Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Selber mischen :thinking: Das wäre eine Idee. Werde ich demnächst auch machen.

1 „Gefällt mir“

Quasi fast Mahlzeit!

Eine Frage an die Kochbegeisterten: Hat zufällig jemand Thermomix Erfahrung?

Zur Erklärung: Ich hab etliche Kürbisse und würde gerne Suppe machen zum einfrieren. Da mir aber bei der Menge der Topf zu groß wäre (und ich neige dazu die Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln) um alles mit dem Pürierstab klein zu machen, habe ich mir überlegt, das ganze im Thermomix zu machen. Das Zauberteil kann ja scheinbar kochen und mixen gleichzeitig. :smiley:

Da wäre dann meine abschließende Frage: Wie lange und auf welcher Temperaturstufe würde man das laufen lassen oder gibt es eine tolle “Umrechnungsformel” zum Standardrezept?
Ich sehe es ja schon kommen, dass ich alles im Topf mache und dann umschütte zum panschen, weil’s mir zu doof ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Thermomix, aber eine Freundin hat einen. Ich recherchiere für dich mal. :smile:

Super! Vielen lieben dank! :slight_smile:
(Wie man sicher merkt gehört mir der TM auch nicht. :smiley: Nur eine Leihgabe ab und an.)

Reihenfolge etc. wäre mir von der Logik her klar, nur dieses mit den Temperaturen und der Zeit ist mir noch so ein Rätsel. :smiley:

Besitze ich nicht. :rofl:

Die mag ich allerdings auch nicht. :rofl:

Mensch, was bin ich für eine große Hilfe. Allerdings stoße ich oft auf diverse Thermomix-Anhänger-Vergötterungs-Seiten, wenn ich “normale” Rezepte google. Vielleicht wirst du dort ja fündig. :thinking: Aber wenn du etliche Kürbisse hast, kannst du das an Einem ja mal austesten. :joy:

2 „Gefällt mir“

Nö, kein TM in meinem Haushalt. Bisher habe ich mit Hokkaido Suppe gemacht, aber nur einen Kürbis, das hat mein Pürierstab geschafft.

1 „Gefällt mir“

Megamäßig! :smiley:

Ganz ehrlich? Dann würde ich das Standardverfahren tatsächlich vorziehen, weil ich ja dann quasi den gleichen Aufwand hätte. :smiley:
Aber das wäre dann die Notlösung, dass ich mich irgendwie an den Rezepten orientiere und versuch den Weg zu finde; kocht sie ein bisschen länger, dann ist das ja auch nicht so tragisch.

Ich glaub es werden drei. Vermutlich scheitert es auch nicht am Stab, eher an der Tiefe des Topfs und meiner Geduld. xD Ich find ja Essen das fröhlich vor sich hin köchelt einfach toll. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor Jahren einen sehr großen Topf gekauft, für eine ganze Kompanie sozusagen, den benutze ich eher selten. Nur bei einer Kürbis-Schlacht ist der super :jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

Diese beiden Links hat meine Freundin mir geschickt. Das erste hat sie schon ausprobiert und es ist lecker.

2 „Gefällt mir“

Ich mag übrigens auch keinen Kürbis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah, das zweite sieht super passend aus. Durch das Forum hab ich mich vorhin auch gewühlt. Ein herzliches Dankeschön an dich und an deine Freundin! Dann druck ich mir das einfach mal aus und versuch es irgendwie mit meinem abzustimmen. Dankeschön!

Ich finde Kürbis an sich etwas langweilig. Die Suppe finde ich recht praktisch, weil man sie einfrieren kann und gelegentlich missbrauche ich sie dann auch für Soßen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mein Mittagessen. Putengulasch mit Schleifennudeln und Zuchchininudeln. :yum:

5 „Gefällt mir“

Ich stehe auch nicht sooo sehr auf Kürbis, aber Kürbissuppe und Nudeln mit Kürbissoße finde ich auch total lecker :yum:

Ich hasse Kürbis :jack_o_lantern:, tut mir Leid , aber ich mag ihn überhaupt nicht, nur als Dekoration

2 „Gefällt mir“

krieg ich nen teller ab?? :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, ich auch, schnipps, schnipps :open_mouth:

Zu spät! :smiley:
Nächstes mal sag ich dir vorher bescheid. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Zwetschgenkuchen gebacken und nun mag ich gar nichs mehr essen :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute gab es Graupensuppe, lecker.

3 „Gefällt mir“

Das Lieblingsessen meiner Männer