Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Das klingt auf jeden Fall gut :grinning:

Speck und Zwiebel mag ich total gerne. Am besten noch Feta drüber. Mit dünnem Schinken und Rucola ist auch sehr lecker… oder Räucherlachs. :drooling_face: Allerdings wird es auf Dauer dann auch langweilig mit den Sorten.

Hier gibts nichts mit Käse, den mag meine bessere Hälfte nicht mal überbacken, so wie ich ihn nur esse…

Bei All you can eat, wie es das in Flammkuchenhäusern gibt, wäre das ja auch kein Problem, aber wenn man es einfach nur so als Gericht hatte, hätte man sich quasi noch einen bestellen müssen oder halt vorher noch eine Vorspeise…

Beim Essengehen hab ich fast immer eine Vorspeise. Aber ich dachte hier ans Selberkochen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es ist ein Gericht, was hier nicht unbedingt machen müsste, würde nicht soviel Anklang finden. Dann schon viel lieber Pizza…

Bei mir reicht beim Essengehen im Normalfall das Hauptgericht. Hatte es bisher selten, dass ich danach noch Hunger hatte, wie halt im erwähnten Fall oder halt mal beim Italiener wenn ich da ein Nudelgericht gegessen habe…

Wie gesagt, geht ja auch mit Pizza … :innocent:

Ich “brauche” die Vorspeise nicht, weil ich sonst nicht satt würde, sondern einfach, weil es schön ist: Vorspeise, Hauptspeise, Dessert.

In den meisten Fällen hab ich eh das halbe Essen übrig. Hier packen die Restaurants das dann zum Mitnehmen ein.

Wenn wir mit Freunden essen gehen, wird eh “getauscht”. Jeder probiert von allem.

Beim Griechen kann ich einfach nicht an den gegrillten Peperoni vorbei, beim Chinesen muss ich Minifrühlingsröllchen haben und beim Mexikaner Nachos mit Käsesoße. Jeder wählt was anderes und dann wird überall genascht.

Bei unserem Italiener schaffe ich die Nudelgerichte nie komplett …

3 „Gefällt mir“

Der schaut schon arg lecker aus! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Grünkohl, aber mein Mann mag den gar nicht.
Also ess ich den zur Saison auswärts, wenn wir bürgerlich deutsch essen gehen.

Flammkuchen ist hier eher ungewohnt, aber mag ich auch gern…aber dann eher klassisch mit Speck, Zwiebeln usw…

Pizza ess ich mit diversen Belägen, wie mein Magen mir das vorgibt.

Essen gehen wir eher selten, aber wenn hab ich auch so meine Vorlieben wie @MissDaisy das beschrieben hat

Mein Mann experimentiert grad in der Küche und hat heute ein Rezept von Jamie Oliver gekocht. Super lecker und an sich total einfach.
Nudeln (Linguine) mit Zitrone, Minze und einer Tasse Kochwasser und Parmesan dazu …dann Pfeffer frisch drüber…lecker.

2 „Gefällt mir“

Bei dir holt man sich gerne die Inspiration für Salate! :wink::grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es morgen Burger als EInstimmung in das Superbowl Wochenende

2 „Gefällt mir“

Auf in die Küche zum Salat machen und Schnittchen. Bei uns gibt es Abends ganz selten warm.

@wuschel Augen und Ohren zu :see_no_evil::hear_no_evil: und wohl auch :speak_no_evil:

Kabeljau mit Nudeln und Erbsen, die Sauce hat es nicht mehr aufs Bild geschafft :wink:

2 „Gefällt mir“

Schönes Gericht…so verhunzt!

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht böse sein - der Kabeljau sieht ja aus, wie tiefgekühlt und noch nicht aufgetaut. :open_mouth::open_mouth:

Liegt daran, weil ich Fisch nie paniere.

Ich paniere Fisch auch nicht immer, aber so sieht der bei mir nie aus. Der ist so blass. Ist der dampfgegart?

Gestern hatten wir sebstgebeizten Lachs, den wir dann auch noch geräuchert haben. Ganz ohne Panade.

Ganz wenig Fett war in der Pfanne und dann quasi dampfgegart mit Deckel. Der zerfällt leider sehr, wenn der keine Panade hat.

Farblich sah der beim Winter Variete genauso aus. Nur etwas weniger zerfallen, dafür an sich auch kleiner. Btw. bei dem hat man nur weiß gesehen, sonst nichts. (In diese Veranstaltungsdingern sieht aber ja eh immer alles toller aus, als wenn man selbst kocht. ^^)

2 „Gefällt mir“