Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Ich hatte unsere Kirschen zu Marmelade verarbeitet. Teils pur, teils mit anderen Sorten gemischt.

2 „Gefällt mir“

Marmelade mache ich nicht, weil mein Mann die nicht mag und alleine esse ich zu lange dran.

Ich mache immer kleine Gläschen, die ich dann auch mal gerne verschenke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So macht es eine Freundin von mir. Die kocht sehr gerne Marmelade und nimmt immer Babygläschengröße. So kann man auch mehrere Sorten öffnen und hat Abwechslung.

Meine verstorbene Lieblingsnachbarin hat immer nur kleine Mengen Marmelade eingekocht. So wurden die Sorten nie langweilig. Sie hat immer das Obst, das sie gerade hatte oder das im Angebot war, dafür genutzt. Ihre Kiwi-Marmelade war der Hit!

1 „Gefällt mir“

Bohnen mit Erbsen, Karotten und Pasta mit Erdnusscreme

2 „Gefällt mir“

Das ist aber mal eine interessante Mischung mit der Erdnusscreme.Das würde mir bestimmt auch gut schmecken.:blush:

1 „Gefällt mir“

Bin nicht so der Fan von Erdnusscreme und auch nicht von Nudeln mit Gemüse. Mag da lieber Reis oder Kartoffeln dazu.

Nudeln und Gemüse als Auflauf ist doch total lecker! Könnte so oder so jeden Tag Nudeln essen :see_no_evil:
@Squirrel
Erdnusscreme ist auch nicht mein Geschmack. Sieht aber gut aus.

Bei mir gibt es morgen Tortellini mit Gemüse als Auflauf :slight_smile: liebe ich ja^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie was warmes mit Erdnusscreme gemacht. Wie schmeckt das eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Hast Du sicher schon mal beim Chinesen probiert!

1 „Gefällt mir“

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! :nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face:

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir machen das manchmal bei Tomatennudelsoße, da einen Löffel Erdnusscreme/ Erdnussbutter dazu. Dann die Gewürze etwas orientalischer halten…super lecker. Kommt eben auf die Menge an die man verwendet.

1 „Gefällt mir“

@Odenwaldwurm

Die Erdnusscreme habe ich genommen, weil die mir zu salzig aufs Brot ist. Ist mit Crunchy und enthält ganz wenig Zucker. Es schmeckt nach Erdnuss :smile:

@Wuschel Tut mir leid :pensive: Kann dir nicht versprechen, dass es nicht wieder vorkommt :hushed:

Mir ist es egal, ich liebe Nudeln, ich mag Reis und Kartoffeln kann ich auch gut leiden.
Es musste schnell gehen, daher die Nudeln, mussten nur 3 Minuten kochen.

Lecker, yam, yam :yum:

Es war ein Versuch, um das Glas nicht verkommen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben höchstens mal Cashewmus oder so im Haus, das kommt aber wirklich auf’s Brot, da es aus 100 %Cashew ist.
Ich möchte jetzt unbedingt mal Tortellini selbst machen, bisher hatte ich nur gekaufte.
Hat da jemand Erfahrung und kennt ein gutes Rezept?

1 „Gefällt mir“

Bisher hab ich nur Ravioli gemacht. War sehr lecker, aber die Menge an Füllung war gar nicht so leicht gut zu treffen :joy: zu viel dann lief alles raus, zu wenig dann schmecke es nur nach nudel :laughing:

Hast du da ein gutes Rezept?
Und mit was füllst du die Ravioli? Ravioli wollte ich auch schon mal machen. Da habe ich aber nur ein Rezept für beschwipste mit beschwipster Soße xD

Ich hab damals diese beiden gemacht:

Süsskartoffel-Feta

Und dann noch mit Hackfleisch, da weiss ich aber nicht mehr welches Rezept das war :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich noch nicht getraut es zu kaufen, weil ich unsicher bin, ob es mir schmeckt. Am Samstag habe ich im Ebl das Mischmus gekauft, das ist voll lecker.

Das isst normalerweise mein Partner, ich brauch es nicht unbedingt. Mir ist Erdbeermarmelade lieber.
Aber schmeckt gar nicht so schlecht, ist cremig und hält sich auch offen echt ewig.

1 „Gefällt mir“