern habe ich dann Schninken-Zuchhini-Nudeln gemacht, waren sehr lecker!!!

Wieso? Mich stört das nicht.

Ein Brot ist für mich nicht essbar, wenn nicht jeder cm² seiner Oberfläche mit Aufschnitt oder Aufstrich bedeckt ist. Drüber hinaus darf das gerne ragen, aber keine Brotflächen freibleiben. :sweat_smile:

(Ich hatte da aber auch mal ein schönes Buch gelesen, “Ich kann keine Wurstzipfel essen”, wo Leute so etwas peinliche Dinge gestehen… das war insofern beruhigend, dass ich mit obigem Bemmentick und anderen Sachen nicht alleine bin. Jedem Tierchen usw… - mir ist das nur ins Auge gestochen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Das Brot ist total lecker, das schmeckt mir auch pur. Die Geschmäcker sind wie immer verschieden. Mein Schwiegervater ißt sein Brot nur mit fingerdicker Butter, bäh, das könnte ich gar nicht. Bei einem Frühstück mit den Schwiegerltern kann ein 250g Stück Butter fast verschwinden.

So dick Butter, da könnte ich auch nicht drauf…
Es kommt eindeutig aufs Brot an, was da für ein Belag/oder keiner rauf kommt. Frisches, selbst gebackenes kann auch gerne mal ohne was gegessen werden.

Morgen wird es bei uns dann mal wieder Wraps geben, gerade bei dem Wetter mit Salat und anderen leckeren Sachen, nur nicht so warm…

2 „Gefällt mir“

Selbstgebackenes Brot könnte ich auch so verputzen :yum: Soooo lecker! Am besten noch, wenn es warm ist …

1 „Gefällt mir“

Jaaa, her damit, dann auch auch knusprig, lecker lecker, Ich liebe den Knust, den bekomme ich immer.

Ich mag den Knust auch total gerne! Glücklicherweise mag den keiner aus meiner Familie, dann bleibt der meistens für mich. Na toll, jetzt muss ich bald unbedingt Brot backen - ich hab Heißhunger :smile:

1 „Gefällt mir“