Das habe ich noch nie gesehen und halte es definitiv für ein Gerücht.
Am Wochenende habe ich mich mal wieder an einen Krustenbraten getraut. Getraut, weil ich genau weiß, dass das Schweinefleisch am nächsten Tag nicht mehr so schmeckt. Da find ich Rind oder so doch besser.
Schnitzel oder Geschnetzeltes ist gut.
Bin mit meinem Mann kurz vor meinem 18. Geburtstag zusammen gekommen, er war da 28. Heiraten und Kinder wollte ich da bestimmt nicht. Das hat dann mit dem ersten Kind gedauert bis ich 28 war, das Zweite wollte erst 6 Jahre später kommen. Und vor den Kindern wollte ich ganz altmodisch erst heiraten:wink:
Das ist kein Gerücht. Keine Ahnung wo du wohnst, aber hier bei uns in der Stadt, gibt es solche Angebote regelmäßig in den gängigen Supermärkten. Glaub es oder glaub es nicht
Supermärkte haben ja überall die selben Angebotspreise. Sag einfach mal Bescheid, wenn es das gibt. In unseren Geschäften bekommst Du Hähnchenfleisch nicht unter 7€ das Kilo.
Du musst nicht gleich Giften, wenn man Fir etwas nicht glaubt. Das macht es nicht glaubwürdiger.
Das war kein Giften? Ich hab lediglich geschrieben, dass es bei uns sehr regelmäßig der Fall ist. Deine Aussage “Halte ich definitiv für eine Gerücht” ist deswegen einfach nicht richtig, und genau das wollte ich damit schreiben.
P.S: Damit mir nicht nachgesagt wird, ich würde Gerüchte verbreiten: Im aktuellen Marktkauf sowie Combi Prospekt: 2,99€ für 1kg Hänchenschenkel. Das macht 0,29 Cent pro 100g. Definitiv zu wenig, meiner Meinung nach. Und jetzt bin ich still. Bleibt am Ende ja jedem selbst überlassen, was für Lebensmittel er oder sie einkauft. Ich würde mir manchmal nur wünschen, dass die Hardcore Griller und Konsorten sich vielleicht mal vor Augen führen, was für ein Fleisch sie da essen, und vor allem, dass das Tier nur geboren wurde, um für uns zu sterben. Das geht jetzt auch gar nicht in deine Richtung @MissDaisy! Ich glaube sogar, dass du eine von denen bist die wenig Fleisch konsumiert (da können sich viele eine Scheibe von abschneiden) Ich kenne nur leider auch viele, denen total egal ist, was sie da eigentlich auf dem Teller haben. Und jetzt bin ich wirklich still. Hier geht es ja um unsere Lieblingsgerichte und nicht darum, dass ich den übermäßigen Fleischkonsum kritisieren will
Entschuldige, dass ich noch mal darauf eingehe. Ich hab das online angesehen. Es handelt sich um Hähnchenunterkeulen. Das ist eine Art “Abfallprodukt”, die sind immer sehr günstig. Und 30 Cent sind schon mal keine 19 Cent
Hähnchenbrust o.ä. wirst Du definitiv nicht für diesen Preis bekommen, glaub einer begeisterten Köchin das ruhig.
Der Mensch ist von je her ein Omivore und die Killerphrasen, dass Tiere nur geboren werden, damit wir sie essen, gefallen mir nicht. Selbst in der Steinzeit musste der Mensch Fleisch haben. Dass wir inzwischen zu viel Fleisch essen, stimmt. Doch das ist unserer Gesundheit nicht förderlich.
Ich liebe Tiere - auch Hühner, Enten, Gänse, Rinder, Schafe, Schweine. Dennoch esse ich sie - bis auf Schweine.
Das ist der Lauf der Dinge. Menschen essen, auch Fleisch. Nur Gemüse essen ist auch keine Lösung, denn das belastet die Umwelt enorm und hilft den Tieren auch nicht.
Nein, ich streite nicht mit Dir. Ich möchte Dir nur zeigen, dass es nur von einem Standpunkt aus wunderbar wäre, wenn man kein Fleisch mehr essen würde. Es gibt aber mehrere Blickwinkel. Von denen aus betrachtet tauchen die Probleme auf, die eine rein vegetarische Ernährung für den Körper und die Umwelt bedeuten.
Extreme sind nie gut.
Allerdings legst du mir jetzt Worte in den Mund, die ich niemals benutzt habe. Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich es voll okay finde, ab und zu Fleisch zu essen. Darauf sind wir Menschen eben auch “gepolt”. Aber eben nur in Maßen und nicht in Massen. Und wenn dann hochpreisiges Fleisch. Von einer Vegetarisierung oder Vaganisierung der Welt hab ich NIE gesprochen. Das wäre auch eine dämliche Vorgehensweise, vor allem wenn man bedenkt, was dann mit den ganzen Masttieren passiert. Ich bin trotzdem der Meinung, dass mit Massentierhaltung niemandem geholfen ist: weder dem Tier, noch dem Betrieb oder den Verbrauchern. Und lediglich das habe ich auch geschrieben.
Sollen wir das nicht lieber per PN klären, anstatt den Thread vollzuspamen? Ich glaube zwar, dass man dich in diesem Thema nicht überzeugen kann, und du das auch gar nicht willst, aber versuchen kann ich es ja
Wir brauchen keine PN, weil es gar nicht ums Überzeugen geht. Du hast mein Posting nicht richtig gelesen, denn da steht
Da steht nicht, dass DU alle zu Vegetariern bekehren möchtest o.ä.
Aber da steht:
Was willst Du mich also überzeugen? Mein Blickwinkel umfasst ja alle Seiten. Ich kenne alle Argumente und ich bin ja diejenige, die für weniger Fleischkonsum plädiert.
Allerdings ist “hochpreisig” nicht gleich “artgerecht”. Genauso wie “Hähnchenunterkeule” nicht “Hähnchenfleisch” ist. Bei den Keulchen kannst Du Dir sicher sein, dass die anderen Hähnchenteile einen komplett anderen Preis hatten und der “echte” Preis pro Tier erst mal aus all den einzelnen Preisen errechnet werden muss. Aber lassen wir das.
Ja, da bin wie gesagt auch für. Ich glaube eh, dass man auf keinen gemeinsamen Zweig kommen würde. Ein paar Ansätze sehen wir ähnlich, ein paar nicht. Ich gebe auch zu, dass ich es einfacher finde ‘Face-to-Face’ zu diskutieren. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil man dort eben Gestik und Mimik eher erkennt. Ich finde in Online Foren bekommt man Sachen eher in den falschen Hals. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema
Also back to the Basics: Wer will sein nächstes Lieblingsrezept zeigen?
Nee, meins nichts, ich kaufe mein Fleisch nur beim Metzger, nicht im Supermarkt. Dieses billige Zeug ist unter aller Sau, das kann nix gutes sein. Wenn ich Schnitzel mache, riecht das total lecker. Ich bin ein Flexitarier, Fleisch muss ich nicht jeden Tag essen, ich komme auch mal ohne aus. Wenn schon Fleisch, dann Qualität, statt Quantität.
Und jetzt bitte: calm down, dieser Thread qualmt etwas.
Also mein Schweinefleisch stinkt auch nicht, ich kaufe es allerdings wie all mein Fleisch beim Metzger, und der schlachtet auch noch selbst.
Er bekommt die Tiere von den Bauern unserer Region.
Ich liebe auch Fisch ein Fach lecker. Auch Lamm, Rind und ab und zu Geflügel, zweimal in der Woche essen wir kein Fleisch…
Aber einmal die Woche Fisch …
Mein Metzger schlacht auch selber in den eigenen Räumen und nur aus der Region. Fisch liebe ich auch, esse ich viel zu selten, Lamm finde ich auch super.
Esse den Fisch auch wegen meiner schlechten Knochen, am besten ist natürlich Lachs
Da hast Du Recht. Omega 3 ist auch in Leinsamen und Chia enthalten.
Ich bin ja schon lange ruhig … Allerdings muss man mir schon erlauben, jetzt zu antworten.
Ähm … mein Fleisch kommt auch vom Metzger. Schwein riecht nach Schwein, das ist einfach so. Wäre ja auch seltsam, wenn das nicht so wäre. Und für mich stinkt das eben. Für andere stinkt Fisch.
So oder so - bei mir kommt kein Schweinefleisch auf den Tisch.
Eine Freundin von mir macht eklige Sachen, die kauft das Fleisch im Supermarkt und packt das so in die Truhe. Dann wird es irgendwann in der Folie aufgetaut und auf den Grill gelegt , das stinkt vielleicht. Seitdem ich das einmal miterlebt habe, habe ich nie wieder Fleisch bei ihr gegessen.
Das erinnert mich an den “Haushaltscheck”, den ich letztens im Fernsehen gesehen hab. Da wurde auch darüber berichtet wie man Fleisch, Gemüse etc. richtig einfriert. Und direkt in die Truhe wurde da regelrecht verteufelt
Ich hab am Samstag übrigens Veggie-Burger gemacht. Aus Kidneybohnen, Erbsen, 1 Ei geraspelter Möhre, Käse, Gewürzen und Paniermehl. Gibts bei uns häufig. Dann noch leckere Burgerbrötchen dazu, mit Salat und ner Scheibe Käse belegen - lecker. Schmecken besser als die bekannten Hamburger, finden meine Familie und ich.
Auf WDR 3 war das, hab ich auch gesehen. War schon ekelig, dieses direkt in die Truhe zum einfrieren und das auftauen dann.
Burger ess ich in so gut wie allen Variationen. Da bin ich süchtig.
Aber die Burgerbrötchen, die man so kaufen kann sind mir nicht immer die richtigen. Ich hätte gerne mal dunklere, nicht so lasche…selber backen ist aber nicht drin, das klappt bei mir und Brot ähnlichem einfach nicht.
Und Brötchen vom Bäcker sind auch falsch, die sind zu hart.
Ja die normalen Burgerbrötchen mag ich auch nicht. Entweder sind die zu trocken oder zu pappig. Oder sie schmecken total nach Alkohol (die werden doch immer in so eine Flüssigkeit getaucht, oder?). Finde ich jedenfalls nicht sehr lecker.
Wir nehmen seit längerem Die “Mini Fladenbrote” von Artar Brot oder so ähnlich. Die gibt es hier bei Marktkauf und Edeka. Die sind echt klasse, kann ich sehr empfehlen!