Eine Freundin von mir ist Imkerin…trotzdem. Nein danke sage ich bei Honig.
Ist für mich okay - aber ich mag ihn eben! 
Auch nicht bei Erkältung in den Tee oder in die Heißenzitrone?
Auch da nicht. Nicht mal Honigbonbons…
Ich auch und kaufe den am liebsten direkt beim Imker. In Nürnberg gibt es einen Stand mit (ich geh davon aus) Enkel und Opa, sehr nett und der Honig schmeckt super.
Meine Lieblingssorte ist Wald-Blüten-Honig und Edelkastanie.
Ich bin da ganz bei dir. Hab auch einen Kumpel der imkert - alles ganz toll und auch spannend mal dabei zu sein - aber mit Honig an sich kann man mich echt jagen…
ohh das muss ich mal austesten
das klingt ja lecker
Das geht hier ja unter, das darf nicht sein!
Haben im Backofen gerade einen Hackbraten. Hatten wir echt schon urewig nicht mehr. Immer vorgehabt, nie gemacht.
Und für mich jede Menge Gemüse außenrum, das schön schmurgelt!
Gut das du den Hochgeholt hast.
Morgen mach ich Grünkohl. Hat da jemand einen Zubereitungstipp?
Ich habe das noch nicht so oft gemacht und kenne nur, mit Brühe kochen.
Ja danke! Aber ich will schon die klassische Variante mit Räucherwurst machen. Nur geschmacksmäßig bin ich nicht mit mir zufrieden.
Hackfleisch mit Nudeln und grünen Bohnen

Würde ich heute nicht mehr essen, aber als Kind habe ich Grünkohl geliebt. Und aufgewärmt war er immer noch besser als frisch gekocht.
Ich mag ihn überhaupt nicht, meine Oma und Mutter stammten aus Duisburg. Es gab ihn öfters bei uns, habe dann reisausgenommen und habe bei meiner andren Oma gegessen, mein Bruder liebt Grünkohl…
Ich liebe Grünkohl. Meine Oma macht immer zu ihrem Geburtstag ein großes Grünkohlessen, so wie sie es aus dem Norden kennt: Mit Pinkel und karamellisierten Drillingen.
Im Winter koche ich ihn mir auch mal ganz gerne, nur ist das echt eine Heidenarbeit, die Blätter zu zupfen und zu putzen, da ja einfach viel an Masse benötigt wird, weil er so zusammenfällt
Außerdem bekommt man hier in Berlin nicht überall in den Supermärkten Grünkohl und auch auf dem Markt gibt es ihn nicht immer.
Wenn ich dann aber mal jungen Grünkohl bekomme, dann mache ich daraus gerne Salat - habe ich vor ein paar Jahren als der Kale Hype in den Staaten ausbrach dort gegessen und war begeistert. Ab und mal röste ich auch ein paar der großen Blätter im Ofen. Gesünder als Chips und super lecker.
Ich komme aus einer absoluten Grünkohl-Gegend, aber irgendwie mochte ich den noch nie. Ich probiere ja auch wirklich alles, aber da kann ich mich einfach nicht überwinden, den jetzt nochmal zu probieren. 
Ich bin im Moment auf Flammkuchen-Trip. Auf dem Pizzastein im Ofen wird der einfach suuuper knusprig.
Was esst ihr denn gerne als Belag da drauf? Ich suche noch ein paar gute Variationen.
Grünkohl kenn ich gar nicht …!
Aber Flammkuchen ist lecker, ganz klar. Ich mag den ganz pur, auch ohne Speck. Mir reicht die Creme fraiche und ein paar Zwiebelchen.
Wir haben hier einen Italiener, bei dem es “weiße Pizza” gibt. Da findet sich alles mögliche drauf. Mit Spinat und Mozzarella und Hähnchenbrust hat neulich eine Freundin gegessen. Fand ich auch lecker, aber ohne Hähnchenbrust wäre es mir fast lieber gewesen.
Flammkuchen habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Hab den damals mal ein paar Mal beim Auswärtsessen gegessen, da mit dem Belag Basilikum-Tomaten glaube ich. War mega lecker, fand ihn allerdings nicht so sättigend, da ja noch dünner, als Pizza. Den herkömmlichen Belag, sprich mit Speck wäre gar nicht meins, da ich weder Speck noch sonstigen Aufschnitt mag.
Wäre allerdings auch so ein Gericht, was ich hier zu Hause nicht unbedingt machen bräuchte.
Das Dünne ist doch nett - kann und darf man mehr essen. 
Oder Du machst “italienischen Flammkuchen”, eben die “weiße Pizza”. Genau gleich, nur eben mit dickerem Hefeteig. Drauflegen (und weglassen) kannst Du ja nach Belieben. Mach ich bei Pizza schon ganz puritanisch und bei “weißer Pizza” / Flammkuchen nicht anders.