Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Nope, mag ich nicht. Hat Mutti mal als große Errungenschaft “Hab das mal mit rohen Kartoffeln gemacht, geht schneller und schmeckt auch!” angepriesen. Tat es nicht. Von daher: Lieber länger, dafür leckerer.

(Freude wurde leider dadurch getrübt, dass eins der beiden letzten Eier schlecht war. War also der Ei-Anteil etwas arg mickrig seufz)

Wie? Nicht geschmeckt? Dann ist was falsch gelaufen.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

1 „Gefällt mir“

Kürbis mit Feta hat es gestern bei uns gegeben.

image

6 „Gefällt mir“

Also wir lieben rohgebratene Kartoffeln :potato: ich scheide sie wie Pommes :fries: und brate sie bei geöffnetem Deckel langsam an, so werden Sie knusprig, kurz vor Schluss wer es mag, eine klein gewürfelte Zwiebel und Rauchfleischwürfel mitbraten .

1 „Gefällt mir“

Ich mache am WE wieder Kürbissuppe und Quittenmus.

Mal wieder Salat :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich schon wieder :stuck_out_tongue:

Was ein wenig nach Matschepampe aussieht, ist eigentlich asiatisches Kokos Curry mit Hähnchenbrustfilet, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Paprika, Zucchini, Möhren, Koriander, Sojasprossen und Kokosnussmilch. Auf Basmati Reis oder Glasnudeln als Beilage habe ich dieses Mal verzichtet.

4 „Gefällt mir“

Gerne zur Zeit Abends einmal eine Suppe. Weil es dann schon wieder so kalt ist, wenn die Sonne weg ist.
IMG_5953

3 „Gefällt mir“

Hallöchen! Wir haben hier ja ein paar Vegetarier oder Veganer unter uns. Ich habe da gerade eine Kochseite entdeckt. " 100 Affen" sieht ganz gut aus.

3 „Gefällt mir“

Hey Danke…werde ich gleich meiner Tochter weiterleiten. Sie isst aus purer not meist vegan, da sie eine Histaminintoleranz hat.

Gern geschehen! Die Seite gefällt mir ganz gut

1 „Gefällt mir“

Miam…das Kürbissandwich sieht toll aus…und :heart_eyes:die Süsskartoffel Pommes.

Danke dir!

Kürbissandwich klingt interessant !

Ja, finde ich auch. Das probiere ich nächste Woche gleich mal aus.

Gerne bescheid sagen wie es war (:

1 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus, die Pilzpfanne ist meine :yum:

Werde ich gleich an meinen Sohn weiterleiten, er ist schon seit Jahren Vegetarier, da er das Tierelend nicht unterstützen möchte. Danke für den Tipp

2 „Gefällt mir“

Gibt auch eine tolle Seite bei Herr Grün

1 „Gefällt mir“

Den kannte ich auch schon :slight_smile: allerdings hab ich bisher noch nie ein Rezept ausprobiert. Du?

Diesen hier u.a.:
Orientalischer Blumenkohl-Zucchini-Auflauf nach Tante Mimi

1 „Gefällt mir“