Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

hihi sehr gut :smiley_cat:

Schmeckt super! Sollte man frisch wegnaschen, denn wenn man es nach dem Rühren in den Tiefkühler gibt, wird Joghurt-Eis sehr sehr sehr fest. Kann man aber dann einfach ein wenig stehen lassen, dann geht es wieder.

Weil es aber super vorzubereiten ist und dann recht schnell fertig ist, ist es gar nicht so schlimm, das ganz frisch zu machen und essen.

Ich probier demnächst aber noch ein “normales” Eis aus. Finde das richtig klasse!

2 „Gefällt mir“

Schön zu lesen, dass dir dein Joghurt- Eis so gut gelungen ist und du bei der Zubereitung soviel Freude hattest!:ice_cream:

das klingt doch nach einer ersten sehr ferfolgreichen probe :smiley_cat: hihi na dann viel spaß beim weiter ausprobieren :wink:

Salat geht immer

Die Karotten und Paprika waren kräftig orange, hat meine Smarti Kamera nicht so doll hin bekommen.

Rindergulasch mit grünen Bohnen, Reis und einem knackigen Salat

4 „Gefällt mir“

Hihi :grin: zum kichern.

1 „Gefällt mir“

Maultaschen

2 „Gefällt mir“

In brauner Soße kenn ich die gar nicht!

Die kommt von den geschmelzten Zwiebeln und etwas dunklem Fleischfond.

Einfach Knochen, mit Lauch Möhren, Sellerie anrösten, mit Brühe ablöschen und du hast einen tollen Sossenfond.

Klar, ich weiß schon, wie man einen Fond macht kicher. Man kann übrigens auch mit Weißwein ablöschen.

Ich kenn die nur nicht so. Bei uns werden die immer in der Brühe (und die natürlich auch selbst gemacht …!!!) gegessen.

Mein Mann brät sie auch hin und wieder mal an, aber nur im “Notfall”.

Ich kenne die auch nur in Brühe, aber mit dunkler Sauce sind sicher auch lecker. Werde ich mal ausprobieren, allerdings bin ich ja wie bekannt Anti-Zwiebel :neutral_face:

:smiley: Mit Soße oder in Brühe, klingt Beides lecker. Ich glaube, habe noch nie Maultaschen gegessen. :slightly_smiling_face:

Nachholen! Auftrag für 2019 :yum:

1 „Gefällt mir“

Das Rezept und Gericht ist von einem Koch der nur in Sterne Restaurant gekocht hat,
und jetzt in Beuren, Baden-Württemberg ein eigenes Restaurant hat.

Ich mag trotzdem keine angebratenen Maultaschen, ganz gleich, ob der Koch oder die Küche Sterne hat oder nicht. Aber ich bezweifle, dass der eine Brühe und Fond großartig anders macht, als ich. Darf jeder seine Maultaschen essen, wie er mag - ich eben in guter Brühe und mit ganz viel Petersilie und Karotten in der Brühe und in den Maultaschen viel Hackfleisch. Irgendwo hier weiter vorn sind ja Bilder von meinen selbstgemachten Maultaschen eingestellt.

In Ba-Wü leb ich ja.

Diese Maultaschen sind nicht angebraten.

Gut - aber sie sind auch nicht in einer schönen Knochen-Fleisch-Brühe, wie ich sie beschrieben habe. Sie sind auf Salat angerichtet und es sind angeschwitzte Zwiebeln drauf. Alles einzeln ist lecker, aber ich mag nun mal diese Kombi nicht. Tut mir leid.

Ich mag ja auch keine Meeresfrüchte, esse kein Schweinefleisch, nur ganz wenig Fisch, kein Wild usw. Darf jeder essen und genießen, aber ich mag es halt nicht.

So ist es auch mit diesen Maultaschen. Ich freu mich, wenn Du sie so liebst, aber ich mag sie so nicht essen.

Ich denke, jetzt habe ich genug über Maultaschen geredet. Mein Geschmack ist anders, mehr ist es nicht.

Chinesisches Fondue gab es heute spontan

1 „Gefällt mir“

Was gibt’s bei euch denn so zu Weihnachten? :grinning: