Bei uns gab es heute warmer Kartoffelsalat und Rehwiener …
Wienerwürstchen aus Rehfleisch, bekomme ich von einem Bekannten der auf die Jagd geht…
“Rehwiener” was ist das?
Ziehst du die Sprossen selber?
Vermutlich Wiener Würstchen aus Rehfleisch.
Ja, ich hole mir aus dem Bioladen die Körner von Firma Vogel. Ich habe 2 Sprossenzuchtbehälter, gut spülen, dann ca. 12 Stunden einweichen, dauert 3-5 Tage, 2x täglich spülen.
MIr sind die regelmäßig weg geschimmelt…oder wenn ich welche wollte, waren die noch nicht so weit, wenn sie dann soweit waren wollte ich keine Sprossen mehr essen…
Bist du sicher das es Schimmel war? Es gibt Sprossen, die bilden Wurzelhaare, kann man leicht verwechseln. Wichtig ist eine gute Hygiene, vorher immer Hände waschen, immer klares kaltes Wasser nehmen zum spülen. Das Glas muss auch gut lüften können, also immer schräg stehen, damit Wasser ablaufen kann.
Bei mir gab es heute Pfefferminztee, ein Stück Honigmelone, rote Bete und Frischkäse mit Zwieback. Liege die Woche noch im Krankenhaus da kann ich leider nicht kochen.
gute genesung
Oh, gute Besserung, das hört sich nicht gut an, bei der Schonkost.
Wohl nix mit Kaffeepause zur Zeit
Gute Besserung
Bei uns gabs heute Rentiergeschnetzeltes. War lecker
Wie kommst du an Rentier?
Und wie schmeckt das?
Wir müssen erst einkaufen,d ann wissen wir, was wir die nächsten Tage kochen
In Lappland ist das eher kein Problem, Da bin ich nämlich gerade.
War zum teil geräuchert und mit Sahne, Pilzen und Kräutern zubereitet.
Elchwurst gabs letzte Woche mal auf dem Markt, vom Grill - auch lecker
Achso…das macht Sinn;)
Dann berichte mal vom Landestypischen Essen und wie das so ist. Und eine schöne Zeit dort
Alles Gute
Dankeschön, werde am Montag entlassen.
Aktuell Kirschen aus der Truhe im Müsli. Hab ich letztes Jahr von einer Freundin bekommen, die sind mir zum backen zu süß.