Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Wir essen eigentlich viel Möhren, z.B. im Brot. Sieht schön aus :carrot: und ist saftig. Aber meistens ehrlich gesagt roh, einfach mit Quark.
Curry liebe ich - das muss ich mal ausprobieren. Dünne Streifen (Mörennudeln) machen wir manchmal.

Als ich Rosenkohl im Garten hatte, musste ich immer recht viel außen abmachen, weil die äußeren Blätter recht durchlöchert waren. Das wäre ideal für Suppe (bin ich noch nicht drauf gekommen).

Als Kind habe ich oft das Fleisch übrig gelassen und nur die Beilagen gegessen. Es hieß, Kind, Fleisch ist kostbar, iß es auf. Nö, Klein-Tanni hatte keinen Bock drauf, lieber die Kartoffeln in die Sauce geknetscht.

Bei uns war das immer “Möhrenpatsch”, also gekochte Möhren und gekochte Kartoffeln grob püriert untereinander gemischt. Dazu gab es dann immer Spiegelei. Ich mochte das zwar, aber es war nicht mein Lieblingsessen. Zu Möhren habe ich immer noch ein gespaltenes Verhältnis. Ich mag die auch in Gulasch oder so was, Möhrenkuchen mag ich auch sehr gerne, aber sonst müssen sie nicht sein. :slight_smile:

Oh, ja, das klingt echt nicht so lecker. Ich liebe Kartoffelbrei, aber ich weiß nicht, ob ich ein Mischmasch und noch dazu (nur) grob püriert wollen würde. Und ich mag Spiegelei super gern, auch Rührei. Aber zu Kartoffelbrei - neeeeeee, lieber nicht.

@Squirrel - Ich mag Fleisch schon, aber Nudeln/Kartoffeln/Reis und Soße reicht mir, da brauch ich kein Fleisch dazu. War auch als Kind so. Ich hab mich vor ein paar Jahren super gefreut, als eine Frau an einem Imbiss für ihren ca. Fünfjährigen Soße und ein Brötchen bestellt hat. Das mochte er so. Nix sonst dazu. Auch keine Pommes. Fand ich süß!

Kennt Ihr das Video mit dem Kind und den Süßigkeiten?

Hier: http://debeste.de/65636/Das-ist-wahrscheinlich-das-einzige-Kind-auf-der-Welt,-das-lieber-Broccoli-als-S

2 „Gefällt mir“

Ich esse oft Möhren auf dem Brot. Dazu dünste ich Möhren, die ich mit dem Sparschäler in feine Streifen geschält habe in Olivenöl an. Wenn sie knapp weich sind, salzen und mit Quark vermischen aufs Brot. Miamm!

1 „Gefällt mir“

Das Video ist lustig ! Goldig die kleine Dame :smile:

Das Video ist ja der Knaller :joy:

Kartoffelstampf zB mit Pastinake darin ist lecker. So 1/5 Pastinake mit den Kartoffeln zusammen kochen, nachher alles zusammen stampfen.
Möhreneintopf kenn ich in verschiedenen Varianten. Entweder als Curryvariante, wo auch Kürbis mit drin sein kann und/ oder Kokosmilch genutzt wird.
Oder deutsch mit angebratenem Gemüse, dann Hack, dann Brühe aufgiessen, dann Möhren als Hauptgemüse dazu, evtl ein paar Kartoffeln noch…und was ich dann nicht so gerne mag, ist, wenn da so fettes Fleisch mit ausgekocht wird, so Bauchscheiben oder so…dann schwimmt das Fett richtig oben…so hat Mutter früher gekocht…

Ich hasse Rosenkohl, aber mein Mann, Sohn und Enkelin lieben ihn, also bekommen die drei ihren Rosenkohl :grinning:

Nee :rofl: aber süß. Ich hasse Nutella und würde auch lieber den Brokkoli essen. Die anderen Süßigkeiten bestehen nur aus Plastikverpackung.

Ich mag Nutella :yum: aber nur das Original

1 „Gefällt mir“

Für mich zuviel Zucker und zuviel Fett.

Da hast du Recht .

Ich mag Honig und Erdnußcreme (89%) und Mandelmus (80%)

1 „Gefällt mir“

Den Honig kaufe ich immer von der früheren Kindergärtnerin meiner Tochter. Die haben das Nebenberuflich. :slightly_smiling_face:

Honig mag ich gar nicht…
Nutella, das Original, muss nicht sein.
Wir holen aus dem Rewe die bio Nussnugatcreme, da die höheren Nussanteil, weniger Fett, Zucke rhat und eben sehr lecker ist. Wir essen die aber auch nicht täglich.
Und wir haben Erdnusscreme, Nusscreme…die kann man auch super zum kochen benutzen.

Rosenkohl mag ich auch. Mein Mann kocht ein SPaghettirezept, Speck, Zwiebeln anbraten, Rosenkohl dazu…evtl ein bißchen Sahne…Muskat, Pfeffer, Salzt…voll lecker

Ansonsten hat meine Mutter viele Gemüse imme rin Brühe gekocht. Das schmeckte alles gleich. Selber haben wir als Erwachsene dann anderes ausprobiert, Gemüse anbraten, anders würzen, mal als Ofengemüse, mal mit Kokosmilch etc., und auf einmal schmeckt Gemüse sehr unterschiedlich…

1 „Gefällt mir“

So ist es auch bei mir.
Spargel ist auch so ein Gemüse, den ich erst als Erwachsene richtig mag.:blush:

Ich mag auch keinen Honig. Der ist so süss und hat meiner Meinung nach einen komischen Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Gerade das macht es lecker. :yum:

Vom privaten Imker, direkt aus der Schleuder oder sogar Waben auslutschen - hmmmmm! Soooo lecker!