Zu dünn für die Jungs
Neeiiin! Mein Mann hat sich gefreut und Junior hasst ja alles was mir Gemüse ist. Der Sportler möchte was Handfestes, hat halt abends ein halbes Toastbrot gegessen.
Okay Toastbrot ist dann also was handfestes
Wenn du es lang genug toastest wird es
Handfest
Heute gab es Rehragout mit Spätzle, Birnen und Preiselbeeren…
Der Arbeitskollege von unserem Sohn geht auf die Jagd, und so komme ich auch an Reh, oder Wildschwein.
Er schlachtet selbst, war mal Metzger, er macht auch leckere Hirschsalami, Schinken, Wildbratwurst grob oder fein…
Da weiß ich immer was ich habe
Bei mir gab es Raclette, ich liebe es, einfach mit Kartoffeln, Tomaten und Käse.
Wir haben Putenfleisch grob geschnetzelt, scharf angebraten, aus dem Topf raus, ganz viel leckeres Gemüse knackig angebraten, alles zusammengegeben, Sößchen dran, Reis dazu.
Ich liebe das! Und deshalb wurde gleich ein Riesentopf gemacht. Zwar ist dann übermorgen (wir essen morgen was andres) das Gemüse nicht mehr knackig, sondern “deutsch durch”, aber das schmeckt auch. Und ich hab mir Arbeit gespart, kann dann ganz in Ruhe schwimmen gehen.
So mache ich das auch gerne, reicht quasi für eine ganze Kompanie
Dafür spart man sich das Kochen in den nächsten Tagen.
Wir essen fast nie 2 Tage aufeinander das Gleiche. Immer einen Tag dazwischen etwas anderes. Aber ein gute Portion wird eingefroren für Spätschicht meines Mannes. Da sind seine Esszeiten so blöd.
Mein Mann ist immer froh, wenn ich ihm was für Arbeit mitgeben, kann, seine Kantine ist nicht so doll.
Heute gibt es bei mir wieder Kartoffeln, ich mag die in allen Variationen.
Die Kantine bei meinem Mann ist super, aber bei der Spät- und der Nachtschicht nicht so wirklich praktisch von den Zeiten her. Er nimmt sich dann auch was mit. Aber auch da achten wir auf Abwechslung.
Ist dann immer praktisch, wenn eine Portion übrig bleibt. Die wird dann eingefroren für eben die Spätschicht. Nachtschicht isst er nicht so gern warm, da nimmt er belegte Brötchen mit.
schön bunt und gesund, sieht gut aus
Lecker passt zu diesem Sommerlichen Wetter, dazu noch frisches Baguette
Montag habe ich einen großen Topf Putengeschnetzeltes mit Paprika (Verhältnis 1:1) gemacht. Dazu Kartoffelnudeln. Davon gibt es morgen den Rest, dann mit Spätzle. Gestern gab es mit Speck und Zwiebeln geschmorte Champignons (in Scheiben geschnitten) mit einer kleinen Soße dran und griechischem Joghurt drin (also eine sahnige Soße, nur eben Joghurt statt Sahne), dazu Reis.
Ich habe heute Morgen mein liebstes Frühstück gefrühstückt
Für heute Abend ist Hähnchen Curry mit Coucous geplant. Ebenfalls eines meiner liebsten Gerichte.
Lass mich raten du bist Foodblogger ?
Sieht sehr lecker aus lass es dir schmecken
Als typischer “Foodblogger” würde ich mich vorrangig nicht bezeichnen, auch wenn ich tatsächlich mindestens genauso gerne blogge wie fotografiere und esse. Danke
Leckäääääääää